[Montagsfrage] #20/39 - Wie viele Bücher besitzt Du?


Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung!

Auf meinem Kindle sind knapp 300 Bücher drauf. Das kann ich mit Gewissheit sagen und dabei habe ich den erst seit einem Jahr...

Aber wieviele Printbücher ich habe....?

Insgesamt habe ich fünf Billy Regale die voll mit Büchern sind. Zweireihig und bis auf dreißig alle gelesen. :)

Ich hatte mal den Versuch einer Liste gehabt, aber ich war da sehr schlampig mit dem eintragen, so dass ich es irgendwann wieder aufgab.

Liegt auch daran, das ich nicht alle Bücher behalte. Ab und an sortiere ich aus. Vor zwei Jahren etwa habe ich mich von über 400 Büchern getrennt, die alle ungelesen waren und teilweise schon seit den neunzigern bei mir im Regal standen. `Die lese ich jetzt auch nicht mehr´, dachte ich mir und habe sie verkauft, verschenkt und weggegeben. Und bis jetzt auch keins davon vermisst oder gar lesen wollen. Also, war eine gute Entscheidung und wieder Platz im Regal. *gg*





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Die Frage stellt inzwischen jeden Montag Svenja von Buchfresserchen. Jeder der mag, kann gerne mitmachen.:)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich bin auch so ein gnadenloser "Ausmister" - ich habe schon länger vor, mich mal wieder von ein paar ungelesenen Büchern zu trennen, die ich bestimmt nicht mehr lese!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Oha, die Masse hatte ich letztes Jahr etwa auch noch. Inzwischen aussortiert: ca. acht große Umzugskartons voller Bücher. Weit über Hundert habe ich aber trotzdem noch (E-Books nicht mitgezählt) ...

    Stehen deine Regale alle beisammen, als Bücherwand, oder gibt es Lesestoff in jedem Raum?

    LG, Sefa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht mehr.
      Sie standen alle mal im Arbeitszimmer an einer Wand. Da waren es sogar sieben Regale. Aber daraus wurde ein Kinderzimmer...
      Jetzt stehen sie auf den Dachboden. Einmal drei und einmal zwei Regale. Sieht aber auch nicht schlecht aus. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Hey :)

    müsste ich vielleicht auch mal machen... also Bücher aussortieren aber ich trenne mich so schwer von denen... :/ Naja ich weiß das ich bisschen mehr als 700 Mangas habe und auch ca die gleiche Menge an Bücher (aber bei den Büchern weiß ich es nicht sicher...)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
  4. Gelesene Bücher mag ich nicht so gerne hergeben, wenn sie mir gut gefallen haben. Aber meinen SUB habe ich auch um mehr als 100 Bücher erleichtert, weil mir irgendwann klar geworden ist, dass ich die aus dem "Wartestapel" doch nicht mehr weglese.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie mir gefallen haben, gebe ich sie auch nicht her.
      Aber bei denen, die ich nicht so toll fand, fällt mir das recht leicht. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  5. Kann man Bücher auch anders stellen als zweireihig? Ich habe vier große Billys und noch ein paar andere Regalsysteme. Ich halte immer Ausschau nach Verstaumöglichkeiten für Bücher. Kaum finde ich eine neue freie Ecke, baue ich schon das nächste Regal zusammen. Ich bin beeindruckt davon, dass du nur so einen kleinen SuB hast. Das werde ich wohl bis zum Ende meines Lebens nicht mehr schaffen.

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen