[kurz + knapp] Kuschelgang - Was für Früchtchen

Klappentext: 

Äpfel, Birnen, Kiwis, Bananen ... Die Kuschelgang präsentiert mit 8 Autoren und 9 Geschichten einen besonderen Früchtekorb: saftig, herb, süß oder sauer. Früchte, die auf der Zunge zergehen und dem Leser das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Karo Stein "Bittersüße Versuchung", Erster Satz :
"Ich öffne die Augen, mein Herz schlägt schnell und eine Gänsehaut läuft mir über den Körper. "

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Eine weitere Anthologie der Kuschelgang. Diesmal hat jede Geschichte eine Frucht als Thema und das wurde wirklich sehr gut umgesetzt und zwei Geschichten gefielen mir ganz besonders gut.

Einmal gleich die erste, "Jäger und Sammler" von Chris P. Rolls, da ging es um die Himbeeren in allen möglichen Varianten. Und nach dem Genuss dieser Geschichte, brauchte ich auch erstmal Himbeeren. *gg*

Zitat, 2%:
"Von meiner Leidenschaft für alles Himbeerige bekamen sie [seine Bettpartner] allerdings genug mit: Himbeermarmelade, Himbeersirup, Himbeerbonbons, Eis mit Himbeeren heiß und kalt, Himbeerkuchen, Himbeerduft …"

Dann noch die Geschichte "Bittersüße Versuchung" von Karo Stein. Mein absoluter Favorit aus dieser Anthologie. Sie wunderschön und bittersüß zugleich. Traumhaft schön. *seufz*
Auch wenn ich Kumquat noch nie gegessen habe. Danach muss ich mal ausschau halten. :)

Drei Geschichten gefielen mir nicht ganz so gut, aber trotzdem fand ich das Buch sehr schön. Es war einfach ein tolles Thema, welches sehr gut umgesetzt wurde!

Fazit
Ein Früchtekorb voller Geschichten, welche man bedenkenlos genießen kann! Wunderschön!


------------------------------------------------------------------------------------
http://www.amazon.de/Wolkenfisch-oder-Theas-Lisa-Weichart/dp/3942181479/ref=sr_1_1_bnp_1_har?ie=UTF8&qid=1396257627&sr=8-1&keywords=wolkenfisch
Autorengruppe: Kuschelgang | ASIN: B00OYXN23Q  | Seiten: 274 | Preis: 6,99€ [D]
---------------------------------------------------------------------------

1 Kommentar:

  1. Meine liebe Sabrina

    Ich bin gerade wieder ein wenig am Teilnehmer Sammeln für mein 12. gemütliches Lese-Miteinander, das morgen Abend ab 19.00 Uhr stattfindet. Über deine Teilnahme und ein wenig Werbung würde ich mich natürlich sehr freuen :-)
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2015/06/12-gemutliches-lese-miteinander-am.html

    Ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis morgen
    Livia

    AntwortenLöschen