[Aktion] Gemeinsam LESEN #8/3

Mein drittes Gemeinsames LESEN.
Zu finden bei  Asaviels Bücher-Allerei. Das macht richtig Spaß. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

immer noch...
Trudi Canavan - Sonea: Die Hüterin
Seite 499

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als der Blick des Magiers in seine Richtung wanderte, verneigte sich Cery."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es wird spannend. Es werden drei Geschichten erzählt, die gleichzeitig passieren. Kurz zusammen gefasst: Lorkin, der mit den Verräterinnen untwegs ist. Dannyl der nach Lorkin sucht. Und Sonea die mit Cery eine wilde Magierin fangen will.
Mir fehlen noch 100 Seiten und ich werde gleich weiterlesen.

4. Magst du es lieber, wenn ein Buch in der Ich-Perspektive oder im auktorialen/ personalen-Stil (Er-Erzähler) geschrieben ist (mit Begründung gerne)? Aus welcher Perspektive wird dein aktuelles Buch erzählt?

Also, da habe ich keine Vorliebe. Ich mag beides und lese auch beides.
Ich mag es nur nicht wenn ein Buch, welches in Ich-Form geschrieben ist, dies bei drei, vier oder mehr Personen anwendet. Das ist mir zuviel.





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag stellt Asaviels vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Jeder kann mitmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen