[Lesemarathon] Viellese-Sonntag #2

http://maaraavillosa.blogspot.de/2015/05/viellese-sonntag-2.html

Hallo ihr Lieben,

bei maaraavillosa findet wieder ein kleiner Lesemarathon statt und ich mache mit.. :)

Diesmal werde ich lesen "Der Schurke und sein geliebter Blaustrumpf"  von Courtney Milan.

Inhalt: Miss Frederica Marshall ist die engagierte Herausgeberin einer Zeitung von Frauen für Frauen und eine unnachgiebige Verfechterin von Frauenrechten, vor allem aber des Wahlrechts für Frauen. Doch als die Anfeindungen über Drohbriefe und gesellschaftliche Ächtung hinausgehen und ihr Leben in Gefahr gerät, kann auch die unerschrockene Free Unterstützung brauchen. Die taucht passenderweise auch nicht in Gestalt eines Ritters in schimmernder Rüstung auf, sondern in der eines waschechten Schurken.
Edward Clark, Erbe einer adligen Familie, wurde von seinem Bruder verraten. Im deutsch-französischen Krieg zwischen die Fronten geraten, musste er sehen, wie er überlebte - und wurde ein begnadeter Fälscher und Betrüger. Als er jetzt nach England zurückkehrt, um einem alten Freund beizustehen, führt ihn das mit der faszinierenden Free zusammen. Die nimmt nach anfänglichem Zögern sein Hilfsangebot an, ohne zu ahnen, welche Folgen das haben wird - für sie und für ihr Herz.   Quelle

Es ist der vierte Band der Reihe "Geliebte Widersacher" und ich habe gerade richtig Lust drauf, mal wieder ins England des 19. Jahrhunderts abzutauchen. *gg*

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Update 12:15Uhr

Die ersten zwei Kapitel sind gelesen. Ich bin jetzt bei 6%.
Ich musste noch mit den Kindern Hausaufgaben machen. Das ist jetzt aber alles erledigt, so dass ich jetzt etwas mehr schaffen sollte zu lesen bis zum nächsten Update. :)

Frage: Wo befindest Du Dich? An welchem Ort spielt das Buch, das Du gerade liest?

Aktuell bin ich in Cambridge, davor war ich in Kent. Ist ganz praktisch, in dem Buch steht es immer drüber bei jedem neuen Kapitel, wenn der Ort sich ändert. *gg*
Ich lese im Wohnzimmer in meinem Sessel.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Update 14:15Uhr

Ich bin ganz gut vorrangekommen. Bin jetzt bei 19%. Mittag gab es auch schon, aber nichts aufwendiges. Nur Brezeln mit Spundekäs´, aber war sehr lecker. :)

Frage: Stell Dir vor das Buch würde verfilmt werden. Wie müsste die Person sein, die die Hauptrolle spielt ? Hast Du einen konkreten Schauspieler vor Augen ? Was hälst Du generell von Buchverfilmungen ?

Schwierig. Vielleicht Keira Knightley. Oder noch  besser Winona Ryder. Sie könnte ich mir ganz gut vorstellen als Free.
Buchverfilmungen sind immer schwierig. Generell mag ich sie nicht, weil sie selten gut sind.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Update 16:20Uhr

Wir waren zwischen durch Fahrrad fahren und ein Eis essen. Bin jetzt bei 24%.

Frage: Jetzt wollen wir es aber wissen! Bist du ein Lesezeichennutzer oder ein Eselohrenknicker? Zeig uns doch auch mal ein paar deiner Lesezeichen!

Lesezeichennutzer. Ich mag keine Eselsohren. Aber oft benutzte ich als Lesezeichen die Kassenbons oder Lieferscheine, wenn die Bücher von Verlagen sind. 
Meine Lesezeichen fristen somit ein Dasein in einer Kiste. :(


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Update 18:15Uhr

Frage: Acht Stunden Lesezeit sind vorbei, was wurde geschafft? 

Geschafft habe ich 47% von meinem Buch. Fast die Hälfte also und ich bin zufrieden damit. Schließlich hatte ich mir nichts vorgenommen. :)
Ich werde auch noch etwas weiter lesen, weil die Geschichte recht spannend ist.





Gelesen:
"Der Schurke und sein geliebter Blaustrumpf"  von Courtney Milan (47%)

Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe :)

    Schön, dass du ebenfalls wieder teilnimmst! Dein Buch kennen wir nun so nicht, aber die Dame hat ein sehr schönes royalblaues Kleid an!

    Viel viel Lesefreude mit deinem Buch!

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)

      Ist wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache, das Buch. Aber ab und zu lese ich sowas ganz gerne und die Courtney Milan schreibt toll. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Du kannst sehr stolz auf dich sein :) Toll, dass du wieder mitgemacht hast! Ich hoffe du bist auch beim nächsten Mal dabei :-*

    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen