[Gemeinsam LESEN] #86/42

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-75.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Volker Klüpfel & Michael Kobr
Grimmbart
(Kommissar Kluftinger Bd. 8)
Seite 11 von 476

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Kruzifixnomal!"  Kluftinger ärgerte sich über sich selbst.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der achte Kluftinger. Ich bin noch nicht weit, aber der Anfang war schon sehr gut. Das erste Telefonat zwischen Klufti und Langhammer... genial. *gg*

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?

Es gibt da eine Reihe, von der ich gerne noch was lesen würde.
Vorgeschichten sind ja groß in Mode heutzutage, egal ob im Bereich Buch oder Film. Ich würde gerne die Vorgeschichte zu Harry Potter lesen. Wie aus Tom Riddle Lord Voldemort wurde und alles was danach dann passiert. Klar, weiß man ja schon, aber so im Detail wäre das ganz cool. Aber ich weiß auch, dass das nie passieren wird. Sie wird es nie schreiben. *seufz*

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag gibt vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Schlunzenbücher und Weltenwanderer stellen diese im wöchentlichen Wechsel. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Wer weiß. Vielleicht schreibt Joanne Rowling es doch eines Tages noch mal. :-) Der Kluftinger klingt mir zu bayrisch. Bin doch aus Überzeugung Preißin. *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bayrisch schon, aber trotzdem cool.
      ich bin auch geborene Preußin und mag ihn. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Hallöchen :D

    Ein Prequel zur Harry Potter wäre wirklich herrlich, daran habe ich überhaupt noch nie gedacht :) Oder sonst irgendeine "Side-Story" zu den Figuren. Über Dumbledore erfährt man letztlich auch sehr viel, ich hätte gar kein Problem etwas über McGonagall oder sonst einen Nebencharakter zu lesen :D

    Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das spukt mir schon seit Jahren durch den Kopf. Wäre echt cool. :)
      Dein Vorschläge sind auch super. Egal was, hauptsache es hat mit der Welt von Harry Potter zu tun. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Hallo du =)

    dieses Buch und die anderen habe ich schon oft im Buchladen gesehen. Anscheinend sind sie interessant wenn du schon das 8 Band liest ;)

    Einen interessanten Blog hast du, dann werde ich dir mal folgen.
    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Bücher echt witzig. Man muss das bayrische mögen, dann hat man ein paar wunderbare Stunden mit denen.

      Danke fürs folgen. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  4. Hey :)
    irgendeine Vorgeschichte zu Harry Potter oder eine Story über eine der Nebenfiguren wäre wirklich toll. Ich würd mich so darüber freuen!
    Liebe Grüße,
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch. Das wäre so super. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  5. Ach, von Harry Potter und dieser ganz wundervollen, magischen Welt will man sich halt nicht trennen <3

    Kann ich gut verstehen :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  6. Hi :)

    Eine Vorgeschichte zu Harry Potter wäre auch eine klasse Idee! Aber wie du schon sagst, es wird wohl nicht passieren *seufz* :,(

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Wer will nicht die Vorgeschichte von Harry Potter lesen!?
    Ich fänds genial, wenn die erscheint!

    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Da sind wir uns ja alle einig. *gg*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Die Kluftiger Reihe, die würde mich irgendwie auch reizen, aber mit neuen Reihen bin ich ja gerade etwas vorsichtig ^^

    Steht da in dem Satz wirklich "Kruzifixnormal"? Komm grade mit dem Wort "normal" nicht klar in dem Zusammenhang *g*

    Eine Vorgeschichte über Tom Riddle? Nein, ich glaube, die würde ich gar nicht lesen wollen, mir reicht das, was ich aus den Büchern kenne :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, steht da nicht. Sondern "Kruzifixnomal". *lach*
      Gleich mal ändern...

      LG Sabrina

      Löschen