[TAG & Award] Sisterhood of the World Bloggers Award, die Zweite

http://sarahsleseberg.blogspot.co.at/2014/11/sisterhood-of-world-bloggers-award.html
Hallo ihr Lieben!

Die liebe Rike von Tausend Worte hat mich mit  dem dem  Sisterhood of the World Bloggers Award getaggt.

Den habe ich schonmal bekommen, aber ich freue mich trotzdem sehr darüber und sagen DANKE! :)

Ein paar Regeln gibt es natürlich auch:
  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog. 
  2. Poste das Logo auf deinem Blog. 
  3. Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden. 
  4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.  Da ich den schon einmal mitgemacht haben, nominiere ich niemanden, aber jeder der mag, darf die Fragen gerne beantworten!
 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

1. Habt ihr Rituale beim lesen, wenn dann, welche?
Nicht wirklich. ich lese einfach das Buch. *gg*

2. Habt ihr immer ein Buch dabei?
Ja. Ohne gehe ich nie ohne Buch aus dem Haus, da fühle ichmich so nackt. :)

3. Was mögt ihr lieber? Taschenbuch oder Hardcover?
Egal. Es gibt zwar Zeiten in denen ich das eine oder andere bevorzuge, aber im Grunde ist es mir egal.

4. Habt ihr ein Lieblings Verlag? Welchen und Warum?
Nein, gar nicht.

5. Ihr zieht auf eine einsame Insel und dürft euch drei Bücher mit nehmen nichts sonst. Ihr könnt euch alles aus diesen Büchern wünschen was da erwähnt wurde. Welche Bücher wären das?
Oje, keine Ahnung, also, was ich mir aus den Büchern wünschen würde...
Mitnehmen würde ich am liebsten alle Harry Potter Bände, aber da das sieben sind, wird das schwer werden. Ich würde aber auf jeden Fall den dritten Band mitnehmen "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", mein Lieblingsband, dann den ersten Twilight "Bis(s) zum Morgengrauen", den liebe ich abgöttisch, und am besten noch irgendetwas dickes. Vielleicht "Anna Karenina", ein ganz tolles Buch.

6. Würdet ihr gerne mit einer Hauptfigur in euren Büchern tauschen?
Nein.

7. Habt ihr Büchersünden in euren Schränken?
Hm, das komm auf die Definition an, würde ich sagen... Ich habe alle vier Twilight Bände im Schrank zu stehen, bei einigen läuft das bestimmt unter Büchersünden... *gg*

8. Eher Kaffee oder Tee bei einer Lesenacht?
Weder noch. Meine letzte Lesenacht ist ewig her und dabei gab es nur Wasser für mich zum trinken.

9. Warum das Bloggen, was gibt es euch ?
Mir macht es einfach Spaß!

10. Wie verhaltet ihr euch bei Verfilmungen? 
Dabei ärgere ich mich meistens. Selten bin ich mit einer Verfilmung zufrieden.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

10 neue Fragen:
  1. Was liest ihr gerade?
  2. Habt ihr eine Lieblingsdystopie? Wenn ja, welche?
  3. Wer ist Euer Lieblingsermittler im Buch?
  4. Von welchem Autor/in habt ihr bis jetzt am meisten gelesen?
  5. Was war Euer dickstes Buch, das ihr je gelesen habt?
  6. Wieviel Bücher nennt ihr Euer Eigen?
  7. Was war die letzte Verfilmung die ihr gesehen habt?
  8. Habt ihr eine Lieblingsschauspielerin?
  9. Lest ihr lieber Reihen oder Einzelbände?
  10. Was lest ihr als nächstes?

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen