[kurz + knapp] Chevy Stevens - That Night: Schuldig für immer

WENN DU SIE NICHT GETÖTET HAST,  
WER DANN?

Sie haben dich verurteilt.
Wegen Mordes an deiner Schwester.
Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist.
Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss.
Und jetzt kommst du frei.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Erster Satz: "Ich folgte den begleitenden Beamten zum Aufnahme- und Entlassungsbereich, den Pappkarton mit meinem Habseligkeiten unterm Arm - eine Jeans, ein paar abgetragene T-Shirts, die wenigen Dinge, die ich über die Jahre angesammelt hatte, heißgeliebte Bücher, meinen CD-Player."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

"That Night"  war das erste Buch der Autorin, welches ich las. Die anderen drei davor hatten mich vom Thema her nie interessiert, auch wenn viele immer begeistert waren, habe ich sie nie gelesen. Bei dem hier aber klang der Klappentext nach einem richtig, richtig guten Buch. Und ich las mich gleich auf der ersten Seite fest. *gg*

Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Zeile. Auch das man alles (vor dem Mord an ihrer Schwester; der Gefähnisaufenthalt; wieder draußen), so mehr oder weniger zeitgleich erfährt, gefiel mir sehr gut.

Gut, man ahnt sehr schnell, wer der wahre Mörder ist, aber das Warum war mir bis zum Ende nicht klar. Ich fieberte die ganze Zeit mit und hoffte nur, das sie den wahren Mörder finden und nicht noch selber dabei drauf gehen oder wieder ins Gefängnis kommen.

Fazit
Ein spannender und fesselnder Thriller. Rundum gelungen!
------------------------------------------------------------------------------------
http://www.amazon.de/Wolkenfisch-oder-Theas-Lisa-Weichart/dp/3942181479/ref=sr_1_1_bnp_1_har?ie=UTF8&qid=1396257627&sr=8-1&keywords=wolkenfisch
Autor: Chevy Stevens | Verlag: Fischer | ISBN: 978-3596030330 | Seiten: 464 | Preis: 9,99€ [D]
---------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen