[Beendete Challenge] Deutschland Challenge 2015 (nicht geschafft)

Hallo ihr Lieben!

Ich schicke meine Deutschland Challenge in die zweite Runde.
Hier geht es darum, 16 Bücher zu lesen, welche in den 16 Bundesländer spielen. Ein Buch pro Bundesland. :)

Regeln
  1. Zeitraum: 01.01.- 31.12.2015
  2. Anmeldung ist jederzeit möglich, aber nach dem 01.01. zählen die Bücher ab Eurer Anmeldung. Also, wenn ihr Euch erst am 01.02. anmeldet, zählen die Bücher erst ab dem Tag. Der Januar fällt weg.
  3. Erstellt bitte eine Seite/Post zu der Challenge und schickt mir den Link, damit ich die Fortschritte dokumentieren kann.
  4. Rezension schreiben muss man nicht. Aber ein paar kurze Sätze zu dem Buch wären schön. (Reicht auch, wenn ihr das auf der Challengeseite macht.)
  5. Ziel: 16 Bücher lesen die in den 16 Bundesländer spielen.
  6. 1 Buch pro Bundesland. Wenn eins mehrere Möglichkeiten hat, müsst ihr Euch für eins entscheiden.
  7. Die Bücher müssen nicht komplett in dem Bundesland spielen, aber es sollte schon eine größere Rolle spielen. Also, "einmal mit dem Zug durch den Bahnhof gefahren" zählt jetzt nicht.  :)
  8. Sieger ist, wer es schafft 16 ODER halt die meisten Bundesländer zu lesen.
  9. Zu gewinnen gibt es auch weder etwas. Was? Werde ich mir im Laufe des Jahres erst ausdenken. :)
 Wer mitmachen möchte, einfach hier melden.




 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Zur Info eine Liste der Bundesländer
  1. Baden-Württenberg
  2. Bayern
  3. Berlin
  4. Brandenburg
  5. Bremen 
  6. Hamburg
  7. Hessen
  8. Mecklenburg-Vorpommern
  9. Niedersachen
  10. Nordrhein-Westfalen
  11. Rheinland-Pfalz
  12. Saarland
  13. Sachsen
  14. Sachsen-Anhalt
  15. Schleswig-Holstein
  16. Thüringen
 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Teilnehmer
  1. ich *gg*
  2. Andrea von Anruba
  3. Ina von Bücher & Co
  4. claude von Claudes Schatzkiste
  5. Steffi von Lesezauber
  6. Heike von Lesezauber
 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Meine Fortschritte
  1. Baden-Württenberg --> M.S. Kelts - Loving Silver
  2. Bayern --> Birgit Kluger - Liebeszauber und andere Katastrophen
  3. Berlin --> Tim Spohn - Das Faustus-Institut
  4. Brandenburg
  5. Bremen 
  6. Hamburg --> Chris P. Rolls - (K)ein Kavaliersdelikt
  7. Hessen --> Martina Frey - Die Tochter eines Arztes
  8. Mecklenburg-Vorpommern --> Chris P. Rolls - Mecklenburger Winter
  9. Niedersachen
  10. Nordrhein-Westfalen --> Markus Tillmanns - Teufel
  11. Rheinland-Pfalz
  12. Saarland
  13. Sachsen
  14. Sachsen-Anhalt
  15. Schleswig-Holstein
  16. Thüringen
7/16 Ländern
23.03.2015
 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,

    ich möchte gerne teilnehmen.
    Hier kommt meine Challengeseite:
    http://anruba.blogspot.de/p/deutschland-challenge-2015.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Sehr schön. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Hallo Sabrina, da ich im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen die Challenge nicht weiter gemacht habe, würde ich dieses Jahr gerne noch einmal starten, wenn es ok ist. Meine Challengeseite kommt dann die Tage.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier der Link
      http://buecherundco.blogspot.de/p/deutschland-challenge-2015.html

      Löschen
    2. Na klar!!

      Freue mich, das Du wieder mitmachst! :)

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Hi Sabrina,

    als Titelverteidigerin steige ich heute noch mit ein. Irgendwie bin ich auch etwas verpeilt. Ich hatte 2014 auch noch das Pestzeichen für das Saarland gelesen, aber nicht eingetragen. Aber auch egal :-)

    Meine Challengeseite ist http://claudes-schatzkiste.blogspot.de/p/challenges-2015.html

    Ich gehe jetzt lesen :-)

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du wieder mitmachst. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  4. Hallo,
    also wir wären bei dieser tollen Challenge auch mit dabei, wenn es aber möglich wäre, jede einzeln (Heike und Steffi) von uns. Eine Challengeseite haben wir schon angelegt.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2015/01/deutschland-challenge-2015.html

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      schön das ihr mitmacht. :)
      Ich habe Euch beide einzeln oben eingetragen.

      Viel Spaß!

      LG Sabrina

      Löschen
  5. HI Sabine,

    zählen eigentlich auch Hörbücher? Die habe ich nämlich gerade für mich entdeckt.

    Danke und viele Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll dann habe ich auch schon Schleswig-Holstein abgedeckt :-)

      Löschen
  6. Hallo Sabrina,

    gibt es die Challenge im nächsten Jahr wieder?

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich nicht geplant, nein.

      LG Sabrina

      Löschen