[TAG] Büchertag für den Mai 2016

http://resas-welt.blogspot.de/2016/04/buchertag-fur-den-april-2016.html

Wenn du in deinem ganzen Leben nur noch 3 Bücher lesen dürftest, welche wären das?
Das ist eine ganz gemeine Frage, aber ich werde sie trotzdem beantworten. Ich würde mich für "Bis(s) zum Morgengrauen", "ES"  von Stephen King und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"  entscheiden.


Welche Fernsehserie Feierst Du?
Supernatural. Ich liebe die Jungs. :)


 
Welche Serie schaust du gerade?
Demnächst: Teen Wolf, 2. Teil der Staffel 5.


"Heulkrampf" - Bei welchem Buch habt Ihr geweint ?
Naja, so richtig weinen tue ich bei Bücher selten. Aber bei "Ein ganzes halbes Jahr" ist es mir auch passiert.


"Lachflash" - Bei welchem Buch konntet Ihr lachen?
Bei jeder Rita Falk, die vom Eberhofer Franz handelt und bei jeden Jonas Jonasson. Zuletzt amüsierte ich mich köstlich mit "Mörder Anders und seine Freunde nebst den einen oder anderen Feind".



Welches Genre lest Ihr besonders gerne?
Aktuell: Gay Romance :)

Welches Buch hat deiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient?
Die Gwailor-Chroniken von Susanne Gavénis. Zwei Bände. Erstklasise High Fantasy. Mit das Beste was ich in dem Genre je las.


Welches Buch wurde deiner Meinung nach zu viel gelobt?
Da fallen wir so einige ein. Von den meisten Büchern die hoch angepriesen werden, halte ich mich inzwischen aber fern, weil ich die meistens, wenn es hochkommt, höchstens mittelmäßig finde. Zum Beispiel: Shades of Grey, Die After-Reihe, The Girl on the Train, Wer war Alice u.v.m.

Sammeln oder ausmisten?
Ausmisten. Und zwar regelmäßig. Mein SuB liegt aktuell bei 25 Bücher. Die 30 möchte ich nicht mehr überschreiten und am liebsten würde ich unter zehn Bücher kommen wollen. *gg*

Wie viele Bücher kaufst du ungefähr im Monat?
Keine Ahnung. Ist total unterschiedlich. Diesen Monat waren es bis jetzt 15 Bücher und 13 davon sind auch schon gelesen. :)


Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    Schön das du mitgemacht hast das freut uns sehr....
    Gay romantic wollte ich auch mal versuchen zu lesen kannst du mir was empfehlen.

    LG resa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Resa,

    da fallen mir sofort so einige ein. *lach*
    Ich zähl mal ein paar auf, die ich Dir empfehlen kann:

    M.S. Kelts - "Loving Silver"
    Jane Seville - "Zero at the Bone"
    Sue Brown - "Einsamer Strand"
    J.H. Knight - "So nötig wie Kopfweh"
    Tharah Meester - "Der Mitternachtskuss"
    Isabelle Rowan - "Eine Randbemerkung"
    Susann Julieva - "Böse Jungs"
    KC Wells - "Es wird persönlich"
    KC Burn - "Küss mich, Bulle"
    Mathilda Grace - Alle zehn Bänder der "Ostküsten"-Reihe

    Die Meinungen sind natürlich immer subjektiv, aber diese Bücher aus dem genre liebe ich sehr. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen