[Beendete Challenge] Lies Dich rund um den Globus 2013/14 (geschafft)

Noch eine Challenge. *gg* Habe ich gerade bei Chimiko entdeckt.

Zeitraum:
1.07.2013 - 30.06.2014


Regeln
1. Ihr erstellt auf eurem Blog eine Unterseite, auf der ihr eure Fortschritte dann zusammenfassen könnt. Den Link schickt ihr mir hier in den Kommentaren, ich nehme euch in die Teilnehmerliste auf.

2. Bücher, die ihr für andere Challenges lest, dürft ihr natürlich auch hier verwenden - sofern die andere Challenge es erlaubt.

3. Nur Bücher, die während der Challengezeit gelesen werden, dürfen berücksichtigt werden.

4. Entweder ihr schreibt eine vollständige Rezension oder eine Kurzrezension/einen Kommentar zu dem gelesenen Buch. Aber eure Meinung müsst ihr auf alle Fälle schriftlich verfassen.

5. Ihr könnt jederzeit an der Challenge neu hinzukommen. Jedoch gelten dann nur die gelesenen Bücher ab diesem Datum, d.h. vorher gelesene Bücher zählen nicht.

6. Ihr solltet entweder volljährig sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt.

7. Ab 15 gelesenen Büchern gibt es ein Los, ab 25 zwei Lose, ab 35 drei Lose, danach geht es in Fünfer-Schritten: 40 Bücher = 4 Lose; 45 Bücher = 5 Lose; usw.

8. Die Challenge starte am 1.7.2013 und endet am 30. Juni 2014. In der Woche danach werde ich auslosen (sofern nichts dazwischen kommt).

9. Gute Frage von Kiki: Sollte euer Buch in mehr als einem Land spielen, sucht ihr euch eines dieser Länder aus. Ein Buch kann nicht mehrere Länder abdecken. 
  .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

MEINE LÄNDERREISE
  1. USA --> Joyland von Stephen King (Juli 13)
  2. Frankreich --> Die Dame in Blau von Noelle Chatelet (Juli 13)
  3. Deutschland --> Föhnlage von Jörg Maurer (Juli 13) 
  4. Italien --> Der Fall Collini von Ferdinand von Schirach (August 13)
  5. Iran --> Die Stumme von Chahdortt Djavann (August 13)
  6. Norwegen --> Dark Village: Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen (September 13)
  7. Dschibuti --> Wir retten die Welt* *mit ein paar Käsebällchen von C. Alexander London (September 13)
  8. Niederlande --> Ein Tag mit Herrn Jules von Diane Broeckhoven (Oktober 2013)
  9. Großbritannien --> Schatten über Allerby von Rebecca Michéle (Oktober 2013)
  10. Spanien --> Jakobsweg im Smoking von Philipp Winterberg (Oktober 2013)
  11. Malaysia --> Bis wir uns wiedersehen von Dinah Jefferies (Oktober 2013)
  12. China --> Isolation: Eine Story aus der Welt der Partials von Dan Wells (November 2013)
  13. Argentinien --> Die Kolonie von A. J. Colucci (November 2013)
  14. Philippinen --> Noah von Sebastian Fitzek (Dezember 2013)
  15. Südafrika --> Die Analphabetin, die rechnen konnte (Januar 2014)
  16. Brasilien --> Für immer? Von wegen! (Februar 2014)
  17. Russland --> Der rote Sarg (Februar 2014)
  18. Israel --> Breaking News (April 2014)
  19. Irland --> Der entschwundene Sommer (Mai 2014)
  20. Belgien --> Berlin Requiem (Mai 2014)
  21. Tschechien --> EDOM (Juni 2014)
  22. Thailand --> Versuchung (Juni 2014)

22/194 Länder
Stand: 20.06.2014

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich nehm auch teil :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt lustig. Mit Challenges kann ich eigentlich nicht mehr viel anfangen, aber ich bin doch gespannt, was für Länder da gelesen werden. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. USA, England und Deutschland werde ich wahrscheinlich schnell haben. Der Rest wird sich schon ergeben. *gg*

      Löschen
    2. Das wird bei mir wohl ähnlich sein :)
      Einen Norwegenroman habe ich gestern erst beendet. Ich hätte ihn mir gern für die Challenge aufgehoben, aber es war in einer Leserunde...

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Tolle Idee mit der Karte, das habe ich mir mal fix geklaut, ich hoffe, dass das in Ordnung ist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar.
      Ich hatte das auch wo gesehen und mitgenommen.
      So hat man einne besseren Überblick. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  4. Du warst auch echt fleißig! Ich hab die Fortschritte mal festgehalten: http://gochimiko.blogspot.de/2013/10/globus-challenge-aktueller-stand.html

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen