[Montagsfrage] #1 - Welche Reihen möchtest Du 2013 noch lesen?

"Liest du viele Buchreihen und Trilogien oder lieber Einzelbände? Welche Reihen möchtest du im diesem Jahr noch beginnen, weiterlesen oder beenden?"
Ja, das Thema "Reihen"... manchmal regt mich das auf. Man nimmt ein neues, interessant klingendes Buch in die Hand, liest den Klappentext und am Ende steht: "Auftakt einer neuer .... Reihe." Warum?? Kann heutzutage keiner mehr Einzelbände schreiben??

Theoretisch habe ich nix gegen Reihen. Meine Liste mit Reihen die ich lese ist deshalb auch sehr lang.... Nur will ich nicht dauernd neue anfangen will, aber manchmal klingen die Bücher zu gut. Also... fängt man wieder eine neue an... :)

Zu Ende lesen will ich dieses Jahr einige: z.B.: Die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini. 
Oder Die Flammen der Dämmerung. Letzter Band der Dämonentrilogie von Peter v. Brett. Das wartet schon auf meinem SuB und auf dieses Buch freue ich mich richtig!!
Dann will ich die Reihen Magyria (Lena Klasen) und Evernight (Claudia Gray) endlich mal weiter lesen.
Gerade lese ich den zweiten Teil der Reihe Wahre Liebe ist unsterblich von Jessica Verday.

Im Krimi / Thriller Bereich gibt es auch einige, die ich weiterlesen will: Von Elizabeth Herrmann die Reihe um Joachim Vernau. Band zwei und drei warten darauf gelesen zu werden.
Der neue Dexter (Jeff Lindsay) liegt auch schon hier und will gelesen werden...

Beginnen werde ich eine Reihe von Aileen P. Roberts Thondras Kinder. Sind aber nur zwei Bände und die liegen beide schon auf meinem SuB. Achja, und die Shadowdwellers-Reihe von Jacquelyn Frank will ich ja auch noch anfangen... hätte ich fast vergessen...

Und es nimmt kein Ende. Manchmal habe ich das Gefühl: Man hat eine Reihe beendet, aber schon wieder fünf neue angefangen. :)

Einzelbände lese ich aber sehr gerne. Ist manchmal erfrischend, dass wenn das Buch zu Ende ist, die Geschichte auch zu Ende erzählt wurde und ich nicht auf den nächsten Band warten muss um zu erfahren, wie es weitergeht.

Also, mein Fazit: Ich lese beides gerne! :)








.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Die Frage stellt jeden Montag Paperthin. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen