[Rezension] Leann Porter - Cooler als Caipirinha

Klappentext: 

Meer, Sonne, Strand und Party!
Verlockende Aussichten, doch das Dolce Vita am Nordseestrand lässt Ben trotz sommerlicher Temperaturen kalt. Seit ein Unfall seine Karriere als Tänzer zerstörte, ist ihm alles gleichgültig. Das ändert sich jedoch, als er dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Damian begegnet. War er wirklich im Gefängnis, wie man sich auf der Insel erzählt? Ben fühlt sich trotz aller Warnungen unwiderstehlich zu ihm hingezogen und verbringt leidenschaftliche Nächte mit ihm. Er verliebt sich, doch Damian gibt sich cooler als Caipirinha. Ist Ben ihm wirklich gleichgültig oder hat seine Abwehr andere Gründe?

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Erster Satz: "Aus welchem Grund hatte ich mein gemütliches Apartment verlassen und mich an einen Ort begeben, an dem es nur Sand und Wasser gab?"

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Ben verbringt mit seinem besten Freund Nicki vier Wochen im Strandhaus von dessen Tante Gerda auf einer Nordseeinsel. Nicki will ihn wieder etwas unter die Leute bringen. Seit einem Unfall, wobei Ben sich das Sprunggelenk brach, ist für ihn sein Leben vorbei. Sein Leben war das Tanzen und dies kann er jetzt nicht mehr. Auf der Insel läuft ihn Damian über den Weg. Über dem es ziemlich viele Gerüchte gibt. Ben fühlt sich zu ihm hingezogen, doch Damian stößt ihn immer wieder weg. Als dann noch dessen Schwester Charlie auftaucht und Nicki mit ihr anbändelt, wird Damian noch unnahbarer..

Meine Meinung

Eine gelungene Novelle.

Ben suhlt sich in Selbstmitleid seitdem er nicht mehr tanzen kann. Die meisten seiner Freunde hat er von sich gestoßen, nur Nicki wird er nicht los. Er ist hartnäckig und gibt seinen Freund nicht so schnell auf. Das finde ich großartig von ihm. Ben ist wirklich nicht einfach. Mit ihm auszukommen stelle ich mir als sehr schwierig vor - zumindest momentan. Er muss sich erstmal wieder sortieren. Überlegen was er jetzt machen könnte, wo sein Traum von tanzen ausgeträumt ist.

Damian ist auch ein schwieriger Charakter. Ich muss gestehen, ich bin nicht ganz schlau aus ihm geworden und so richtig sympathisch wurde er mir auch nicht. Aber irgendwie passt er zu Ben. Die Beiden sind ein schönes Pärchen. Am Ende hätte mir nur ein bisschen mehr gewünscht. :)

Und der Titel ist Programm: Es wird mehr wie nur ein Caipirinha getrunken. *gg*

Fazit
Eine schöne Geschichte für den Sommer.
------------------------------------------------------------------------------------
 Vielen Dank an die Autorin Leann Porter für das Rezensionsexemplar.
------------------------------------------------------------------------------------
http://www.amazon.de/Wolkenfisch-oder-Theas-Lisa-Weichart/dp/3942181479/ref=sr_1_1_bnp_1_har?ie=UTF8&qid=1396257627&sr=8-1&keywords=wolkenfisch
Autorin: Leann Porter | ASIN: B00O0AU0WO | Seiten: 118 | Preis: 2,99€ [D]
---------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen