[TAG & Award] Sisterhood Of The World Bloggers Award

http://sarahsleseberg.blogspot.co.at/2014/11/sisterhood-of-world-bloggers-award.html
Hallo ihr Lieben!

Die liebe Sarah von Sarahs Leseberg 
hat mich mit einem Award getaggt.

DANKE, DANKE, DANKE!
Ich freue mich sehr! :)

Ein paar Regeln gibt es natürlich auch:
  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog. 
  2. Poste das Logo auf deinem Blog. 
  3. Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden. 
  4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen. 
 .•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

1. Hattest du schon einmal eine langanhaltende und nervige Leseflaute? 
Ja. Aber das war noch in meiner Lehre. Also, schon gute 15 Jahre her. *gg*
Als meine Kinder klein noch waren, habe ich auch wenig gelesen, aber das war keine Leseflaute, sondern da war die Zeit einfach anders.

2. Wie bist du zum buchbloggen gekommen? 
Durch mein Forum. Da fingen einige User mit an und ich hab es dann auch probiert und bin immer noch dabei. :)

3. Liest du bei Buchverfilmungen immer das Buch dazu, oder sagst du "Wenn es einen Film gibt, braucht man kein Buch lesen"? 
Nein. Nur wenn ich den Film interessant fand oder ich einfach wissen will wie es wirklich war. Die Buchverfilmungen sind ja selten so wie das Buch.

4. Welches Buch würdest du jemanden empfehlen wenn er nach einem passenden Weihnachtsbuch fragt? 
Oje, ein Weihnachtsbuch? Keine Ahnung, da lese ich wenig. Aber Buch allgemein würde ich "Dienstag bei Morrie" empfehlen. Das verschenkt ich oft.

5. Welche Genre liest du an liebsten? 
Querbeet. Ich habe wirklich keins, welches ich bevorzuge. Ich kann nur nennen, was ich am häufigsten lese:  Krimi, Thriller, Fantasy, Liebe, Erotik, Familiengeschichten, Jugendbuch.

6. Beeinflusst dich das Cover eines Buches beim Bücherkauf? 
Schon. Oft nimmt man ja Bücher allein nur dadurch war.

7. Wie lange brauchst du durchschnittlich, um eine Buchseite mit ungefähr 100 Wörtern zu lesen? 
Was? Keine Ahnung. Da habe ich nie die Zeit gestoppt. Unter einer Minute? Ich denke schon.

8. Hast du schon einmal versucht ein eigenes Buch zu schreiben, bzw. schreibst du gerade an einem? 
Was für eine Frage. Ja, oft als ich noch jünger war. Schulzeit und Lehre. Aber ist schon lange her und ich habe es selten bis zum Ende geschafft. Ich habe noch einen Stapel Anfänge hier zu liegen... irgendwo in einer Kiste...

Aber ein Beispiel habe ich für Euch. Das ist auf PC geschrieben und noch gespeichert. Die anderen waren entweder mit Schreibmaschine oder von Hand. :)
Es sollte eine Liebesgeschichte werden, aber ich kam nicht weit.

----------------------------------------------------------------------------------------

Arturo & Natalie

Prolog

1994

Klassenfahrten sind immer toll, aber diese hier?? Ein See, in den man sich zum Schwimmen nicht rein traut, so grün ist er, Tretboote die voller Spinnen sind, schlechtes Essen und von den wackligen Hochbetten fangen wir erst gar nicht an. Zum Glück war heute der letzte Abend und dann ging es wieder heim.
Heute hatten sie zum Abschluss ein Lagerfeuer gemacht und Würstchen gegrillt. Inzwischen war es 22 Uhr durch und eigentlich sollte Natalie sich so langsam auf ins Zimmer machen - wenn es nach dem Willen ihrer Zimmernachbarin Nancy ginge. Natalie hatte aber noch keine Lust dazu. Sie saß noch mit etwa zwölf anderen aus ihrer Klasse und zwei Erwachsenen um das Feuer und man hatte gerade angefangen `Stille Post´ zu spielen. Natalie saß zwischen Sarah und Arturo. Arturo war der Sohn ihres Klassenlehrers. Zwei Jahre älter als sie. Sie schwärmte für ihn. Das wusste er aber nicht. Deshalb konnte er auch nicht wissen, dass es Natalie total nervös machte neben ihm zu sitzen. Ihr schlug das Herz bis zum Hals. Und als sie daran dachte, dass er ihr ja gleich etwas ins Ohr flüstern würde, wurde ihr ganz anders. Da! Er beugt sich zu ihr runter. Und schon wieder weg. Was hatte er gesagt? Keine Ahnung! Sie musste aber etwas an Sarah weiter geben. Sie sagte ihr einfach irgendwas. Sarah schaute sie total entgeistert an und bildete mit den Lippen folgenden Satz: „Was hast Du gesagt?“ Natalie sah es aber nicht. Sie schaute schon wieder weg. Plötzlich lachten alle. Stille Post wurde aufgelöst. Es muss was sehr Lustiges dabei raus gekommen sein, aber Natalie hatte es nicht mitbekommen.
„Natalie!“ Nancy stand plötzlich hinter ihr, „kommst Du endlich?“ Natalie drehte sich um und nickte: “Ok, ok!“ Sie stand auf. Arturo schenkte ihr ein Lächeln und sagte: “Gute Nacht!“ Natalie lächelte zurück und schwebte auf Wolke sieben bis ins Zimmer.
(c) Sabrina Pommer

----------------------------------------------------------------------------------------

Hm, ich muss aber sagen: Der Prolog gefällt mir gut, ist gar nicht so schlecht. Finde ich jedenfalls. *gg*
Den hatte ich schon ewig nicht mehr gelesen.

9. Kannst du 5 Gründe aufzählen, warum Bücher wichtig und unersetzbar sind? 
So viele?
Ich nenne nur einen. Einen Grund für mich: Bücher sind mein Leben, deshalb sind sie wichtig und unersetzbar.

10. Wie findest du diesen Tag?
Gut. :)

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Dann muss ich mir jetzt noch 10 neue Fragen ausdenken:
  1. Welches Buch liest Du gerade?
  2. Wieviel Bücher hast Du dieses Jahr schon gelesen?
  3. Welches Buch kaufst Du Dir als nächstes?
  4. Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?
  5. Dein Lieblingsbuch als Kind?
  6. Deine Lieblingsromanverfilmung?
  7. Wer ist Dein Lieblingsschaupieler? (männlich, nicht weiblich) 
  8. Auf welches Buch freust Du Dich nächsten ja am meisten?
  9. Nenne ein Buch, welches im Titel Q oder X enthalten und in Deinem Regal steht?
  10. Was liest Du als nächstes?
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina! ☺

    Danke fürs Taggen, ich werde ganz bestimmt mitmachen, weiß aber noch nicht, wann genau, ich muss mir erst etwas Zeit freischaufeln. Aber ich vergesse es nicht (es ist notiert) und wenn ich deine Fragen beantwortet habe, schicke ich dir hier den Link, ja?

    Alles Liebe ♥,
    Janine aus (Meine Welt der Bücher)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      ja klar ist das okay.
      Ich schaffe das auch eher selten schnell. Meistens dauert es auch bei mir. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Toll, dass du diesen TAG nun auch gemacht hast :).

    Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke :) Mein Post kommt morgen online :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Taggen :) Post ist gerade online gegangen.
    Schönen Montag gewünscht

    http://buntebuecherwelt.blogspot.de/2014/12/award-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau gleich vorbei.
      Danke fürs mitmachen. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  5. Vielen Dank für den Tag.
    Habe gerade ein wenig Zeit und der Post ist erstellt..

    http://bienesbuecher.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Sabrina *gg*,

      sehr schön.
      Ich schau gleich mal vorbei.
      Danke fürs mitmachen!

      LG Sabrina :)

      Löschen
  6. Grüß' dich, liebe Sabrina! ☺

    Schau mal, ich habe es nach 6 Tagen endlich geschafft:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/sisterhood-of-world-bloggers-1.html

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen