[Ankündigung] Stephen King Challenge 2016

Hallo ihr Lieben,

da ich gerade meine Liebe zu Stephen King wieder entdeckt habe - okay schon seit über zwei Jahren wieder *gg* - habe ich beschlossen, im nächsten Jahr eine Challenge dazu zu starten. Aber nicht nur einfach Bücher lesen, sondern mit Aufgaben. 


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Regeln
  1. Zeitraum: 01.01.- 31.12.2016
  2. Anmeldung ist bis zum 30.06.2016 möglich, aber nach dem 01.01. zählen nur die Bücher ab Eurer Anmeldung. Also, wenn ihr Euch erst am 01.02. anmeldet, zählen die Bücher erst ab dem Tag. Der Januar fällt weg (und die Zusatzaufgabe auch!).
  3. Erstellt bitte eine Seite/Post zu der Challenge und schickt mir den Link, damit ich die Fortschritte dokumentieren kann.
  4. Es muss immer eine Rezension dazu geschrieben werden, sonst zählt es nicht. Diese auch bitte verlinken!
  5. 1 Buch zählt pro Aufgabe. Wenn eins mehrere Möglichkeiten hat, müsst ihr Euch für eins entscheiden.
  6. Sieger ist, wer am Ende die meisten Punkte hat. Das muss nicht zwangsläufig der sein, der die meisten Bücher von ihm gelesen hat!
  7. Wichtig: Wenn Bücher da steht sind auch immer Hörbücher oder ebooks gemeint (was ihr halt bevorzugt), sofern nicht ebook oder Hörbuch dasteht, da ist dann nur das gemeint! 
  8. Es wird auch Monatsaufgaben geben, mit denen man Punkte sammeln kann.
  9. Es gibt auch etwas zu gewinnen: Ein kleines Horrorpaket mit einem Wunschbuch von Stephen King im Wert von 15Euro.
 Also, wer mitmachen möchte, kann sich hier schon gerne anmelden. :)

 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Jahresaufgaben 

Punkteverteilung:
Pro erfüllte Aufgabe = 1 Punkt
Pro erfüllter Block = Doppelte Punktzahl des Blocks
Alle Blocks erfüllt = Noch mal 20 Punkte zusätzlich.

Lies ein Buch:

Block 1: Erscheinungsjahr
  • Ein Buch erschienen bis Ende 1979
  • Ein Buch erschienen bis Ende 1989
  • Ein Buch erschienen bis Ende 1999
  • Ein Buch erschienen bis Ende 2009
  • Ein Buch erschienen bis Ende 2016

Block 2: Seitenanzahl
  • Ein Buch mit über 200 Seiten
  • Ein Buch mit über 400 Seiten
  • Ein Buch mit über 600 Seiten
  • Ein Buch mit über 800 Seiten
  • Ein Buch mit über 1.000 Seiten

Block 3: Format
  • Ein ebook
  • Ein Hardcover
  • Ein Hörbuch
  • Ein Taschenbuch

Block 4: Art
  • Eine Kurzgeschichte
  • Eine Kurzgeschichtensammlung
  • Eine Novelle
  • Einen Roman

Block 5: Verfilmung
  • Ein Buch, welches verfilmt wurde
  • Ein Buch, welches nicht verfilmt wurde

 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Zusatzaufgabe
  • Setzt Euch am Anfang des Jahres ein Ziel, wieviele Bücher ihr von King lesen wollt.
  • Zwei Varianten gibt es. Ihr müßt Euch bis zum 10.01.16 für eine entschieden haben.
  • Variante 1: Ihr entscheidet Euch für drei bestimmte Bücher von ihm (z.b.: Mr. Mercedes, ES, Carrie) die ihr lesen/hören wollt.
  • Variante 2: Ihr entscheidet Euch für eine bestimmte Anzahl an Büchern die ihr von ihm lesen/hören wollt. Das müssen aber mind. drei sein!
  • Nach dem 10.01.16 darf es nicht mehr verändert werden, sonst zählt es nicht! (Ich werde mir jeweils ein Screenshot davon machen.)
  • Wenn ihr diese Aufgabe am Ende des Jahres erfüllt habt, gibt es 50 Extrapunkte! Aber nur wenn sie vollständig erfüllt ist. Selbst wenn nur ein Buch fehlt zählt es nicht!

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Monatsaufgaben

Immer zum Monatsersten werde ich die bekannt gegeben.
Punkteverteilung wird jeden Monat anders sein.

JanuarFebruarMärz | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Teilnehmer (Statistik)
  1. ich --> Challengeseite
  2. Nadine Maigatter --> Challengeseite
  3. Sabrina Kammer --> Challengeseite
  4. Lese Blick --> Challengeseite
  5. Nicole Wagner --> Challengeseite
  6. backmausi81 --> Challengeseite
  7. Weinlachgummi --> Challengeseite
  8. Lucinda Glamour-Book --> Challengeseite
  9. Bücher Diebin --> Challengeseite
  10. Eva Maria --> Challengeseite
  11. Lisa Röske --> Challengeseite
  12. BuboBubo --> Challengeseite
  13. Katharina Kraft --> Challengeseite




Kommentare:

  1. Hi, da mach ich glatt und hier ist auch der Link
    http://buechertraumzeit.blogspot.de/2015/10/stephen-king-challenge-2016.html
    Dir noch einen schönen Restsonntag
    Lieben Gruß Nadine

    P.S. Im Post davor hab ich den Link vergessen gehabt :(

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Da mache ich glatt mit - werde heute oder morgen die Seite erstellen und den Link hier reinstellen :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du mitmachst. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  3. Ich melde mich auch schon mal an. Challengeseite folgt die Tage :)
    Ich habe zwar noch ne Challenge der "dunklen Turm" Reihe am Start, aber das bekomme ich wohl gemanaged :P

    Ich habe aber gleich ne Frage. Unter den Kategorien "FILM" kann man unendlich viele lesen bzw. listen ja? Und jedes gibt dann nen Punkt?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du auch mitmachst. :)

      Unendlich viele kannst Du lesen, ja, aber es zählt nur ein Buch pro Aufgabe und somit gibt es auch nur ein Punkt.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
    2. Da ist meine Seite schon :)
      http://leseblick.blogspot.de/2015/10/challenge-stephen-king-challenge-2016.html

      Ich finde die Aufgaben übrigens extrem cool. Ich mag es, wenn man sich mit Büchern ein bisschen mehr beschäftigt.

      Bin gespannt auf die Monatsaufgaben.

      Danke für die Erklärung. Man muss also jede Aufgabe der Blöcke nur 1x abdecken?!

      Löschen
    3. Genau, jede Aufgabe einmal reicht. *gg*

      Ich hoffe, die Monatsaufgaben werden Dir gefalen. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  4. Hallo Sabrina!

    Das ist eine Challenge ganz nach meinen Geschmack. :-)

    Ich bin auf jeden Fall dabei, die Seite wird folgen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du auch mitmachst. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
    2. Hallo Sabrina,

      ich bin jetzt ein bisserl verwirrt, wahrscheinlich stehe ich einfach auf der Leitung. ;-)

      Ich habe jetzt noch eine Frage zu den Zusatzaufgaben.

      Variante 1: Dürfen die Bücher auch für andere Aufgaben verwendet werden?

      Wenn nicht, dann wäre Variante 2 ja einfacher, weil ich einfach 3 Bücher angeben könnte und dann doch 10 lese. Weißt du, was ich damit meine?

      Schon einmal danke und liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Hi Nicole,

      ja ich weiß was Du meinst.

      Ich hatte auch erst überlegt bei Variante 2 die Zahl höher anzulegen, habe es dann aber doch gelassen bei "nur" drei Bücher.
      Manchmal liest man ja viel und manchmal hat man dann doch keine Lust. ^^

      Bei Variante 1 dürfen die Bücher auch bei den anderen Aufgaben verwendet werden.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
    4. Super, danke für die Info! :-) Dann mache ich mich mal langsam an meinen Challenge-Post.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    5. Hallo Sabrina,

      mich juckt's ja jetzt schon in den Fingern. ;-)

      Hier ist meine Seite dazu:

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/10/challenge-stephen-king-2016.html

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu noch mal :)

    Hier nun meine Challengeseite:

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2015/10/stephen-king-challenge-2016.html

    Ich freue mich schon darauf :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Ich finde es immer toll, wenn sich Leute Challenges einfallen lassen. Leider glaube ich, dass diese nichts für mich ist. Ich bin allerdings trotzdem als Leser geblieben. Vielleicht überleg ich es mir ja noch :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hy!

    Da muss ich doch als Stephen King Fan mitmachen.
    Den Post für die Challange kommt noch.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du auch mit machst. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  8. Leider kann ich nicht dabei sein, weil die Aufgaben so gar nicht zu meinem SuB passen.

    Dafür möchte ich dich aber ganz herzlich zu meinem nächsten gemütlichen Lese-Miteinander einladen. Alle Informationen findest du hier: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/10/ankundigung-14-gemutliches-lese.html

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    hab die Challenge durch Nicole entdeckt und Ich und mein King Sub sind uns einig, wir möchten auch mit machen :-D
    Hier mein Link : http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/10/challenge-stephen-king-2016.html

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du auch mitmachst. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  10. Hy!

    Hier ist meine Seite zu der Challange:
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/10/stephen-king-challange-2016.html

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du auch mitmachst. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  11. Ich mach natürlich auch sehr gern mit. HIER ist die Challenge-Seite.

    Alles Liebe
    Luz =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du auch mit dabei bist. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  12. Bin dabei :)
    http://bucherdiebin.blogspot.com/p/der-dunkle-turm-2016.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du auch mitmachst. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  13. Halo Sabrina,
    Würde gerne mitmachen.
    https://buecherfansite.wordpress.com/2015/12/13/stephen-king-lesechallenge/

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du auch mitmachst. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
    2. Hallo Sabrina,
      habe noch eine Frage und zwar zu der Zusatzaufgabe. Dort steht man muss vorher entscheiden was man liest oder wieviele Bücher. Wie ist das gemeint?
      Und dann wolle ich fragen wie man das mit dem Erscheinungsdatum meint. Meinst du die Originalbücher oder die deutsche Übersetzung?
      Lg, Eva

      Löschen
    3. Hallo Eva!

      Die Zusatzaufgabe ist so ein kleiner Bonus. Muss man nicht machen. :)
      Ich hatte mir das so gedacht, das man sich im Vorfeld überlegt, wieviele King Bücher man denn lesen möchte oder halt, welche man von ihm auf jeden Fall nächstes Jahr lesen möchte.
      Das soll man dann notieren und am Ende des Jahres bekommt die fünfzig Zusatzpunkte, wenn man das geschafft hat.

      Erscheinungsdatum würd ich von den deutschen Übersetzungen nehmen.
      Wenn man aber englisch liest, kann man auch das andere Datum nehmen.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  14. Ich möchte auch an dieser wunderbaren Challenge teilnehmen.

    http://verrueckt-nach-buechern.blogspot.de/p/stephen-king-challenge-2016.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne doch. :)
      Bist eingetragen!

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  15. Tolle Challenge. Da würde ich echt gerne mitmachen.
    http://bubobuboslesewelt.blogspot.de/2016/01/stephen-king-challenge-2016.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du auch noch mitmachst. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  16. Huhu :)
    Ich finde diese Challenge sehr interesant und ich bin ein riesen Stephen King fan, habe einige Bücher da die ich aber noch nicht gelesen habe xD
    Wollte mal fragen ob man noch an dieser Challenge Teilnehmen kann? Würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      Du kannst gerne noch mit einsteigen. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
    2. Huhu :)
      Hier schicke ich auch noch den Link zu meiner Challenge Seite.
      http://kathaflauschi.blogspot.de/p/stephen-king-challenge.html

      Löschen
    3. Habe Dich eingetragen. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  17. Hi Sabrina, würde auch noch gerne mitmachen. Hab meinen alten Blog gerade wieder entdeckt und auch gerade ein Buch von Stephen King gelesen. Ich hoffe, ich kann noch im Februar einsteigen.
    lg, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Du darfst gerne auch noch mit einstegen.
      Februar zählt. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen