[TAG] Ich wurde "getaggt" (2x *grins*)

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Tagen hat es mich zweimal erwischt und ich wurde getaggt. Sogar mit denselben TAG. *gg*
Da man sich da aber immer neue Frage ausdenken muss, ist das ja nicht so schlimm.:)

Hier die Regeln:
  1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
  2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
  3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
  4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.
 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Als erstes wurde ich von MissGreoo getaggt. Hier ihre Fragen:

1. Dein bestes Buch aller Zeiten? Wieso?
Also "aller Zeiten" finde ich schwierig. Zur Zeit ist mein Lieblingsbuch Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer. Wieso? Weil ich finde, das es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist. :)

2. Dein schlechtestes Buch aller Zeiten? Wieso?
Tja, noch schwieriger... Geliebte Tochter von Marianne Fredriksson fand ich total doof. Irgendwie verstand ich das so, das es normal ist, wenn Männer Frauen schlagen...

3. Welche Buchverfilmung muss man, deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?
Dracula. Die 1992 Verfilmung von Francis Ford Coppola mit Gary Oldman als Dracula und Anthony Hopkins als van Helsing. Genial!!!

4. Was schätzt du, wieviele Bücher hast du in deinem Leben schon gelesen?
Oje, mal überschlagen.... irgendwas mit 1.000+

5. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bis jetzt?
Den neuen Kluftinger Herzblut.

6. Welches Land möchtest du gerne mal bereisen?
Rußland

7. Welches ist dein Lieblingsspiel aus deiner Kindheit?
Irgendwie fällt mir da nix ein...

8. Was ist dein Lieblingssommergetränk?
Habe ich keins. Ich trink Wasser. Egal ob Sommer oder Winter. ;)

9. Wenn du ein Charakter aus dem Buch von Frage 5 wärst, wer wärst du und warum?
Schwierig... Keine Ahnung.

10. Wie würdest du deinen Kleiderstil beschreiben?
Jeans und T-Shirt - Typ.

11. Du bekommst 1000 Euro/Schweizer Franken, was würdest du spontan damit anstellen?
Gaaaaaanz viele Bücher kaufen. Mehr als ich tragen kann. :) 

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Und dann von der lesezeitrezension. Hier ihre Fragen:

1. Welches ist dein Lieblingsbuch?
Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer. Ich liebe das Buch einfach.

2. Welches Genre liest du am liebsten?
Ich habe kein richtiges Lieblingsgenre. Ich lese Krimis, Thriller, Belletristik, Fantasy, Kinder-und  Jugendbücher, Erotik, Dystopien, gelegentlich Science Fiction. Also, im Grunde querbeet: Alles was mich so interessiert. :)

3. Welche Hobbys hast du (mal abgesehen vom Lesen)?
Ins Kino gehen und basteln.

4. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Naja, durch Leute aus meinen Forum. Die haben auch einen Blog und da dachte ich: Das probiere ich auch mal. *gg*

5. Wie lautet der erste Satz in deinem aktuellem Buch?
"Nicht hinschauen, zefix. Nichthinschauennichthinschauenbloßnichthinschauen!"

6. Magst du lieber eBooks oder "echte" Bücher?
Echte Bücher! Eindeutig. Nicht nur des Feelings wegen. Auch möchte ich gerne einen Überblick über meine ungelesenen Bücher haben und das hätte ich beim ebook nicht. Da würde ich jedes kostenlose Buch holen was angeboten wird, egal, ob ich es jemals lese oder nicht.
Außerdem liebe ich meine Bücherwand. :)

7. Hast du ein Haustier, wenn ja, was für eins?
Ja, eine Glückskatze namens Aaliyah.

8. Welches Buch hast du dir als letztes gekauft?
Der Lavendelgarten von Lucinda Riley, Sonea: Die Heilerin von Trudi Canavan, Ein Whispern unter Baker Street von Ben Aaronovitch und Gute Nacht von John Verdon.

9. Welches Buch kaufst du dir als nächstes?
London Road von Samatha Young und Die Nacht von del Toro und Hogan.

10. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
Welches genau kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall ist es ein Stephen King. Und der liegt dann schon seit Ende der 90ziger Jahre (97 oder 98) auf meinen SuB...

11. Welche Musik hörst du gerne? 
Am liebsten mag ich Soundtracks. Der letzte Soundtrack den ich mir kaufte war Epic - Verborgenes Königreich und die Single What if the Storm Ends von Snow Patrol.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Dann muss ich mir jetzt noch 11 neue Fragen ausdenken:
  1. Welches Buch liest Du gerade?
  2. Welche drei Bücher würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  3. Welcher ist Dein absoluter Lieblingsautor/innen?
  4. Welche Verfilmung hast Du als letztes gesehen?
  5. Hast Du einen Lieblingssoundtrack?
  6. Kannst Du Dich noch erinnern, welcher der erste Film war, den Du im Kino gesehen hast?
  7. Welches war das erste Buch was Du Dir selber gekauft hast?
  8. Welches Buch erwartest Du sehnsüchtig?
  9. Gibt es einen Autor/innen, die Du nie wieder lesen wirst? Warum?
  10. Welche Bücher musstest Du zur Schulzeit lesen?
  11. Welches Buch wirst Du als nächstes lesen?
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Und ich tagge:
  1. Thrillerpfeife
  2. Lady´s Bücher Welten
  3. Bücherwahn
  4. Miss Norge´s Buchecke 
  5. Der.Trend.Zum.Zweitbuch 
  6. Cindy´s Bücherwelt 
  7. heldenlama 
  8. Jenna´s Bücherwelt 
  9. Crazy for Books 
  10. Chrissi Federecke 
Viel Spaß!


Kommentare:

  1. Ich freue mich das du mitgemacht hast :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sanarkai,

    ich habe den Tag gerade erst entdeckt und werde mich in den nächsten Tagen an die Beantwortung machen. Danke. ^^

    Liebe Grüße,
    animasoul

    AntwortenLöschen