[TAG] FANTASY BOOK TAG

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/07/fantasy-book-tag.html

Über den TAG bin ich schon vor einer ganzen Weile bei Weltenwanderer  gestolpert. Da ich Fantasy liebe, wollte ich den machen und das werde ich  jetzt endlich nachholen. :)

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

1. Weshalb magst du Fantasy so gerne?
Ich liebe es einfach, in fremde Welten einzutauchen. :)

2. Welches Fantasybuch hast du zuletzt gelesen?
"Ewig geliebt" von J.R. Ward


3. Welches Fantasybuch sollte unbedingt verfilmt werden?
Oje, so Fragen mag ich ja gar nicht, da die Verfilmungen mich selten zufrieden stellen. Also, eher keins, bevor es wieder eine Enttäuschung wird.


4. Welches Fantasybuch ist den Hype nicht wert?
Schwierig... "Eragon"  habe ich im vierten Band aufgegeben, war mir einfach zu lang geworden... von "Tintenherz"  habe ich schon den ersten Band nicht zu Ende gelesen, war einfach nicht meins. Da konnte ich die Begeisterung wirklich nicht verstehen.


5. Welches Fantasybuch verdient mehr Aufmerksamkeit?
Die "Gwailor-Chroniken"  von Susanne Gavénis ("Im Schatten der Prophezeihung") und ("Schicksalspfade") Großartige High Fantasy!


6. Deine liebsten Charaktere
Temperance aus "Die Gossen von Farefyr", Sirius Black aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", Vaelin Al Sorna aus "Das Lied des Blutes", Sonea aus "Sonea: Die Königin" und viele andere mehr...



7. Was liest du am liebsten: High Fantasy, Urban Fantasy oder Dystopien?
Ich lese zwar Urban mehr wie High, aber High Fantasy mag ich am liebsten. :)

Liebe Grüße, Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen