[Lesemarathon] Viellese-Sonntag


Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade bei maaraavillosa einen kleinen Lesemarathon entdeckt und da ich heute eh lesen werde, mache ich spontan mit. :)

Lese werde ich einmal "Mecklenburger Winter"  von Chris P. Rolls. Da fehlen wir noch 47 Seiten und dann habe ich es durch. Danach geht es mit "Die Auserwählten im Labyrinth"  von James Dashner weiter.

Update 13:10 Uhr

Mein Update kommt etwas verspätet...

Viel habe ich nicht geschafft, da mein Sohn gerne seine Lego-Feuerwehr (er hat drei davon) wieder abbauen wollte und da musste ich ihm helfen... das ist fast geschafft... Mittag gab es auch schon und jetzt mache ich Pause und lese. :)
Vormittags kam ich auf ganze 18, ich hoffe den Rest schaffe ich jetzt. *gg*

Frage: Gibt es eine Lieblingsfigur im aktuellen Buch? Würden wir den Platz gerne mit ihr tauschen?

Lieblingsfigur ja, aber tauschen möchte ich nicht.
Eigentlich auch sind es zwei. Ich mag beide total gerne. Kai, hat das Herz auf dem rechten Fleck, eine große Klappe, aber sehr sympathisch und Leon, süße achtzehn jung und entdeckt gerade, das er auf Männer steht. Behagt seinem Vater natürlich gar nicht. Aber ich bin fast durch und das Happy End greifbar. *gg*

Update 14:15Uhr

Diesmal ein recht pünktliches update...

"Mecklenburger Winter" habe ich beendet und werde jetzt mit "Die Auserwählten im Labyrinth" beginnen.

Frage: Wer ist unser Lieblingsautor/ unsere Lieblingsautorin und warum? Was ist unser Lieblingsgenre?

Meine Lieblingsautorin ist zur Zeit Tharah Meester. Ich verschlinge mit Begeisterung jedes neue Buch von ihr und einige habe ich auch schon mehrmals gelesen. Es sind immer Liebesromane, zwar historisch aber gleichzeitig auch Fantasy, da sie in einer ausgedachten Welt spielen, wo auch Männer Männer heiraten dürfen. Ihre Romanzen sind aber nicht immer M/M sondern auch oft M/F. Ich liebe ihren Schreibstil total!

Lieblingsgenre zur Zeit: Gay Romance. Daran ist auch sie Schuld, da ich erst durch sie in diesem Genre gelandet bin und komme momentan davon einfach nicht los.Will ich aber auch nicht. Da gibt es noch viele schöne Bücher, die nur darauf warten von mir gelesen zu werden. *gg*

Ansonsten lese ich noch sehr gerne Krimis, Thriller, Belletristik, Kinder- und Jugenbücher, Fantasy und Dystopien. Im Grunde aber so gut wie alles, außer Biografien und Sachbücher. *gg*

Update 16:25Uhr

Zum Kaffee gab es bei uns ein paar kleine Schokoküchlein.

Ich bin bei "Die Auserwählten im Labyrinth" auf Seite 59 und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Ich weiß zwar noch nicht genau, wo es hingeht, aber damit bin ich genauso schlau wie mein Protagonist. Wenn er das weiß, weiß ich es also auch. Mal gleich lesen wie es weitergeht.

Frage: Was ist unser Lieblingsleseort?

Das ist einfach zu beantworten: Mein Sessel im Wahnzimmer am Fenster. :)

Update 18:10Uhr

Frage: Was haben wir geschafft?

Bei mir sind es bei den 99 Seiten geblieben, ein Buch beendet und eins angefangen. Ich "musste"  mit Tochter und Mann auf den Spielplatz, da kam ich nicht mehr  zum lesen. *gg*

Ich fand es ganz schön und würde auch wieder mitmachen wollen. :)





47 Seiten ("Mecklenburger Winter"  von Chris P. Rolls)
52 Seiten ("Die Auserwählten im Labyrinth"  von James Dashner)
Gesamt: 99 Seiten

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabrina,

    toll dass du dich an unserer Aktion beteiligst :) Wir haben dich im 12Uhr-Update verlinkt :) Tolltolltoll! Einen erfolgreichen Lesesonntag wünschen wir dir :)

    maaraavillosa.blogspot.de/2015/03/viellese-sonntag.html

    :-*

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß! Ich muss leider an meinem Forschungsbericht schreiben, der in einer Woche fällig ist. Lest also ganz viel für mich mit!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir!
      Viel Glück bei Deinem Bericht!

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Ich wünsch dir ganz ganz viel erfolg beim Lesen :)
    Die auserwählten im Labyrinth hat mir persönlich sehr gut gefallen.

    Ich bin übrigens gerade erst auf deinen wunderhübschen Blog gestoßen und direkt mal als Leser hier geblieben :D

    Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen könntest. :)
    http://sarah-liest.blogspot.de/

    Liebe Grüße & Viel erfolg beim Lesen heute,
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich hoffe, das die Auserwählten mir gefallen...
      Und bei Deinem Blog schaue ich auch gleich mal vorbei. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  4. Juhu, du hast es beendet :) Wie gefällt dir James Dashner bisher? :)

    AntwortenLöschen