[Gemeinsam LESEN] #200/63: Charles Jackson - Die Niederlage


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Charles Jackson
Die Niederlage
Seite 33 von 304

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

John Grandin ist ein erfolgreicher Mann, doch in der Ehe kriselt es. Ein Urlaub auf Nantucket ohne die Kinder soll frischen Wind in die Beziehung bringen. Es ist Juni 1943, Amerika befindet sich seit zwei Jahren im Krieg. Nantucket ist voller Soldaten auf Fronturlaub.
Schon auf der Überfahrt zur Insel vor Neu-England läuft Grandin zufällig Cliff Haumann, ein junger Capitän der Marines, über den Weg. Cliff ist beeindruckt von dem gebildeten Hochschullehrer und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Grandin ist vom naiven Charme des Offiziers begeistert. Als er bemerkt, in welche Richtung sich seine Gefühle entwickeln, ist es bereits zu spät.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Weit voraus - sozusagen an der Spitze des Zuges - stand Ethel und wartete auf ihn."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin durch Zufall darüber gestolpert und fand den Klappentext faszinierend. Ich bin noch nicht weit, aber es gefällt mir sehr gut bis jetzt. :)

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Nein.
Zumindest seit 2010 etwa nicht mehr.
Seitdem lese ich wieder ein Buch nach dem anderen weg. *gg*

Liebe Grüße, Sabrina

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag gibt es vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest, auf dem Blog Schlunzenbücher. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabrina

    Dein Buch klingt echt klasse. Bin auf deine endgültige Meinung sehr gespannt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Das Buch klingt sehr interessant, das kannte ich noch gar nicht. Aber irgendwas sagt mir, dass es ein Buch ist, das nur tragisch enden kann...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    das Buch klingt wirklich interessant. Ich bin gespannt, was du letztendlich dazu sagen wirst.
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Buch klingt echt nicht schlecht :) Bin sehr gespannt auf deine abschließende Meinung :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sabrina :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, es reizt mich gerade aber auch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sabrina!

    Dein Buch klingt echt interessant, auch wenn ich fürchte, dass es nicht so mein Fall ist. :) Aber ich hoffe umso mehr, dass es dir gefallen wird! Das Thema ist ja auf jeden Fall spannend.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina :)

    Dein Buch sagt mir nichts, aber ich glaube auch nicht, dass ich viel damit anfangen könnte :D Natürlich wünsche ich dir trotzdem schöne Lesestunden :)

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sabrina

    Das Buch klingt total spannend und ich kann mir ganz gut vorstellen, das einmal zu lesen, da ich Bücher mit historischem Hintergrund sehr gerne mag. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezension.

    HIER findest du meinen heutigen Beitrag und ich lasse dir liebe Grüsse da
    Livia

    AntwortenLöschen