[Top Ten Thursday] #192/41 - 10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/07/aktion-top-ten-thursday-164.html

10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Ein ganz tolles Thema da ich sehr viele Bücher lese, welche in Deutschland spielen. :)




Thema für den 193. TTT am 29. Januar:
10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen
oder aber auf Stand lesen wollt





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Diese Aktion ist jetzt in Steffi´s Bücher Bloggeria zu finden. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabrina,

    eine sehr interessante Liste hast du da zusammengestellt. Übereinstimmungen haben wir in dem Sinn keine, aber auch bei mir ist ein Eberhofer-Krimi zu finden. Ich liebe diese Reihe :)

    Hab einen schönen Tag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      den hab ich schon bei dir entdeckt. *gg*
      Ich liebe diese Reihe auch und freu mich total auf den neuen Band, auch wenn er erst im April rauskommt...

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Hallo Sabrina,

    deine Liste gefällt mir! Du hast dir sogar die Arbeit angetan und die Orte dazu geschrieben. Das ist ja eine schöne Idee.

    Ich kenne keine Bücher davon, nur von "Sauerkrautkoma" habe ich schon gehört.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabrina!

    endlich eine Liste bei der ich auch was kenne! Grimm hab ich gelesen und fands auch toll! Und die Hansetochter kenne ich, allerdings hab ich andere historische Bücher auf meiner Liste, die mir besser gefallen haben. Deshalb haben wir auch keine Übereinstimmung.
    Siebenschön hab ich auf dem SuB ^^

    Tolle Liste!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. hallo sabrina,

    von deiner liste kenne ich leider kein einziges buch, daher haben wir heute auch nichts gemeinsam :) aber vielleicht beim nächsten mal wieder :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ein anderes der Zorn-Bücher gelesen, ansosnten kenne ich nur das eine oder andere dem Namen nach.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    Na klar...Grimm spielt ja auch in Deutschland...schon wieder ein Buch, welches ich vergessen hatte...

    Ansonsten kenne ich zwar ein paar Titel deiner Liste, aber habe sie nicht gelesen...

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich kenne keines der Bücher, finde es aber toll, dass Du es nach Orten gelistet hast. Das ist doch super für die Deutschland Challenge :-).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    keine Übereinstimmung und ich hab auch noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. Aber von Christoph Marzi kenne und liebe ich "Die Uralte Metropole" Reihe. An den Büchern scheiden sich ja die Geister, ich fand sie super :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Ich kenne leider keines deiner Bücher :/
    Aber was ich toll finde, dass du den Ort dazu geschrieben hast :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  10. Hey Sabrina

    Ja, wir haben wirklich keine Übereinstimmung. Wir lesen aktuell wohl auch eher in unterschiedlichen Genre. "Sauerkrautkoma" haben wir aber in der Bibliothek :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  11. Und noch ein Buch, das ich auf meiner Liste vergessen habe :D "Grimm" fand ich total klasse ^^ Ansonsten kenne ich deine Bücher allerdings nicht...

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag und kenne auch einige Bücher, die in Deutschland spielen, aber von deiner Liste kenne ich irgendwie kein Buch ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    das ist ein tolles Thema. Aus deiner Liste habe ich noch gar nichts gelesen, Rita Falk steht aber noch auf meiner Wunschliste.
    Von Christine Drews kenne ich schon "Schattenfreundin" und das Buch hat mir echt gut gefallen.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen