[kurz + knapp] Jax Miller - Freedom´s Child (Hörbuch)

Klappentext: Freedom Oliver ist seit zwanzig Jahren im Zeugenschutzprogramm, weil sie einst ihren Schwager Matthew Delaney ins Gefängnis gebracht hat. Inzwischen arbeitet Freedom in einer Bar in Oregon; sie ist eine Frau mit Ecken und Kanten. Sie trinkt, flucht, raucht, prügelt sich und hat vor niemandem Angst. Eines Tages wird Matthew Delaney aus dem Gefängnis entlassen und sinnt auf Rache. Fast zur selben Zeit wird Freedoms Tochter Rebekah entführt. Freedoms ohnehin chaotisches Leben gerät durch die Ereignisse völlig aus den Fugen. Einerseits muss sie vor Matthew und dessen Begleitern fliehen, andererseits muss sie ihre Tochter suchen. Sie hat keine andere Wahl, als sich ihrem alten Leben zu stellen.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Erster Satz: "Mein Name ist Freedom Oliver, und ich habe meine Tochter getötet."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Durch das Hörbuch bin ich quasi geflogen. An zwei Tagen hatte ich es durch gehabt. Die Geschichte um Freedom Oliver (natürlich nicht ihr richtiger Name, da sie im Zeugenschutzprogramm ist) war so spannend, ich konnte einfach nicht auf Stopp drücken.

Als ich das Cover sah, wusste ich sofort, das ist ein Buch für mich. Nach dem ich den Klappentext und die ersten Seiten gelesen hatte, musste ich das Buch haben. Ich entschied mich dann für das Hörbuch.

Martina Treger gibt der Freedom eine großartig Stimme. Passt sehr gut zu ihr. Dass das Hörbuch die gekürzt Ausgabe war, fiel mir erst später auf. Aber ich liebe es trotzdem.

Ich liebe die Geschichte, ich liebe Freedom, ich liebe ihre Art sich auszudrücken und ich liebe den Satz "Mein Name ist Freedom". Ich habe nicht mitgezählt, wie oft er vorkam, aber es war sehr, sehr oft.

Fazit
Ein großartiger Triller, großartig vorgetragen. Süchtig machend!

------------------------------------------------------------------------------------
http://www.amazon.de/Wolkenfisch-oder-Theas-Lisa-Weichart/dp/3942181479/ref=sr_1_1_bnp_1_har?ie=UTF8&qid=1396257627&sr=8-1&keywords=wolkenfisch
Verlag: Audiobuch Verlag | Autor: Jax Miller | Sprecher: Martina Treger | ISBN: 978-3-89964-924-6 | Hörbuch | gekürzt | 6 CD´s |  Lauzeit: ca. 8h | Preis: 19,99€ [D]
---------------------------------------------------------------------------

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,
    in der Dezember-Rückblick-Aufgabe habe ich gesehen, dass die Protagonistin dieses Buches einen ziemlich guten Eindruck bei dir hinterlassen hat und somit musste ich doch gleich deine Rezension dazu lesen.
    Das Buch wartet noch auf mich und nun freue ich mich richtig darauf. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen