[Gemeinsam LESEN] #85/41

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-75.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Sage Marlowe
Ein Leben als Geist
(Romeo & Julian Bd. 3)
27%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Also war Romeo nicht da."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich steh momentan auf Gay Romance. *gg*
Den Rest findet ihr bei Frage 4.

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Es ist eine Reihenfortsetzung. Band drei der Reihe "Romeo & Julian" von Sage Marlowe.

Warum ich es mir zugelegt habe?
Daran ist der Autor Schuld. Ich habe gestern auf der Verlagsseite ein Interview mit ihm gelesen. Die Bücher sind mir bei Amazon schon mal aufgefallen - Fand das ganz witzig: Romeo & Julian - aber irgendwie nicht so, das ich sie mir näher anschaute. Im Interview sagte der Autor, das die Serie "White Collar" ihn zu den Büchern inspirierte. Also, er den zwei Hauptpersonen der Serie eine sexuelle Beziehung andichtete, die sie in der Serie nicht ausleben können. Und da ich die Serie toll finde und diese Idee echt süß, musste ich mir den ersten Band zulegen und jetzt bin ich schon beim dritten.*seufz* Morgen Abend habe ich die fünf Bände, die es gibt, bestimmt durch. Sind ja auch nicht lang. Immer nur etwas über 100 Seiten.

Beim ersten Band hatte ich am Anfang auch etwas Probleme beim lesen. Die Übergänge waren zu schnell und einmal, da bin ich echt der Meinung, fehlten ein paar Sätze, aber egal, die Reihe ist toll. *gg*

Und man erkennt die Serie wirklich. Bis auf das der FBI-Mann keine Frau daheim hat, weil er auf Männer steht. Also, wer das mag, sollte sie mal lesen.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag gibt vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Schlunzenbücher und Weltenwanderer stellen diese im wöchentlichen Wechsel. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Gay Romance ist toll. <3
    Ich lese das auch so gerne und hab genug eigene Geschichten, in denen ich irgendwelchen männlichen Wesen Äffären angedichtet haben. ( Himmel, wenn die das wüssten. XD)
    Ich glaube, Romeo und Julian wäre auch was für mich, da schau ich doch gleich mal bei Onkel Amazon vorbei. ;)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß damit
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Den habe ich. Bin schon beim vierten Band. Die sind einfach zu kurz. *seufz*

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Hallo Sabrina,

    super, dass nochmal jemand beim "Gemeinsam Lesen" einen Gay-Romane vorstellt. Habe ich auch noch nicht so oft gesehen ;)

    Ich kenne die Serie White Collar gar nicht, aber das wird denke ich kein Problem sein. Ich werde mir die Reihe auf jeden Fall mal merken und warte gespannt auf deine Rezension. :)

    Später schaue ich mich noch genauer auf deinem Blog um, hab rechts schon einige Cover gesehen, die mich ansprechen. Jetzt muss ich aber erstmal Mikroökonomik lernen :(

    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das auch noch nicht oft gesehen, das Gay Romane vorgestellt werden. :)

      Das ist kein Problem, wenn man die Seire nicht kennt. Ist nur witziger, wenn man sie kennt. Ich muss dauerd schmuzeln. Lauf schon mit nem Dauergrinsen im Gesicht rum. *gg*

      Viel Spaß noch beim lernen!

      LG Sabrina

      Löschen
    2. :D Worum geht es in der Serie?

      Löschen
    3. Julian ist ein FBI-Agent und Romeo ein gesuchter Kunstdieb.
      Julian jagt ihn schon ewig. Keiner weiß wie er aussieht, geschweige denn wie er heißt. Romeo ist nur ein Name, den Julian ihm gegeben hat, weil er die Leute immer um den Finger wickelt, die er ausraubt. Aber niemand kann eine vernüftige Personenbeschreibung abliefern. Sind alle hin und weg von seinem Charme. *gg*
      Naja, und dann stellt Julian ihn und die Dinge nehmen ihren Lauf...

      Löschen
  3. Gay Romance habe ich noch nie gelesen, konnte mich bisher aber auch nie dafür begeistern... Hm... Nee - ich verspreche jetzt nicht es mal zu versuchen, dafür ist mein SUB viel zu hoch und ich weiß, dass ich sowieso nicht dazu komme *lach*

    LG
    summi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sabrina,
    da werde ich den Tipp doch glatt mal an Susi weitergeben, denn die liest derartige Bücher auch unheimlich gerne!
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Die Reihe sagt mir leider nix - Gay romance ist aber auch nicht so meins ^^ Überhaupt so romantische Bücher sind nicht so mein Ding :)

    Aber schön, dass es dir so gut gefällt und ich wünsch dir noch ganz viel Spaß dabei!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Habe bisher noch nie was in Richtung Gay Romance gelesen, weiß auch nicht ob das so mein Ding ist...aber schön, dass es dir so gut gefällt! Weiterhin viel Spaß :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Danke Euch!
    Den habe ich. *gg*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen