[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Juni

http://www.favolas-lesestoff.ch/2016/06/abc-challenge-der-protagonisten.html
Die Aufgabe lautet:

"Stellt eure Protagonisten-Mannschaft zusammen. Ihr braucht also einen Torwart, 4 Verteidiger, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer. Erstellt zu eurem buchigen Fussballteam einen kleine Post auf eurem Blog. In diesem präsentiert ihr eure Aufstellung und begründet jeweils kurz warum dieser Protagonist in eurer Mannschaft und auf dieser Position spielt."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.


Rubeus Hagrid
Er ist fast doppelt so groß wie ein normaler Mensch. An ihm vorbei zukommen wird also schwierig werden. Vielleicht ist er nicht der schnellste, aber wer weiß schon so genau, was für Tierchen er so mit sich führt. Vielleicht sind plötzlich die Bälle einfach verschwunden? *gg*

Edward Cullen
Er ist einfach der Schnellste. Auch wenn er lieber Baseball spielt, wir er keinen vorbeilassen. Der Trainer, also ich, erkläre ihm einfach, die Gegner bestehen aus Volturi und Victorias Neugeborenenarmee und im Tor ist Bella, die er beschützen muss. Das muss einfach klappen. *lach*

Harry Potter
Er hat Lord Voldemort besiegt. Er verteidigt sich und seine Freunde, wenn es sein muss mit seinem Leben. So einen Verteidiger braucht mein Team!

Danny Torrance
Er ist nicht mehr der Jüngste, aber mit seinem Talent unverzichtbar. Dank seinem Shining sieht er was passiert, bevor es passiert. So haben die Gegner es schwer, an ihm vorbei zu kommen.

Juli, die Viererkette in einer Person
Ich habe mir gedacht: Wenigsten einer der "professionell"  Fußball spielt sollte mit dabei sein. Wenn die anderen drei Verteidiger komplett versagen, kann Juli immer noch die Spieler der gegnerischen Mannschaft verwirren. Er ist so schnell, das die anderen Spieler denken, ihn gibt es viermal auf dem Feld. :)

Georgia & Shawn Mason
Waisen, Adoptivgeschwister, Blogger, Zombiejäger... Keiner macht etwas ohne den anderen. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. NIEMALS würden sie den anderen im Stich lassen. Es sei denn, der Tod trennt sie. Doch selbst das wird nicht so ohne weiteres akzeptiert. An ihnen kommt niemand im Mittelfeld vorbei!

Jacob Black
Es kann nichts schaden jemanden im Mittelfeld zu haben, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Einen sehr großen Wolf, damit die Gegner schreiend davon laufen. *haha*

Ernst Grip
Ernst hat Ideen und kann Pläne schmieden. Selbst wenn die Situation total aussichtslos ist, er findet einen Ausweg. Immer!! Und wenn der Plan des Trainers (tja, das wäre dann also meiner *hüstel*) versagt, kann, nein, wird ER das Team immer noch zum Sieg führen! YEAH!!
Kyu-Sung
Er ist der Beste Kaisergardist aller Zeiten! Er kann im Alleingang ganze Städte einnehmen, ist loyal und das Wort des Kaisers steht ihm über alles. Also wird der Kaiser (ähm naja eher der Trainer, aber psst, nicht verraten!!) ihm befehlen, das Runde gefälligst in das Eckige zu befördern. Und zwar so oft wie möglich. *gg* 

Ed Fellows
Er ist eigentlich Rugbyspieler, aber ich denke, einen Ball kann er auch ins Tor befördern. Und ein bisschen was fürs Auge, muss ja auch dabei sein. *schmacht*



Mit diesem Team sollte ich jedes andere Team besiegen können!


Kommentare:

  1. An Hagrid habe ich gar nicht gedacht, den als Torwart einzusetzen ist echt schlau :D
    Bis auf Edward & Jacob kenne ich sonst auch niemanden :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabrina!

    Eine tolle Mannschaft! Mit Edward Cullen, also einem Vampir im Team, hast du sicherlich das Glück auf deiner Seite. Man denke nur an die Baseballspiele der Familie. ;D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Hagrid seh ich jetzt schon zum dritten Mal, aber bin mir nicht sicher ob er wirklich ein guter Torwart wäre. Glaub es fehlt ihm am Geschick.

    Verteidiger Edward hab ich aber auch. Auch Harry kann ich mir da gut drin vorstellen.

    Jacob hab ich nicht gewählt. Kann ihn mir irgendwie nicht so gut als Fußballer vorstellen.

    Die anderen kenn ich nicht.

    ich mach nicht wirklich bei der Challange mit, aber ich wollte die Aufgabe machen. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/26/charaktere-lesechallange-fussballteam-zusammen-stellen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sabrina
    Du hast wirklich eine tolle Mannschaft zusammengestellt. Zwar kenne ich nicht alle deiner auserkorenen Fussballspieler, aber deine Erklärungen klingen alle sehr logisch :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen