[Leseabend] 7. Gemütliches Lese-Miteinander

Heute findet bei Livia wieder ein gemütlicher Leseabend ab 19Uhr statt. Der siebte dieser Art auf ihren Blog Samtpfoten mit Krallen.

Wie lange ich dabei sein werde, weiß ich noch nicht, aber der Abend wird unter dem Motto "Reisen"  laufen. Da habe ich mich schon für ein Buch entschieden. Ich werde in die Vergangenheit reisen. :)

Inhalt:
Man schreibt das Jahr der badischen Revolution, 1848, als sich die wohlbehütete Arzttochter Eugenia in den Bauernsohn Matthias verliebt. Doch die gesellschaftlichen Unterschiede lassen ihre Liebe unmöglich erscheinen. Matthias verzweifelter Versuch, seine Familie durch Wilderei vor dem Verhungern zu bewahren, führt zur Katastrophe. Als kurz darauf die Revolution losbricht, wird Eugenias Leben von Grund auf erschüttert und neu bestimmt – kann sie ihr Glück doch noch finden?  Quelle

Update 19:10Uhr

So, die ersten Fragen dazu:

1. Was liest du heute?
Das habe ich vorhin ja schon beantwortet. :) 
Martina Frey mit "Die Tochter eines Arztes".
 
2. Hat dieses Buch/diese Bücher mit dem Thema "Reisen" zu tun und wenn ja, was genau? 
Irgendwie schon: Ich reise in die Vergangenheit, ins Jahr 1848 und freue mich schon sehr darauf.

3. Wo liest du heute? Teile uns mit, in welchem Land, in welcher Stadt, in welchem Dorf du gerade liest und zeige uns - wenn du willst - ein Bild deines heutigen Leseplatzes.
Ich lese in Wiesbaden, Hessen, Deutschland. *gg*
Mein Leseplatz ist im Wohnzimmer auf meinem Sessel. Ein Bild habe ich gerade nicht zur Hand.

Dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß!

Update 21:15Uhr

4. Konntest du dich entspannt auf deine Reise begeben, oder wirst du auch gerade gestört?
Gestört nicht, nur ein bisschen abgelenkt da Video bei uns läuft. :)

5. Wie gefällt dir deine Reise bis jetzt?
Ich bin auf Seite 36. Gefällt mir ganz gut.

6. Schleppst du viele Bücher mit, wenn du selber auf Reisen gehst oder sind es dann eher eBooks?
Ich habe immer Bücher auf Reisen dabei. Im letzten Sommerurlaub zum ersten Mal nur meinen Kindle, da inzwischen die ebooks bei mir überwiegen.

7. Machst du selber buchfreie Ferien, oder hast du immer etwas zum Lesen dabei?
Nein, mache ich nicht. Ich habe immer ein Buch oder meinen Kindle dabei. Ohne gehe ich nicht außer Haus. *gg*

Update 22:15Uhr

8. Hast du dir für heute ein Leseziel gesetzt?
Nein. ich schaue einfach, wie weit ich komme.

9. Wann musst du morgen raus?
Sohnemann muss um acht in der Schule sein. Also heißt das um sieben aufstehen.


10. Welche Stadt möchtest du unbedingt noch einmal bereisen und warum?
Prag.
Da war ich mit der Berufschule gewesen. War wunderschön, total anstrengend, aber leider viel zu kurz. Es waren nur 5 Tage. 

Update 23:30Uhr

11. Welches Buch hat dich an einen realen Ort reisen lassen, denn du dann auch besuchen wolltest oder sogar besucht hast?
Noch keins.

12. Liest du immer noch am gleichen Ort, oder hast du dich auch - falls das nicht schon vorher der Fall war - in dein  Bett zurück gezogen?
Bin immer noch im Wohnzimmer. Habe nur vom Sessel auf die Couch gewechselt, als mein Mann ins Bett gegangen ist. *gg*

13. Wie viele Updates im Stundentakt kannst du noch schaffen?
Keins. Ich gehe jetzt schlafen. Bin auf Seite 120. Hätte mehr sein können, aber okay.




Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabrina,
    freut mich, dass du heute auch wieder dabei bist. Ich habe die erste Frage auch irgendwie doppelt beantwortet. Ja, so passierts.
    Wünsche dir einen erfolgreichen Leseabend.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das wünsche ich Dir auch. :)

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Hallo Sabrina,
      oh in Prag war ich noch nicht bisher, aber es ist bestimmt eine tolle Stadt. Vielleicht schaffst du ja das nächste Mal mehr.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Liebe Sabrina

    Toll dass du auch dabei bist. Dein Buch hört sich sehr spannend an, auch wenn mir das Cover nicht so gut gefällt. Ich bin gespannt auf deinen Eindruck.

    Bis bald wieder
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein bißchen viel weiß drin. *gg*

      Ich habe mir das Buch auch nur zugelegt, weil ich den Nachfolgeband las und jetzt gerne wissen wollte, wie die Geschichte davor so war.
      Wie sie ausgeht weiß ich ja schon. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Hallo Sabrina! :)

    Ah, das ist auch ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe Historisches! ♥ Und dann auch noch mit so hübschem Cover.^^

    Ohne Buch geh' ich auch nichts ausn Haus...! ;D Kommt gar nicht in die Tüte. - Da sind wir uns, glaub ich, alle einig. :-))

    Viel Spaß noch und alles Liebe! ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:)

      Ne, ohne Buch außer Haus geht gar nicht. Undenkbar. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  4. Hallo,

    dein Buch hat ein wunderschönes Cover und klingt wirklich interessant. Das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Du lebst in Wiesbaden? Das finde ich eine so schöne Stadt. Ich hatte mal einen Freund (ist lange her), der war Briefträger in Wiesbaden und wenn ich Urlaub hatte, habe ich ihn manchmal begleitet und so habe ich richtig schöne Fleckchen dort entdeckt. Manchmal wäre ich am liebsten für immer geblieben :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch und bin gespannt, was du noch so berichtest darüber.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana!

      Wiesbaden ist auch echt schön. Vorher wohnte ich in FFM, das war gar nicht so toll. Aber hier gefällt es mir richtig gut. Hat viele schöne Flecken zum entdecken. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  5. Prag lohnt sich so oder so immer und immer wieder. Wenn man genug warme Kleidung hat, empfiehlt es sich vor allem auch mit Schnee. Aber, so kalt wie im Februar vor zwei Jahren in Prag hatte ich noch nie :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, dass wir bald wieder gemütlich miteinander lesen können.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen