[Montagsfrage] #132/67 - Gibt es Bücher/Reihen (Bestseller), über die du gerade ständig stolperst, sie aber nicht lesen möchtest?


Oje, dazu fällt mir spontan jetzt kein Buch ein. Aber ich mache um extrem gehypte Bücher auch einen riesigen Bogen. 

So doof das klingt, aber: Je öfter mir ein Buch über den Weg läuft, umso geringer ist die Chance, das ich es jemals lesen werde. Ich werde durch den Hype nicht neugierig auf das Buch gemacht, sondern, ganz im Gegenteil, vom dem Buch eher abgestoßen.

Und nur weil die Masse es mag, muss es mir ja nicht auch gefallen. Und meistens gefällt es mir nicht, zumindest sind so meine Erfahrungen damit, daher gehe ich gehypten Büchern inzwischen einfach aus dem Weg. :)


Liebe Grüße, Sabrina
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Die Frage stellt immer Montag Svenja von Buchfresserchen. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Gut gesagt, geht mir auch oft so :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sabrina,

    bei mir ist das genau anders. Wenn das Buch so vielen gefällt und insbesondere meine Freunde, von denen ich weiß, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben, mir das Buch empfehlen, werde ich schon sehr neugierig. Das ist aber nur der Fall, wenn ich das Genre, den Klappentext etc. ansprechend finde, ansonsten hat das Buch bei mir auch keine Chance - Hype hin oder her.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabz,

      ja, das passiert mir auch. Aber dann muss es mich trotzdem schon sehr ansprechen. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  3. Hey Sabrina,
    mir sind direkt zewi Bücher eingefallen, bei denen mir der Hype zu viel war und ich deshalb nicht dazu gegriffen habe. Das ist zwar nicht immer so aber ab und an ist es mir einfach zu viel.

    Liebe Grüße!
    Anna von https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja, manchmal ist es einfach zu viel Wirbel um ein Buch oder eine Reihe.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  4. Aus dem Bauch heraus neige ich inzwischen auch dazu, gehypte Bücher erst einmal oder gar auf Dauer zu ignorieren. Aber natürlich können einem dadurch auch ganz tolle Bücher entgehen und deswegen versuche ich ganz bewusst, mich davon loszulösen, ob jeder das Buch lesen will oder nur ich. Wenn mich der Inhalt interessiert oder ich den Autor gerne lese und vielleicht noch ein paar Blogger, deren Meinung ich schätze, sich positiv dazu geäußert haben, dann lese ich das Buch.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      das sind alles Gründe, die bei mir auch dazu führen könnten, das ich so ein Buch trotzdem eine Chance gebe. Aber erstmal wird es abgelehnt. ^^

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  5. Hi Sabrina,

    da bin ich ganz bei dir.
    Bei Büchern die überall und an jeder Ecke mir entgegen springen, da denk ich auch irgendwann nur noch: oh neee, nicht schon wieder. Gibt es denn nichts anderes mehr zu lesen?
    Dieses ständige Auftauchen nervt mich dann nur noch ich "flüchte" nur noch vor solchen Bücher.

    Du bist also nicht alleine damit. ^^

    Wünsche noch eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Su,

      schön das es nicht nur mir so geht.:)
      Ja, genau, der Gedanke kommt mir auch oft, wenn ein Buch schon wieder sehe. *gg*

      Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir auch! :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen