[Ankündigung] 7 Days - 7 Books


Diese Aktion habe ich gerade bei Buchfeder entdeckt. Anmelden kann man sich bei Books for all Eternity.

Regeln:

  • Das Hauptziel der Aktion ist es natürlich die angestrebten sieben Bücher zu lesen. Das ist gar nicht mal so einfach und das wissen wir auch, also schließt jede/r, der 4 Bücher liest die Aktion erfolgreich ab und hat damit die Chance in den Lostopf zu kommen.
  • Als Gelesen gelten hierbei in erster Linie gedruckte Bücher. Weiterhin werden maximal 2 eBooks und 2 Hörbücher für die Aktion gewertet.
  • Nicht mitgezählt werden an dieser Stelle Kurzgeschichten, Manga oder Novellas. (Das wäre ja fast schon Mogelei, nicht? *g*)
  • Toll wären regelmäßige Updates, wo ihr dann über eure Lektüre und euren Lesefortschritt berichtet. Nicht nur das Lesen in dieser Woche selbst ist toll, in der Vergangenheit sind auch tolle Gespräche aus diesen Updates entstanden und am Ende der Woche ist auch so manche Wunschliste gewachsen. Ebenso wäre es toll, wenn ihr nach dem Ende ein persönliches Fazit schreiben würdet. Beim letzten Mal hat das eh schon jeder gemacht, aber für alle, die neu einsteigen sei es an dieser Stelle einfach mal erwähnt ;) 

Ich habe mir auch schon meine Bücher zusammen gesucht.

Ob ich die alle schaffe zu lesen?
Wahrscheinlich nicht!
Aber mir gefällt diese Aktion, deshalb probiere ich das einfach mal. :)

Kommentare:

  1. Hallo!
    John Verdon hab ich als englisches Hörbuch gehört - und konnte fast nicht mehr aufhören. Ich hoffe, die deutsche Übersetzung gefällt dir genauso gut!

    Meine Rezi zum Hörbuch findest du hier: http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/01/20/gehort-john-verdon-think-of-a-number-horbuch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ich hoffe auch, das es mir gefällt. Liegt schon eine Weile bei mir rum. :)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    oh du liest auch den Nachtwandler? Auf meiner Leseliste ist er auch vertreten. Mal sehen wie er bei uns abschneidet.
    Ich bin schon sehr gespannt wie dir "Die Handschrift des Todes" gefällt, da ich mir noch nicht sicher bin ob das etwas für mich ist.
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht ^^
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Aktion! Ich schaue dann Montag oder Dienstag wieder hier rein ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Oh schön. :) Na dann man sehen wie er uns gefällt.
      Fitzek lese ich immer sehr gerne.

      Vielen Dank!

      Löschen
  3. Wow, sieben Bücher in sieben Tagen? Ich wünschte, ich hätte mal so viel Zeit zum Lesen! Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesemarathon!

    LG Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich glaube nicht, das ich es schaffe, aber: Dabeisein ist alles! :)

      Löschen
  4. Ich wollte grade sagen, genau wie Ursula Poznanski scheint auch Fitzek dieses Mal gut vertreten zu sein *g* Die übrigen Bücher sagen mir auch nichts, obwohl ich früher Nora Roberts gerne gelesen habe. Aber jetzt auch schon seit Jahren nicht mehr, weil so viele neue Autoren kamen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nora Roberts ist Band 4 aus der Jahreszeitentrilogie.
      Ich will die endlich mal zu Ende bringen... :)

      Löschen
  5. Wow.. Genial.. Das würd ich allerdings auch nicht schaffen, vorallem da meine bevorzugten Bücher über 500 Seiten haben.. Vielleicht mit zwei Hörbüchern, aber das wird crazy.. vielleicht in den Ferien.. Nächstes Mal mach ich mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon echt schwierig. Dafür braucht man auf jeden Fall: ZEIT!
      Und am besten sollte man allein daheim sein, so dass man nicht abgelenkt werden kann. :)
      Im Oktober könnte wieder was sein. Vielleicht klappt es ja?

      LG Sabrina

      Löschen