[Lesemarathon] Vampir Lesemarathon - 24 Stunden gemeinsam lesen

http://hoerbuchecke.blogspot.de/2016/04/24-stunden-gemeinsam-lesen.html

Ich werde bei dem Lesemarathon von Lady Moonlight mitmachen. Morgen habe ich frei und ein passendes Buch auf den Reader, das muss ausgenutzt werden. *gg*
Melanie Elberfeld
 Karan und die Schatten der Vergangenheit
(Shadow Love, Bd. 1)

Inhalt: Karan weiß, dass es besser ist, die Geister der Vergangenheit nicht in die Gegenwart zu locken. Doch seine Neugier auf den unheimlichen Fremden, der ihm so merkwürdig bekannt vorkommt, will ihm keine Ruhe lassen. Und das nicht nur, weil der Mann ziemlich gut aussieht. Bald ist er sich sicher, in dem Unbekannten einen ehemaligen Schulfreund zu erkennen. Das Wort Freund allerdings scheint ihm weniger zutreffend zu sein. Nach einem Blick ins Jahrbuch ahnt er, dass Vincent nicht unbedingt in friedlicher Absicht kommt. Karan erinnert sich, ihn damals mit einer Gruppe anderer Schüler gedemütigt zu haben. Heute sind sie jedoch erwachsen. Da sollten sich solche alten Geschichten doch vernünftig klären lassen, oder? Kann es wirklich sein, dass der Junge von früher Rache will? Und wenn ja, wie wird die wohl aussehen?      Quelle

Macht ihr auch mit?
Wenn ja, bis 19Uhr. :)

Update 20:35Uhr

Was waren die besten Vampirbücher, die du bisher 2016 gelesen hast? Wenn du dieses Jahr noch kein Vampirbuch gelesen hast, kannst du uns natürlich auch ein anderes Jahreshighlight vorstellen. Verlinke doch bitte auch deine Rezensionen zu den Büchern.

Ich habe dieses Jahr echt noch kein Vampirbuch gelesen, das jetzige ist mein erstes. *gg*

Letztes Jahr hatte ich "Bis(s) in alle Ewigkeit"  von Stephenie Meyer gelesen. Fand ich sehr gut. *Rezi*

Morgen ist der Welttag des Buches. Planst du etwas Besonderes?
Ich mache bei "Blogger schenken Lesefreude"  mit.

Wie gefallen dir die Charaktere in deinem aktuellen Buch bisher? 
Gut. Karan ist Türke, schwul und weiß nicht so recht, soll er es seiner Familie sagen, für sich behalten oder eher abhauen...  

Update 22:20Uhr

Schaust du dir eigentlich auch TV-Serien oder Filme mit Vampiren an? Welche kannst du empfehlen? 
Serien schaue ich keine. Früher Buffy, aber von den aktuellen gefallen mir keine.
Bei Filmen, hm, "Blade" fand ich klasse, aber nur den ersten Film.

23.04.16
Update 09:55Uhr
Gesterrn bin ich gegen 23Uhr schlafen gegangen. War zu müde um weiter zu lesen. Aber 61% habe ich schon gelesen und mir gefällt das Buch. :)
Karan will Vincent gerade davon überzeugen, das er ihn zu einem Vampir macht, damit sie zusammen bleiben können. Nur Vincent ist davon nicht so begeistert. Also davon Karan zum Vampir zu machen. ^^

Zu später Stunde würde ich gerne etwas mehr über euch alle erfahren. Daher wäre es toll, wenn du mir 10 wahllose Fakten über dich verraten könntest. 
  1. Ich bin verheiratet.
  2. Wir haben zwei Kinder.
  3. Eine Glückskatze namens Aaliyah.
  4. Mein Lieblingsschriftsteller ist Stephen King.
  5. Am liebsten lese ich zur Zeit Gay Romance.
  6. Ich liebe Sounstracks.
  7. Aktuell läuft bei mir Conchita Wurst auf Repeat.
  8. Ich bin Buchhändlerin.
  9. Ich liebe Supernatural.
  10. Ich mag den Sommer nicht.
Muss ein Buch für dich unbedingt glücklich enden?
Inzwischen schon. Als Teenager fand ich das nicht so wichtig, da konnten von mir aus alle am Ende tot sein, aber heutzutage will ich ein Happy End haben. :)

Braucht ein gutes Buch einen geheimnisvollen Antagonisten oder gar einen Bad Boy? Wie sieht es mit Liebesdreiecken aus?
Nein, das brauche ich nicht. Und Liebesdreiecke mag ich nicht mehr. Die nerven mich nur.

Update 14:30Uhr

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Was gibt es bei dir heute Leckeres zu essen?
Ich lese immer noch "Karan und die Schatten der Vergangenheit". Bin bei 71%, das schaffe ich heute noch fertig. :)
Zu essen gab es heute Griesbrei. 

Update 16:00Uhr
Ich bin mit meinem Buch durch. War ganz gut gewesen. :)
Fange dann ein neues an und zwar folgendes:
J.R. Ward
 Gefangenes Herz
(Black Dagger, Bd. 25)

Inhalt: Trez Latimer existiert eigentlich nicht. Er stammt aus dem Reich der Schatten und wurde noch vor seiner Geburt von seinen Eltern an die Königin der S’Hisbe verkauft, um ihrer Tochter als Liebessklave zu dienen. Trez floh nach New York. Es folgten harte Jahre und miese Jobs, doch Trez würde alles tun, um frei zu sein. Vertrauen kann er niemandem außer seinem Bruder iAm – bis die wunderschöne Auserwählte Selena in sein Leben tritt und Trez erfährt, was wahre Liebe bedeutet. Doch die Königin der Schatten vergisst nie eine Schuld…  Quelle

Welches Buch würdest du einem Lesemuffel empfehlen?
Das ist schwierig. Da müsste man erstmal wissen, welches Genre derjenige bevorzugt. Ansonsten ist das Rätselraten und führt zu keinem Erfolg.
Sehr gute Erfahrung habe ich aber mit dem Buch "Dienstag bei Morrie"  von Mitch Albom gemacht. Das habe ich schon oft verschenkt und die meisten sind auch immer begeistert davon.
Konntest du schon einmal jemanden zum Lesen überreden?
Allgemein vom Lesen nicht, höchstens wenn es um bestimmte Titel ging. *gg*

Update 17:15 Uhr

Stören dich Rechtschreib- oder Tippfehler in Büchern? Wie gehst du damit um?
Das kommt ganz auf der Menge der Fehler an. Ein paar stören mich nicht. Aber wenn es sehr viel sind dann schon, weil ich mich dann auf die Geschichte nicht mehr richtig konzentrieren kann.

Update 19:45 Uhr

Was kannst du bisher über deine aktuellen Bücher sagen? Liest du jetzt noch weiter oder hast du für heute schon genug gelesen?
Bis jetzt bin ich mit meinen Büchern zu freiden. Bei dem Black Dagger Band bin ich auch schon auf Seiten 123. Einmal angefangen, komme ich immer schwer von den Büchern los. *seufz* Deshalb werde ich auch weiterlesen. :)

Hat viel Spaß gemacht der Lesemarathon! :)
Mit Fragen finde ich immer gut, das lockert das Ganze etwas auf. Und ich schaffe es immer, recht viel zu lesen bei solchen Aktionen, das ist auch sehr gut. *gg*

Kommentare:

  1. Hey :)

    Endlich verpasse ich es mal nicht (normalerweise sehe ich solche Posts immer nur kurz bevor ich schlafen gehe xD). Ich hoffe ich kann da mit machen, aber glaube es eher nicht (wenn, dann erst ab 10 oder 11). WÜnsch dir viel Spaß aber dabei und gutes gelingen :D

    Liebe Grüße und schönes Wochenende noch!

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      du kannst gerne jederzeit einsteigen, auch morgen noch :)

      LG Katharina

      Löschen
  2. Hallo Sabrina,
    schön, dass du dabei bist :) Dein Buch kenne ich noch gar nicht, das muss ich mir gleich einmal näher ansehen. Bis später :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Dann muss ich mir gleich einmal deine Rezi zu "Bis(s) in alle Ewigkeit" durchlesen :)

    AntwortenLöschen
  4. Heyho :)
    oh schade das es dieses Buch noch als ebook gibt. Ich glaube besonders mein Mitbewohner hätte sich besonders dafür interessiert. Und für mich hört es ich auch echt interessant an. :) Ich glaub ich warte mal ab was du schlussendlich zum Buch sagst, vielleicht wird es ja eins der wenigen die ich doch als ebook hole. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache morgen auch bei "Blogger schenken Lesefreude" mit. Dann bin ich schon gespannt, was du für morgen vorbereitet hast. Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Heyho :)
    ich muss ehrlich sagen, von Blade kenne ich nur die Serie die Filme wollte ich immer gucken, aber nie dazu gekommen. XD

    Und zur Aufgabe hinterlasse ich dir mal ein Zitat aus Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor:
    "Weißt du, was ich denke? Ich denke, die Schmetterlinge im Bauch sind immer da, in allen Leuten, die ganze Zeit..."
    "Wie Bakterien?"
    "Nein nicht wie Bakterien, wie Schmetterlinge, und manche Schmetterlinge reagieren auf die Schmetterlinge von anderen Leuten, auf einer chemischen Ebene, wie Pheromone, und wenn die Leute sich nähernkommen, fangen die Schmetterlinge an zu tanzen. Sie können gar nicht anders, es ist eine chemische Reaktion."
    "Eine chemische Reaktion. Na, das ist echt romantisch." (S. 91)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wußte gar nicht, das es von Blade auch eine Serie gibt....

      LG Sabrina

      Löschen
  7. Den ersten Blade Film fand ich auch nicht so schlecht, muss ich zugeben. Die Serie kenne ich leider gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du Lust hast, kannst du übrigens auch gerne in unsere Lovelybooks-Gruppe kommen. Da ist etwas mehr los :) Ich schicke dir gerne eine Einladung, wenn du mir deinen Benutzernamen von lovelybooks sagst.

      Löschen
    2. Ich wünsche dir eine gute Nacht :) Ein paar Seiten lese ich noch, dann muss ich leider schlafen. Die gestrige Nacht war einfach zu kurz.

      Löschen
  8. Hallo :)
    dein Buch kenne ich gar nicht, ich bin mal gespannt was du dazu sagen wirst.
    An die Blade Filme kann ich mich gar nicht mehr so erinnern.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sabrina,
    danke, dass du die Fragen noch beantwortet hast :) Du bist ja richtig weit mit deinem Buch gekommen!

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Viel Spaß mit dem Black Dagger Buch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Teilnahme, es hat großen Spaß gemacht :)

      Löschen
    2. Mir auch. :)
      Ich mag solche Aktionen. Vor allem wenn ich auch Zeit dafür habe. *gg*

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen