[Gemeinsam LESEN] #114/50: Juan Gómez-Jurado - Zerrissen

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-75.html

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Juan Gómez-Jurado
Zerrissen
Seite 316 von 479 

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich verstaute die braune Papiertüte unter dem Fahrersitz, ließ den Motor an und fuhr los."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Meine Chefin war begeistert von dem Buch. Wenn das so ist, komm ich ich nie daran vorbei, das Buch auch lesen zu MÜSSEN. Ob ich nun will oder nicht, aber da wir einen ähnlichen Geschmack haben, passt das schon. *gg*

Und mir gefällt das Buch auch richtig gut. Dr. David Evans ist Witwer. Seine Frau nahm sich vor etwa einem Jahr das Leben. Er ist jetzt mit seiner Tochter alleine und diese wurde nun entführt. Er hat jetzt die Wahl: Entweder er tötet den Präsidenten der Vereinigten Staaten (er muss ihn operieren und einfach nur versagen dabei) oder seine Tochter stirbt. Seine Tochter ist alles was er noch hat. Als Vater hat man da ja kaum eine Wahl...

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Ins Wasser gefallen ist mir noch kein Buch. Aber Getränke raufgekleckert, Brötchenkrümel oder Schokolade drin verschmiert... das ist schon alles passiert. Zum Glück nur bei meinen eigenen Bücher. :)

Einmal habe ich auch eine Seite rausgerissen. Ich wollte gerade umblättern und dabei fiel mir das Buch aus der Hand. Und da ich es nur an der einen Seite hielt, gab diese nach. Das war das zweite von den Dienstagsfrauen. War im Urlaub, das weiß ich noch.

Und verlegt habe ich Bücher schon oft. Einmal sogar während einer Leserunde. War etwas doof, weil ich nicht weiter mitlesen konnte und das Buch erst einen Monat später wieder fand. *gg*

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag gibt vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Schlunzenbücher und Weltenwanderer stellen diese im wöchentlichen Wechsel. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Huhu

    Verlegt habe ich zwar noch kein Buch und auch noch keine Seite rausgerissen :) aber ich habe auch schon drauf gekleckert o.O Berufsrisiko ^^

    Liebe Grüsse
    Denise
    Mein Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Bücher zu verlegen, könnte mir nicht passieren, weil ich so gut wie nur Ebooks lese und wenn ich mal ein Printbuch lese, dann bin ich da so schnell mit durch, dass ich gar nicht die Chance habe, es zu verlegen. Ich bin eher so eine Kandidatin, deren Bücher unfreiwillige Bäder nehmen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Oh, dein aktuelles Buch klingt gut, das kommt direkt mal auf die Wunschliste! :-)


    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina!

    Dein aktuelles Buch kenn ich nicht, aber die Handlung hört sich spannend an! Viel Spaß noch, bist ja bald durch ;)

    Verlegt hab ich noch nie ein Buch - die sind bei mir entweder im Regal oder aktiv im Gebrauch und selbst da hab ich 2-3 feste Plätze, wo ich sie immer hinlege ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Oh das mit der Seite könnte ich sein. Das ist mir zum Glück noch nie passiert, aber es könnte durchaus einmal passieren, so schusselig wie ich bin :-)

    Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Abend
    Livia

    AntwortenLöschen