[Cover Ranking] #20/1: Robert Williams - Luke und Jon

http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/10/cover-ranking-20.html

Ich mache heute auch mal bei dieser Aktion mit und vergleiche verschiedene Cover von dem folgendem Buch:

Robert Williams - Luke und Jon (*Rezi*)

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Dieses Cover gibt es leider nicht mehr, aber dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Ich fand die Farben so wunderschön, da musste ich mir das Buch einfach kaufen. Ach, und natürlich wegen dem Zitat auf dem Cover. *gg*

Das aktuelle Cover gefällt mir nicht, obwohl es auch sehr gut zum Buch passt. Ich bin mir leider auch ziemlich sicher: Mit diesem Cover hätte ich das Buch auch nie gelesen, weil ich es NIE in die Hände genommen hätte. Und da wäre mir wirklich ein Juwell entgangen und das nur, weil mir das Cover nicht gefällt.

Und dann noch die aktuelle englische Variante. Sie ist zwar nicht ganz so schön, wie die deutsche (die es nicht mehr gibt), aber sie gefällt mir sehr gut. Irgendwie mag ich lieber "echte" Menschen auf dem Cover von diesem Buch haben. Und man sieht ja nur den Rücken, das passt ganz wunderbar zum Buch.

Noch ein paar andere Cover davon:

  Französisch         Italienisch        Niederländisch

Im großen und ganzen sind alle Cover dem Inhalt des Buches entsprechend. Aber mir persönlich gefällt das erstgenannte Cover immer noch am Besten. Ich finde die Farben einfach so schön. *seufz*

Und welches gefällt Euch am Besten davon?





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Diese Aktion ist von Books, Histories and Secrets. Jeder der mag, darf gerne mitmachen! )

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich hab zum Glück noch das erste Cover bekommen, ich liebe es. Das aktuelle Cover geht echt gar nicht. Leider hab ich das Buch immer noch nicht gelesen.

    Das englische Cover mag ich auch gern, ich steh ja auf echte Menschen auf Covern.

    Das italienische Cover gefällt mir auch gut, aber bei dem holländischen erinnert mich der Junge vorn eher an ein Mädchen.

    Mir gefällt das alte deutsche auch am besten :)

    AntwortenLöschen