[Lesemarathon] Pfingstmarathon

http://catas-welt.blogspot.de/2015/05/lust-und-zeit-zum-gemeinsam-lesen-hier.html

Hallo ihr Lieben!

Caterina von Catas Welt  veranstaltet über das verlängerte Wochenende einen Lesemarathon und ich werde mitmachen. :) 
Los geht es um 15Uhr. 
Bis nachher!

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Update 15:10Uhr

Mit welchem Buch startet ihr diesen Lesemarathon und wo lest ihr?

MUSS ICH TÖTEN, UM ZU RETTEN, WAS ICH LIEBE? 

Neurochirurg David Evans steht vor der wichtigsten Operation seiner Karriere, da wird seine kleine Tochter entführt.
Der skrupellose Kidnapper fordert jedoch kein Lösegeld.
Er will nur eins:
"Der Patient darf den Eingriff nicht überleben, sonst wird Julia sterben."

DAS LEBEN SEINER TOCHTER - 
GEGEN DAS LEBEN DES MÄCHTIGSTEN MANNES DER WELT

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Meine Chefin ist total begeistert von dem Buch, deshalb MUSS ich es lesen.
Und wenn ich die erste Seite richtig deute, ist er auf die Forderung eingegangen...
Lese werde ich wie immer im Wohnzimmer in meinem Sessel. :)

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Update 20:40Uhr

Bei meinem Buch bin ich auf Seite 52.
Seine Tochter ist weg und die Entführer nehmen gerade per SMS Kontakt auf.
Ist echt spannend geschrieben. Der Arzt David Evans sitzt in der Todeszelle und erzählt uns die Geschichte, wie es dazu kam. In Ich-Form. Hat was. :)

Frage 2: Einzelband oder Reihe? Was lest ihr am liebsten? 
Einzelband. Da muss ich nicht auf die Fortsetzungen warten...

Frage 3: Was ist euer Lieblingsgenre bei Büchern? Querbeet, Thriller, Krimis, Jugendbuch ect?
Aktuell Gay Romance. Aber theoretisch lese ich querbeet. *gg*

Frage 4:  Was ist eure Beschäftigung am Wochenende? Aus eurem aktuellem Buch: Seite 78, die ersten drei Verben. 
Ich werde am Wochenende wissen, melden und trinken. 
Naja, wahrscheinlich werde ich mich betrinken, wenn ich das Wissen  über meinen Held habe, um es dann zu melden...? *gg*

Frage 5: Wie steht ihr zu Buchverfilmungen?
Ein Fan bin ich davon nicht. Ich finde sie selten gelungen. Aber manche Verfilmungen schau ich mir ganz gerne an. Sofern ich es schaffe, das Buch auszublenden. :)

Frage 6: Folgende Situation: Im Einkaufsladen beobachtet ihr, wie ein grimmig
aussehender Kassierer ein kleines Mädchen anbrüllt. Wie würde der Charakter aus eurem aktuellen Buch reagieren?

Ihn zur Sau machen. Definitiv! :)

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Frage 7: Lest ihr lieber Wälzer oder eher dünne Bücher?
Beides. Obwohl ich in letzter Zeit viele dünne Bücher lese... Aber so generell ist mir das egal. Wenn mir der Klappentext zusagt, ist die dicke des Buches (eigentlich fast) egal. :)

Frage 8: Wer ist eure Lieblingsprotagonistin?
Bella aus den Twilight-Büchern und Katniss aus der Panem-Trilogie.





Tag 1: Juan Gómez-Jurado "Zerrissen"  (52 Seiten)

Kommentare:

  1. hey Sabrina,

    schön dass du mitmachst, ich freue mich gerade total. ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
  2. gerade bei dir gesehen und jetzt steig ich spontan auch noch ein :) Weiß aber noch nicht, wie aktiv ich dabei sein werde, irgendwie ist ja immer was.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich lese mit und bin schon sehr gespannt ob wir alle durch halten werden, mal sehen...
    Ich wünsche dir viel Spaß und werde sich hier noch mal vorbei schauen und sehen wie es bei dir läuft ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen