[TAG & Award] Liebster Award - discover new blogs!

Hallo ihr Lieben!

Gestern wurde mir zweimal der
"Liebster Award - 
discover new blogs!" 
verliehen.

DANKE, DANKE, DANKE!
Ich freue mich riesig darüber! *gg*


Ein paar Regeln gibt es natürlich auch:
  1. Die Person verlinken, die einen getaggt hat.
  2. Die gestellten Fragen beantworten.
  3. Nominiere 11 Blogs unter 200 Follower und sage denen Bescheid --> Die Zahl werde ich variieren...
  4. 11 neue Fragen ausdenken.
 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Als erstes wurde ich von Emmily getaggt. Hier ihre Fragen:

1. Wie viele Stunden liest du im Durchschnitt in einer Woche?
Keine Ahnung. Habe ich noch nie gezählt. Aber es kommen einige Stunden zusammen. Ich würde mal so auf zehn bis vierzehn Stunden tippen.
 
2. Weinst du häufiger am Ende von Büchern oder auch mal zwischendrin?
So ab und an kommt eine Träne. Aber richtig weinen tue ich nicht.

3. Bist du allgemein sehr Gefühlsempfindlich, was das Lesen angeht?
Nö.

4. Hast du schon mal ein Buch nicht zu Ende gelesen - wenn ja, warum?
Ja, schon oft. Wenn die Story total doof ist oder ich mit den Personen nichts anfangen kann oder der Schreibtstil schlecht ist usw. Die Liste ist lang...

5. Leihst du dir gerne Bücher aus einer Bibliothek aus oder willst du sie dir lieber selbst kaufen?
Kaufen und besitzen. Leihen sehr selten.

6. Benutzt du Lesezeichen oder knickst du die Ecken um - warum?
Lesezeichen. Ich bin ein Fan von den Lesezeichen mit dem Gummizug von Moses. Die Ecken habe ich noch nie umgeknickt.

7. Hand auf's Herz: Ist eine deiner Schullektüren schon mal Opfer von Flammen geworden?
Nein.

8. Stehen alle deine Bücher im Regal oder stapeln sie sich schon auf dem Boden?
Sowohl als auch. Die Regale sind voll und ich brauche ein neues. Deshalb stapeln die Bücher sich so langsam...

9. Hast du schon mal Bücher auf einem Flohmarkt o.ä. verkauft?
Nein. Nur über ebay.

10. Welche Art von Büchern liest du am liebsten?
Bis auf Biografien eigentlich alles.

11. Welches ist dein bevorzugter Leseort? 
Meine Couch oder mein Sessel im Wohnzimmer.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Und dann von der Grinsemietz. Hier ihre Fragen:

1. Was hat dich zum Blogger gemacht?
Da bin ich so reingestolpert. Eine Bekannte fing damit an und ich dachte, ach, probierst Du auch mal. Und im März werden es jetzt schon zwei Jahre.

2. Machst du etwas Beruflich, gehst du zur Schule oder bist du vielleicht daheim?
Ich bin Buchhändlerin in Teilzeit.

3. Was isst du super gerne?
Pfefferminzschokolade

4. Dein Partygetränk schlechthin?
Habe ich keins. Aber am liebsten trinke ich Caipirinha.

5. Wenn du 1.000 Euro geschenkt bekommst, was kaufst du dir davon?
Was für eine Frage: BÜCHER! *grins*

6. Wie schätzt du dich selbst ein? Bist du ein sozialer Mensch?
Ich würde sagen ja. Aber wenn ich lesen möchte, zum Beispiel in der Pause auf Arbeit, kann ich schon unsozial werden, weil ich dafür meine Ruhe haben möchte. *gg*

7. Wohin möchtest du gerne reisen?
St. Petersburg.

8. Welches ist dein absolutes Highlight in deinem Bücherregal?
Immer noch "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer.

9. Wenn du eine Sache an deinem Leben ändern könntest, welche wäre das?
Hm, fällt mir nix ein.

10. Bist du mit dir selbst zu frieden?
Meistens.

11. Macht dir das Bloggen immer noch Spaß?
Jaaa!

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Dann muss ich mir jetzt noch 11 neue Fragen ausdenken:
  1. Welches Buch liest Du gerade?
  2. Wieviel Bücher hast Du dieses Jahr schon gelesen?
  3. Wieviel möchtest Du dieses Jahr lesen?
  4. Welches Buch kaufst Du Dir als nächstes?
  5. Welches Buch würdest Du nochmal lesen wollen?
  6. Gibt es ein Buch, welches du öfter wie zweimal gelesen hast - Wenn ja, welches und warum?
  7. Deine Lieblingsromanverfilmung?
  8. Kanst Du ÜBERALL lesen?
  9. Was ist Dein aktueller Ohrwurm?
  10. Vom welchem Buch warst Du sehr enttäuscht?
  11. Was liest Du als nächstes?
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Huhu! Danke fürs Taggen - hab den Award, aber erst vor kurzem bekommen und gemacht ...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, vielen Dank fürs Taggen ♥
    Ich werde meinen Post wahrscheinlich morgen oder übermorgen online stellen :)
    Liebe Grüße,
    Jasi (:

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank :) Bei Gelegenheit werde ich gerne deine Fragen beantworten^^

    Liebe Grüße
    Tessa von Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  4. Hey...
    Tut mir leid, dass ich nich geantwortet habe. Ich bin umgezogen und hatte kein Internet und viel Stress. Jetzt hat sich alles normalisiert. Danke für den Award. Ich freue mich sehr und werde die Fragen demnächst gleich beantworten!
    Ganz liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen