[Gemeinsam LESEN] #95/44

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-75.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Sarah Crossan
Flucht nach Sequoia
(Breathe Bd. 2)
Seite 80 von 368 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In meinem Hals beginnt es zu brennen."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist Band zwei und ärgere mich gerade ziemlich, das ich ihn nicht gleich nachdem erscheinen gelesen habe. Dann wäre mir der erste Band noch präsenter gewesen. Ich habe dass meiste was im ersten passiert ist, gar nicht mehr auf dem Plan. Auch Personen, außer Alina, Bea und Quinn, sagen mir oft nichts. Das ist ganz schön doof und fühlt sich teilweise wie ein Blindflug durchs Buch an...

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Komplett egal ist es mir nicht. Das Cover beeinflusst mich schon ziemlich. Wenn mir das Cover nicht zusagt, kann es durchaus passieren, das ich das Buch dann gar nicht weiter beachte und mir dann vielleicht etwas wirklich Gutes entgeht, nur weil beim Cover der Funke nicht übersprang.

Aber sie sollten wenigstens zum Inhalt passen die Cover. Es gab mal zu dem Buch "Die Detektivin" von Nikola Hahn, ein Historischer Krimi welcher 1882 in Frankfurt am Main spielt, ein Cover mit einem Lippenstift drauf. Das ging ja gar nicht.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag gibt vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Schlunzenbücher und Weltenwanderer stellen diese im wöchentlichen Wechsel. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Hey~
    Ich stehe Covern ähnlich wie du gegenüber. Das Buch, das du momentan liest, würde bei mir zB erstmal durchs Raster fallen, weil das Cover so furchtbar generisch ist xD
    Aly <3

    P.S. Ist es jetzt Band 2 oder 52 (das steht bei Frage 1 xD)?

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Dein aktuelles Buch steht noch auf meiner Wuli :)

    Ich bin bei Covern wie du :D
    Gefällt mir ein Cover nicht, kann es passieren, dass ich es nicht beachte und erst später wieder einen Blick darauf werfe. So entging mir schon das ein oder andere gute Buch, welches ich anders vllt viel früher gelesen hätte :D

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ging mir auch schon so. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Ich kann total verstehen was du bei Punkt 3 meinst, sowas nervt mich auch und dann ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht früher eine Fortsetzung gelesen habe :/ dennoch viel Spaß noch mit dem zweiten Band !

    Liebe Grüße

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch vorbei wenn du magst !
    _________________________
    baddicted.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Inzwischen bin ich auch gute 150 Seiten und es klappt besser. Liest sich grad wieder weg wie nichts, weil soviel neues passiert.

      Dann schau ich gleich mal bei Dir vorbei. Danke für den Tipp! :)

      LG Sabrina

      Löschen
  4. Huhu!

    Ach das ist ja ärgerlich! Genau aus dem Grund versuche ich mittlerweile, Reihen sehr zeitnah zu lesen. Ich hab auch immer das Problem, dass ich zu schnell zu viel vergesse. Meistens stehen in den Folgebänden ja immer kleine Hinweise darauf, was davor passiert ist, scheint bei deinem ja nicht der Fall zu sein :/

    Ich liebe auch schöne Cover und lass mich da gerne verleiten :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reihen zeitnah lesen, sollte ich mir auch mal angewöhnen. Aber so richtig kriege ich das oft nicht hin, irgendwie kommen immer andere Bücher dazwischen. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  5. Huhu! :)

    Breathe möchte ich auch unbedingt noch beginnen. Die Cover sehen klasse aus und die Geschichte klingt spannend! Ich wünsch dir noch viel Freude beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Habe das Buch inzwischen auch beendet. Und es lohnt sich, aber am besten beide Bände hintereinander lesen, macht das Verständnis einfacher. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  6. Hallo Sabrina! :)

    Ich bin gerade ein bissi irritiert, deine Sidebar rechts sagt nämlich, dass du "Die Sache mit dem Glück" liest.^^
    Dein Ärger ist verständlich... ich finds auch nicht so gut, wenn man sich zwischen den Bänden zu lange Zeit lässt, man vergisst ja dann doch recht viel. Bei mir ist das gerade recht praktisch, ich habe mit "Der Ruf des Kuckucks" ein ganzes Jahr lang mit dem Lesen 'gewartet' bis der 2. Teil erschienen ist, jetzt KANN ich beide Bücher theoretisch nacheinander lesen. :D - Ich hab's auch vor, genau wie bei dir: mit Glück noch in diesem Monat. Vielleicht lesen wir beide "Der Seidenspinner" nächste Woche zum Gemeinsamen Lesen ja zeitgleich!?^^

    Alles Liebe ♥,
    Janine



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      am Ende war ich mit Breathe sehr schnell gewesen, habs schon durch. Hatte heute sonst nicht viel zu tun. *gg*

      Ja, vielleicht lesen wir nächste Woche dasselbe. *gg*

      "Die Sache mit dem Glück" ist aber auch ganz toll. Bin schwer begeistert bis jetzt.

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Du bist also auch schon begeistert? "Die Sache mit dem Glück", dafür habe ich mich beworben, weil mir die Leseprobe so gut gefallen hat, hatte aber leider kein Glück, deswegen ist es jetzt erst mal auf meiner Wunschliste gelandet. Auch auf ein paar anderen Blogs habe ich es schon gesehen und da wurde es auch so gelobt. Dürfte also echt nicht schlecht sein.^^

      Löschen
    3. Ja, war schon nach der ersten Seite hin und weg.
      Die Briefe an Richard sind klasse. Ich hoffe sehr, dass das Buch so bleibt. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  7. Ein historisches Buch mit Lippenstift?! Wer hat sich das ausgedacht, und warum hat der Verlag das abgesegnet?!

    Ich habe auch viel zu lange gewartet, um den zweiten Teil von Breathe zu lesen - ich glaube, ich werde den ersten Teil nochmal lesen, bevor ich den zweiten lese. Das muss ich öfter machen, wenn ich zwischen zwei Bänden zuviel Zeit verstreichen lasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte bei Breathe sinnvoll sein. Man kommt zwar im Laufe des Buches wieder rein, aber war am Anfang nicht schön, weil ich vieles nicht mehr wußte und es keinen Rückblick gab.

      LG Sabrina

      Löschen
  8. Hey,
    das kenne ich auch. Wenn ich lange auf eine Fortsetzung warten muss, habe ich dann keine Ahnung, wer jetzt genau wer ist... Zum Glück gibt es ja google ;)

    Das Cover beeinflusst mich auch ziemlich, ein Buch mit einem nicht sehr schönen Cover nehme ich erst gar nicht aus dem Regal.

    Liebe Grüße ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen