[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #3/2

http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html

Heute geht es um die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier und die Hourglass-Reihe von Myra McEntire.
  1. Kennst du diese Bücher/Reihen?
  2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
  3. Es geht ja bekanntlich um Zeitreisen. Wenn ihr mit einer Zeitmaschine ungefähr 500 Jahre in die Zukunft reisen könntet, wie stellt ihr sie euch vor?

1. Ich kenne nur die Edelstein-Trilogie.

2. Mir gefiel die Reihe richtig gut. Ich habe sie gerne gelesen und fand die Idee klasse und sehr gut umgesetzt.

3. Hm, realistisch oder wahrscheinlich?
Das erste was mir beim lesen der Frage sofort einfiel war "Die Zeitmaschine"  von H.G.Wells, allerdings der Film von 1960 mit Rod Taylor (nicht das Buch; das habe ich noch nie gelesen muss ich gestehen...), wo er in die Zukunft reist und das alles nicht so super war.
Ich denke mal nicht, das es in 500 Jahren besser aussieht auf der Erde. Schön wird es nicht sein, es sei denn, den Menschen gibt es dann nicht mehr oder er hat sich geändert. Letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich. Ziemlich pessimistisch ich weiß.

Kennt ihr die Bücher? Wie denkt ihr, wird die Zukunft aussehen?





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Freitag gibt es bei Claudia drei Fragen zu Büchern oder Reihen auf ihren Blog Claudias Bücherhöhle. Jeder der mag, darf gerne mitmachen! )

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Sabrina:)

    Schön, dass du wieder dabei bist!
    Ach ja, ich liiiiiiiiebe ja die Edelstein-Trilogie und habe auch alle Bände nacheinander weg gelesen <3
    Ich bin auch eher ein kleiner Pessimist, daher kann ich deine Antwort nachvollziehen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wir Menschen mit der Erde seit Jahren umgehen - wie soll es dann besser werden? Ich bin nur froh, dass wir das nicht mehr erleben werden...

    LG und ein schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich kann mir dein Zukunftsszenario sehr gut vorstellen, so traurig das auch klingt...
    Die Edelstein-Trilogie ist echt toll. :) Bisher habe ich nur positive Meinungen hier gelesen.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Jaaaa, bei der dritten Frage kann ich dir auch zustimmen, deshalb hab ich mir eine Zukunft ausgemalt, die mir gefallen würde :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die war auch wirklich schön, die Du Dir ausgemalt hast :)

      Löschen