[Aktion] Friday-Tour durch die Bücherregale #1/1

Ich habe gerade in Claudias Bücherhöhle  eine neue Rubrik entdeckt:

http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2015/01/aktion-friday-tour-durch-die.html

Darum geht es:
"Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten."
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Heute geht es um Reihen:

House of Night  von P.C. und Kristin Cast, Black Dagger von J.R. Ward und Cat & Bones von Jeaniene Frost.

1. Kennst du eines der Bücher oder gar die ganze Reihe?

Von HoN habe ich nur den ersten Band gelesen, Black Dagger bis Band 22 und von Cats & Bones keins.

2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?

Den ersten Band von HoN fand ich zwar ganz gut, aber zum weiterlesen reichte es nicht aus. Und Cats & Bones interessierte mich einfach nie.

Aber die Black Dagger Reihe liebe ich!! Sobald Band 24 auf deutsch erscheint, lese ich die nächsten zwei Bände.*gg*




3. Was würdest du tun, wenn du vor folgende Wahl gestellt werden würdest: Du bist schwerkrank/verletzt und liegst im Sterben. Ein Vampir bietet dir an, dich zu verwandeln, damit du in gewisser Weise weiterlebst - Unsterblichkeit oder Tod?

Ganz ehrlich? Ich würde den Tod wählen. Ewig leben ist nicht mein Ziel und irgendwann muss jeder sterben.





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Freitag gibt es bei Claudia drei Fragen zu Büchern oder Reihen auf ihren Blog Claudias Bücherhöhle. Jeder der mag, darf gerne mitmachen! )

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Sabrina:)

    Schön, dass du mitmachst! Alles wunderbar;)
    Deine BD-Sammlung ist ja echt beachtlich. Ich fand sie ja auch nicht schlecht, aber da war ich wohl eher auf HON eingeschossen...
    Antwort 3 kurz und knackig, absolut auf den Punkt gebracht:)

    Danke fürs Mitmachen und hoffentlich bis bald!

    LG und ein schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Nummer 3 musste ich nicht lange überlegen... *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabrina!
    1. Ich kenne irgendwie alle Reihen! Von HoN habe ich Band 1-4 ungelesen hier, wobei ich den 1.Band ab 01.02. in einer LR lese. BD habe ich insegsamt bis Band 18 gelesen und fand die richtig gut. Danach hab ich die etwas aus den Augen verloren. Genaus ging es mir mit Cat und Bones. Da habe ich die ersten 3 oder 4 gelesen, und nicht weiter.
    2. BD fand ich natürlich auch total super! Cat und Bones war gut, aber jetzt nicht so, dass ich die gleich sofort weiter lesen muss.
    3. Ganz klar - ich wähle den Tod. Unsterblichkeit ist dann doch etwas sehr lang.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Nummer 3 sehe ich das genauso. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Huhu Sabrina :)

    Ich kenne nur die HoN Reihe - davon hab ich bis Band 11 und zwei Storys gelesen :)
    Die anderen beiden kenne ich auch gar nicht und sie wären auch nichts für mich :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    ich kenne keine der Reihen, von der Cats & Bones Reihe hab ich sogar noch nie gehört ^^
    Black Dagger sehe ich sehr oft auf Blogs, aber irgendwie konnte mich das noch gar nicht reizen ... vielleicht liegts auch an der Länge der Reihe :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Black Dagger Reihe ist sehr lang. Als ich anfing waren es gerade 10 Bände.Aber die lesen sich sooooo schnell weg. Wenn man anfängt kann man einfach nicht mehr aufhören! *gg*

      LG Sabrina

      Löschen