[Libressio - Mein Buchgeständnis] #4/2 - Mit diesem Bestseller konnte ich nichts anfangen!


Diese Aktion von Lurchi finde ich ganz schön. Nur zu den letzten zwei Themen konnte ich nur nichts sagen.
Das aktuelle Thema lautet:

MIT DIESEM BESTELLER KONNTE ICH NICHTS ANFANGEN!

Dazu fiel mit sofort dieses Buch ein: Patrick Süskind "Das Parfum". Ist schon ein älterer Bestseller und viele die ich kenne, waren von dem Buch total begeistert. So um dem Jahr 2000 rum habe ich das auch mal versucht zu lesen. Bis zu Seite 100 kam ich, dann flog es "sprichwörtlich" in die Ecke. Kam an der Geschichte überhaupt nicht ran.
Irgendwann wurde es dann ja auch verfilmt. Als der Film im TV lief schaute ich ihn mir an und dachte nur: Gott sei Dank hast Du das Buch NIE zu Ende gelesen! Was für ein Sch****!
Ich weiß, das viele das richtig schön finden, aber mir erschließt sich das WARUM nicht. Ich finde die Geschichte einfach nur doof. Sorry!


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Diese Aktion ist von Lurchi.  Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Hallo Sanarkai,

    mit dem Buch hatte ich auch so meine Probleme. Zwei Anläufe habe ich bisher genommen (beide schon sehr lang her), aber ich bin jedes Mal verzweifelt und hab es abgebrochen. Beim zweiten Mal an dem Punkt, wo er in dieser Erdhöhle haust ... falls du so weit überhaupt gekommen bist.

    Da das Buch ja auf der "The Big Read"-Liste von der BBC steht, die ich komplett ablesen will, muss ich es (irgendwann) noch ein drittes Mal in Angriff nehmen und dann wohl auch bis zum Ende durchhalten ... Bin gespannt, ob ich dann vielleicht doch noch Zugang zu dem Buch finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich Dir die Daumen, das Du es dann schaffst. *gg*

      Löschen
  2. Hallo Sanarkai,

    mein schlimmstes Buch, von dem ich ganze 20 Seiten geschafft hatte, war "Drachenläufer"..."Das Parfum" dagegen fand ich grandios. Aber jeder hat von uns so eine "schwarze Liste" von Büchern, mit denen er überhaupt nix anfangen kann..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so unterschiedlich ist das. :)
      Den Drachenläufer habe ich noch nicht gelesen. Interessiert mich nicht so wirklich...

      Löschen
  3. Ähm.. Ich weiß nicht wieso, aber mir wird nichts angezeigt?
    Um welches Buch geht es denn?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch. Ich kann es sehen.
      Es geht um "Das Parfum" von Patrick Süskind.

      Löschen
  4. Bei mir wird es auch nicht angezeigt :D

    Mit dem Parfüm hatte ich einige nicht überbrückbare Differenzen, fand es aber ganz in Ordnung. Was mich genervt hat, waren die dreiseitigen Beschreibungen eines Geruches. Der Normalsterbliche kann sich Gerüche sowieso schwer vorstellen, da reicht auch eine etwas kürzere Beschreibung ^^
    Das Einzige, was ich vom Film mag, ich die Schlussszene :D Die gefühlt einzige, in der mal keine Nase zu sehen ist xD

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunz

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir wird es angezeigt! ;)
    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber schon im Regal. Ich mochte den Film eigentlich recht gerne und denke, dass mir das Buch daher auch zusagen wird. Aber das Ende verstehe ich bis heute nicht - das war mir irgendwie zu suspekt! :D

    AntwortenLöschen