[kurz + knapp] Suzanne Collins - Die Tribute von Panem-Trilogie (Hörbucher)

Klappentext:  Als das Los auf ihre kleine Schwester Prim fällt, zögert Katniss keinen Moment. Sie meldet sich an Prims Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem; in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben!

Klappentext:  Gerade noch wurden Katniss und Peeta in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert, schon droht neue Gefahr. In einzelnen Distrikten regt sich Widerstand, und Katniss ist zu einem Symbol der Rebellion geworden. Da geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben.

Klappentext:  Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch Peeta befindet sich noch in der Gewalt des Kapitols. Und die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen. Gale dagegen ist weiter an Katniss' Seite. Sein Kampf aber kennt bald keine Grenzen mehr...

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Erste Sätze
Band 1: "Als ich aufwache, ist die andere Seite des Bettes kalt."
Band 2: "Ich halte die Thermoskanne in der Hand, obwohl sich die Wärme des Tees längst in der eisigen Luft verflüchtigt hat."
Band 3: "Ich stehe da und schaue zu, wie sich eine dünne Ascheschicht auf meine abgetragenen Lederschuhe legt."

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Ich bin ein riesen Fan der Bücher - und das obwohl ich sie zuerst gar nicht lesen wollte. Aber als der erste Film im Kino anlief, kam auch ich nicht mehr daran vorbei und las den ersten Band. Nach fünfzig Seiten kaufte ich Band zwei und drei. Das sagt wohl alles, wie gut er mir gefiel. *gg*

Und ich bin auch ein Fan der Filme. Besonders von Jennifer Lawrence als Katniss. Ich finde, das macht sie richtig großartig.

Ich wollte die Bücher schon lange mal wieder lesen und entschied mich jetzt für die Hörbuchfassung. Gelesen wird die Trilogie in der ungekürzten Version von Maria Koschny, der deutsche Stimme von Jennifer Lawrence. Das ist total genial, wenn ich das mal so schreiben darf. *gg* Da Katniss uns ja ihre Geschichte erzählt, hat man sofort einen Bezug zu ihr und fiebert mit. Wahnsinn!

Und zwischen den einzelnen Kapitel kommt Musik. So kleine Einspieler, die wunderbar auch auf den Soundtracks von den Panem-Filmen sein könnten.

Ich liebe diese Hörbücher. Noch mehr wie ich die Bücher schon liebe. Und das will was heißen. :)

Fazit
Geniale Story, tolle Stimme - Ein absolutes MUSS für Fans!

------------------------------------------------------------------------------------
Verlag: Oetinger Media GmbH | Autorin: Suzanne Collins | Sprecherin: Maria Koschny | Musik: Markus Langer | Hörbuch | ungekürzt | 2MP3 CD´s | Band 1: "Tödliche Spiele": ISBN: 978-3-8373-0682-8 - Lauzeit: ca. 581min | Band 2 "Gefährliche Liebe": ISBN: 978-3-8373-0702-3  - Lauzeit: ca. 577min | Band 3 Flammender Zorn": ISBN: 978-3-8373-0703-0Lauzeit: ca. 588min | Preis: je 13,99€ [D]
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Huhu liebe Sabrina!

    Ich kann deine Begeisterung vollkommen nachvollziehen!
    Die Bücher sind einfach FANTASTISCH und ich habe die Trilogie nach dem ersten Film gelesen und konnte anfangs kaum glauben dass die Bücher besser als der Film sind, da dieser richtig gut ist. Das war eine unglaubliche Überraschung für mich :) Ich habe für jedes Buch genau einen Tag gebraucht und die ganze Reihe in einem Rutsch durchgelesen. Die ersten beide Teile haben absolute Begeistertungsstürme in mir ausgelöst, aber dann kam der dritte Band. Uff ....
    Das war eine ziemlich heftige Enttäuschung für mich :/ Mir hat der dritte wirklich gar nicht gefallen. Deshalb habe ich mich auch noch nichts ins Kino getraut, aber ich werde mir 'Mockingjay' auf jeden Fall noch ansehen. Vielleicht ist hier der Film ja besser als die Buchvorlage. Würde mich riesig freuen ^.^

    Wundervolle Rezension!!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,

    ich bin ja auch ein großer Panem/Jennifer Lawrence-Fan, daher hat mich jetzt Deine Rezension inspiriert, mir bei Gelegenheit die Hörbücher bei der Bücherei auszuleihen. :)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen