[Show it Friday] #27/7 - Zeige ein Buch, welches du nur gelesen hast bzw. lesen willst, weil dir die Verfilmung gefällt

 
Lew Tolstoi - Anna Karenina


Ich war kaum aus dem Kinosaal raus und wußte:
Morgen gehe ich in die Stadt und kaufe mir das Buch!!

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Eine wunderschöne Geschichte. Sollte man wirklich gelesen haben! :)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ist okay. Gibt noch andere Ausgeben mit anderen Covern. Als ich damals das Buch aber suchte, war nur diese Ausgabe in der Buchhandlung vorhanden gewesen und eine andere wollte ich mir nicht bestellen. Das hätte zu lange gedauert. Wollte sofort loslesen. *gg*

3. Hast du schon andere Bücher des Autoren gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ähm, nein.
Ich hatte mal "Krieg und Frieden"  angfangen, aber mit diesem Buch kam ich nicht klar. Daher las ich auch nicht "Anna Karenina", bis ich den Film sah.

Liebe Grüße, Sabrina
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Diese Aktion läuft jeden Freitag entweder bei Sunny´s magic books oder bei Seductive Books. Jeder kann gerne mitmachen!

Kommentare:

  1. Hey Sabrina ♥

    Wow also an Anna Karenina hätte ich mich jetzt nicht so in meiner Freizeit getraut.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen 3. Advent
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      ich vor dem Film auch nicht. Aber danach musst ich es lesen. Ging nicht anders. ^^

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  2. Ich habe es hier andersherum gemacht und erst das Buch gelesen und dann eine Verfilmung gesehen. Allerdings die ältere mit Sophie Marceau. Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen.

    Meine Antwort auf die Frage wäre wohl eindeutig "Der Medicus". Aus Langeweile habe ich mit Freunden den Film gesehen, obwohl mich nicht mal der interessiert hat. Ich fand ihn richig klasse und musste dann unbedingt auch das Buch lesen. Hat mir auch sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verfilmung mit Sophie Marceau habe ich mir auch noch angesehen. Die zog mich aber nicht so in den Bann. Obwohl da Sean Bean mitspielte. *gg*

      Ich bin mir auch ziemlich sicher, hätte ich diese Verfilmung zuerst gesehen, hätte ich das Buch wahrscheinlich bis heute nicht gelesen.

      Den Medicus habe ich nur bis Seite 100 geschafft. Das war irgendwie nicht mein Buch. ^^

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  3. Huhu,

    also ich kenne irgendwie weder den FIlm noch das Buch. Klingt aber nicht so ganz nach meinem Geschmack :)

    Mein heutiger Beitrag

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und einen schönen 3. Advent. ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen