[TAG & Award] Liebster Award*

Hallo ihr Lieben!

Die liebe Emmily von Emmilys Welt  hat mich getaggt. DANKESCHÖN! :)

http://emms-extended-edition.blogspot.de/2015/03/liebster-award.html

Ein paar Regeln gibt es natürlich dazu:
    1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat auf deinem Blog.
    2. Beantworte meine 11 Fragen.
    3. Wähle Blogs aus, die du nominieren möchtest.
    4. Formuliere 11 Fragen, die du den Nominierten stellst.
    5. Übernehme die Regeln in deinen Post.
    6. Teile den jeweiligen Bloggern mit, dass du sie nominiert hast.
       .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

      1. Welches war das erste Buch, das du gelesen hast?
      Keine Ahnung. Das ist schon ewig her. Könnte aber "Der Platz an der Kartonuhr" gewesen sein oder "Nimmerklung in Sonnenstadt" oder "Der kleine Trompeter und sein Freund"... das weiß ich echt nicht mehr.

      2. In welchem Buch würdest du gerne mal leben und warum?
      In gar keinem.

      3. Nach welchen Kriterien suchst du dir deine Bücher aus (Cover, Inhalt, Autor,...)?
      Unterschiedlich. Autor, Cover, Klappentext... was mich gerade mehr anzieht.:)

      4. Wo kaufst du die meisten Bücher (Internet, Buchhandlung, etc.) und warum?
      Printbücher in einer Buchhandlung (meistens bei mir auf Arbeit *gg*), ebooks jedoch bei Amazon, da ich den Kindle habe.

      5. Welches Buch hat dich bis jetzt am meisten berührt?
      Das ist eine schwierige Frage. Da gab es einige Bücher die mich berührt haben in den letzten Jahrzehnten. Festlegen welches am meisten, kann ich nicht.

      6. An welchem Buch hast du am längsten, an welchem am kürzesten gelesen?
      Keine Ahnung. Es gibt Bücher, die schaffe ich an einen Tag, auch wenn sie 600 Seiten haben. Und dann wiederum gibt es Bücher mit 200 Seiten, wofür ich eine Woche brauche.
      Ich weiß aber noch, das ich an "Anna Karenina" von Tolstoi (1.200 Seiten) einen Monat gelesen habe.

      7. Würdest du Bücher im Falle eines Brandes retten? Wenn ja, welche?
      Ich denke mal das ich im Falle eines Brandes andere Sorgen habe werde (meine Kinder), statt daran zu denken Bücher zu retten. Bücher kann ich wieder neu kaufen, meine Kinder nicht!

      8. Welcher Bösewicht aus welchem Buches hasst du am meisten?
      Da fällt mir spontan keiner ein.

      9. Wenn du dir drei Bücher wünschen könntest, welche wären das?


      10. Wie behandelst du deine Bücher? Knickst du Ecken um, brichst du ihnen den Buchrücken, behandelst du sie wie Schätze, etc.?
      Bewusst knicke ich keine Ecken um, aber ich behandle sie nicht wie rohe Eier. Meine  Bücher sehen meisten nach dem lesen auch aus wie gelesen. Also, wieder zurück in den Laden bringen und umtauschen könnte ich sie nicht. Will ich auch nicht. Bücher müssen geliebt aussehen und das tun sie nur, wenn man es ihnen auch ansieht. Finde ich. :) 

      11. Welches bis jetzt unverfilmte Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
      Am liebsten gar keins. Ich denke zwar oft, das wäre bestimmt einer schöner Film, aber meistens ist es ganz furchtbar, was dann daraus gemacht wird. Also, lieber nichts verfilmen. Schont meine Nerven. *gg*

      .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

      11 neue Fragen:
      1. Was liest ihr gerade?
      2. Dein Lieblingsbuch als Kind?
      3. Wie wichtig ist Dir das Cover eines Buches?
      4. Wie muss eine Buchhandlung, damit Du sagst "Da gehe ich gerne einkaufen"?
      5. Die schlechteste Buchverfilmung aller Zeiten ist.... Und warum?
      6. Magst Du Gay Romance?
      7. Harry Potter oder Herr der Ringe?
      8. Welche 5 Neuerscheinungen willst Du Dir kaufen?
      9. Was liest Du als nächstes? 
      10. Seit wann bloggst Du?
      .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

      Ich nominiere:
      1. Rezensionen isabel0607
      2. Walking about Rainbows
      3. Resa´s Welt
      Viel Spaß!

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen