[kurz + knapp] Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen

Klappentext:

Es gab drei Dinge deren ich mir absolut sicher war:
Erstens, Edward war ein Vampir.

Zweitens, ein Teil von ihm –

und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war –
dürstete nach meinem Blut.
 

Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Mein absolutes Lieblingsbuch.
Gelesen habe ich es jetzt zum 9. Mal.


Twilight by Stephenie Meyer
Band 1: Bis(s) zum Morgengrauen (Twilight)
Band 2: Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon)
Band 3: Bis(s) zum Abendrot (Eclipse)
Band 4: Bis(s) zum Ende der Nacht (Breaking Dawn)
Zusatzband: Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das zweite kurze Leben der Bree Tanner (Bree Tanner - The Short Second Life of Bree Tanner)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Geschichte zu dem Buch:

Ich arbeite im Kaufhof in der Buchabteilung.
Anfang 2006 war ich zur Vormusterung in Köln. 2x mal im Jahr findet das stand.
Immer im Frühjahr und im Herbst, wenn die Verlage die neuen Prospekte rausbringen, trifft man sich in der Hauptverwaltung in Köln vom Kaufhof, blättert die Prospekt durch, überlegt was man davon mit ins Program nimmt und was nicht usw.
Und viele Verlage schicken dann auch im "Musterungsexemplare".
Also, Leseexemplare zum anschauen, damit man sich die Ware besser vorstellen kann.
Und damals war auch dieses Buch dabei.
Es zog mich magisch an und nachdem ich den Klappentext las (der im grunde nix aber irgendwie doch alles hergab), wußte ich, ich MUSS dieses Buch haben und es LESEN!

Ich habe es die ganze Zeit nicht mehr aus den Augen gelassen und als es am Ende der Woche hieß, wir dürfen uns Leseexemplare mitnehmen, war es ganz schnell in meiner Tasche verschwunden.

Sofort im Zug fing ich an zu lesen und konnte es nicht mehr weglegen. 
Ich fand es wunderschön. Und das finde ich immer noch!
Es ist das Beste Buch aus der Serie!!

Ich sage immer, man soll dem Aspekt "Vampir" sich wegdenken.
Es einfach mit dem Gedanken lesen (und geniesen) das es eine Liebesgeschichte ist!
Der Typ könnte auch ein Auftragskiller der Mafia sein.
Wäre genauso problematisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen