[Rezension] Bianca Nias - Tajo@Bruns_LLC: Das Herz des Löwen

Klappentext: 

Der Informatiker Marc Nowack wird unvermittelt in die geheimnisvolle und fremdartige Welt der Gestaltwandler hineingezogen: Sein neuer Kunde Tajo Bruns entpuppt sich als Alpha-Löwe eines Rudels, das sich im nordhessischen Reinhardswald niedergelassen hat. Als Tajo spurlos verschwindet, hilft Marc dessen Familie, ihn zu finden und aus den Reihen seiner Feinde zu befreien. Doch die Attentate auf die Löwen hören nicht auf und sie sehen sich bald einer Gefahr gegenüber, der sie nur gemeinsam begegnen können. Jetzt ist Tajo auf einmal auf die Hilfe eines einfachen, gewöhnlichen Menschen angewiesen, von dem er aber auch nicht seine Pfoten lassen kann …

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Erster Satz: "Marc betrat das große Bürogebäude in der Frankfurter City und war dankbar, dass die Klimaanlage bestens funktionierte und die Schwüle der Großstadt verdrängte."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Marc arbeitet als Computerfachman für "Witherspoon & Partner". Sein neuestes Projekt betrifft die "Bruns Limited Liability Company" (Bruns_LLC) und sein erstes welches er alleine betreuen darf. Bei der Präsentation lernt er Tajo Bruns kennen, der ihn zwar etwas einschüchtert, aber Marc bringt souverän das Konzept rüber und Tajos Firma vergibt an "Witherspoon & Partner" den Auftrag.

Marc ist dann dafür zuständig, alles zu installieren. Dazu muss er vor Ort bei der Bruns_LLS sein und das ganze nimmt ein paar Wochen Zeit in Anspruch. Er lernt dort auch Tajos Geschwister, Jon und Keyla, kennen. Außerdem hat er eine Affäre mit Tajo, welche mit Herzschmerz endet. Wieder zurück in Frankfurt ist Marc nicht zu gebrauchen. Doch dann taucht plötzlich Jon auf und bitte um seine Mithilfe, da Tajo verschwunden ist...

Meine Meinung

Ein tolles Buch!

Ich wollte es lange Zeit nicht lesen, weil ich es nicht so habe mit Gestaltwandlern. Ich habe ja mit Werwölfen schon meine Schwierigkeiten, daher dachte ich mir, wenn sich da welche in Löwen verwandelt, lass lieber die Finger davon. Aber ich habe es jetzt doch gelesen (wegen einer Challenge) und ich bin echt froh, das ich mich daran wagte.

Das Buch lebt nicht nicht nur von der Liebesgeschichte zwischen Marc, dem Menschen, und Tajo, dem Löwen, sondern auch wegen dem was drumherum alles passiert. Die Gestaltwandler gibt es in vielen Varianten. Es gibt nicht nur Löwen, sondern auch Wölfe, Bären, Jaguar, Puma usw. Zwischen einigen der Clans herrschen Bande der Freundschaft, die sich auch untereinder in Notsituationen helfen, so wie hier eine ist, wo Tajo gefangen genommen wird. Sie tun sich zusammen und versuchen ihn da raus zu holen.

Aber es gibt natürlich auch Gestaltwandler, die die anderen vernichten wollen. Und mit solchen haben Tajo und seine Familie hier zu tun. Diese Geschichte ist mit dem Buch noch lange nicht beendet, sondern wird in den drei Fortsetzungen weiter geführt.


Fazit
Eine spannende Liebesgeschichte



Bruns_LLC
Band 1: Tajo@Bruns_LLC: Das Herz des Löwen
OT: Männer und andere Krankheiten (auf BookRix zu finden)
OT: Waikiki Beach Five-O (in der Sammlung "Waikiki Beach Storys")
Band 2: Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll
OT: Lion´s Basic Instikt
Band 3: Daniel@Bruns_LLC: Katzenjammer
Band 4: Devon@Bruns_LLC: Wolfsblut (erscheint demnächst)

------------------------------------------------------------------------------------
http://www.amazon.de/Wolkenfisch-oder-Theas-Lisa-Weichart/dp/3942181479/ref=sr_1_1_bnp_1_har?ie=UTF8&qid=1396257627&sr=8-1&keywords=wolkenfisch
Autor: Bianca Nias | Verlag: Dead Soft | ASIN: B00K0OKN2G | Seiten: 278 | Preis: 5,99€ [D]
---------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich dinde die Reihe auch super klasse und bin gespannt was du zu den nächsten Teilen sagen wirst. Denn die fand ich auch wirklich gut. =)

    LG
    Sakura von http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabrina,

    ich habe das Buch auch erst nicht lesen wollen, aus den gleichen Gründen wie du.
    Dann habe ich mich von Ramona und der Autorin überzeugen lassen und war auch recht angetan. Leider habe ich es noch nicht geschafft die anderen Teile zu lesen.
    Muss ich bald mal machen.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen