[Gewinnspiel] Zum 100. Leser!!

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich zum 1. Boggeburtstag ein kleines Gewinnspiel veranstalten, aber das habe ich verpasst. Die Zeit war so schnell rum. Als mir das wieder einfiel, war schon ein Monat verstrichen. Deshalb nehme ich jetzt den 100. Leser zum Anlass für ein kleines Gewinnspiel. :)

Was ihr gewinnen könnt:

Eins von meinen Lieblingsbüchern der letzten Jahre.
Irgendwann werden wir uns alles erzählen
von Daniela Krien

Inhalt: Sommer 1990, ein Bauerndorf nahe der deutsch-deutschen Grenze, die gerade keine mehr ist. Marie wird bald siebzehn, sie wohnt mit Johannes auf dem Hof seiner Eltern, in den „Spinnenzimmern“ unterm Dach. Sie ist zart und verträumt, verkriecht sich lieber mit den Brüdern Karamasow, als in die Schule zu gehen. Auf dem Nachbarhof lebt der vierzigjährige Henner, allein. Die Leute aus dem Dorf sind argwöhnisch: Eine Tragik, die mit seiner Vergangenheit zu tun hat, umgibt ihn; gleichzeitig erregt seine charismatische Ausstrahlung Eifersucht. Ein zufälliger Blick eines Tages, eine zufällige Berührung an einem andern lösen in Maria eine Sehnsucht aus, die fremd und übermächtig ist und sie wie von höherer Gewalt geleitet in seine Arme treibt...                                            Quelle


Was müsst ihr tun?

Mir nur 5 Fragen beantworten. *gg*
Ob ihr Leser seit oder nicht, werdet oder auch nicht, ist vollkommen egal!
  1. Wie hieß der Salat in den Märchen "Rapunzel", den die Mutter von Rapunzel während der Schwangerschaft essen wollte?
  2. In welchem Jahr erschien erstmals Bram Stokers Roman "Dracula"? (Jahreszahl)
  3. Aus welchem Klassiker stammt folgendes Zitat? "Mitlieben, nicht mithassen ist mein Teil."
  4. Mein Highlight im Mai war.... (Rezi)
  5. Welches Buch ist hier dargestellt? (unten)

Schickt mir die Antworten an meine Emailadresse: Sanarkai@web.de
Unter allen richtigen Einsendungen lose ich das Buch aus.

Einsendeschluss ist der 31. August um 23:59 Uhr.

VERLÄNGERT bis zum  15. September!

Viel Glück!

 

Nachtrag: Es gab leider kaum Beteiligung und davon hatte keiner alle Fragen richtig. Schade!

Kommentare:

  1. Endlich mal ein Gewinnspiel, bei dem die Fragen anspruchsvoll sind. Da muss ich passen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das soll ja nicht so einfach sein. *gg*

      Löschen
  2. Hallo, ich bin auch dabei. Danke für das Gewinnspiel.

    LG
    Die ThrillerPeife

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ist das Gewinnspiel schon ausgewertet? Bin doch so gespannt.

    LG
    Die ThrillerPfeife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es.
      Waren nur ganz wenig Antworten die ich bekam und keiner hatte alle 5 richtig.
      LG Sabrina

      Löschen