[Wunsch der Woche] #6/2: Lyndsay Faye - Die Entführung der Delia Wright (Timothy Wilde Band 2)


LYNDSAY FAYE - Die Entführung der Delia Wright
(Timothy Wilde Band 2)
Kurzbeschreibung: 
1846. Vor einem halben Jahr wurde die Polizei von New York gegründet. Timothy hat sich als sehr talentiert für die Polizeiarbeit erwiesen. Und er glaubt sich ganz gut auszukennen mit dem Verbrechen in seiner Stadt. Dann erscheint die schöne Blumenverkäuferin Lucy Adams in seinem Amtszimmer: Ihr kleiner Sohn Jonas und ihre Schwester Delia sind entführt worden. Tims Ermittlungen führen ihn in ungeahnte Abgründe. Denn Lucys Familie ist »gemischter«, also nicht rein weißer Abstammung. Für Verbrecherbanden sind freie schwarze Bürger im Norden Freiwild, die sie in ihre Gewalt bringen und als Sklaven in die Südstaaten verkaufen. Der Einzige, der Tim jetzt helfen kann, ist sein schillernder Bruder Valentine, seines Zeichens Polizei-Captain, korrupter Politiker, Frauenheld und noch einiges mehr. Als aber in Valentines Bett eine Leiche gefunden wird, muss Tim seinem ungeliebten Bruder beistehen …  Quelle

Erscheinungstermin: 01. März 2015

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Der erste Band ("Der Teufel von New York"  *Rezi*) gefiel mir sehr, sehr gut, so gut, dass ich mich riesig auf die Fortsetzung freue. Ich bin sehr gespannt, wie es mit der New Yorker Polizei in ihren Anfängen weitergeht.





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Wunsch der Woche ist von Books.Experiences. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Das klingt wirklich sehr spannend und ich hoffe sehr, dass dir der zweite Band auch so gut gefallen wird.

    Hast du morgen Abend ein wenig Lesezeit?
    Ich starte morgen mein erstes "Gemütliches Lese-Miteinander", einen Lesenachmittag und -abend und würde mich über deine Teilnahme oder ein bisschen Werbung von Herzen freuen.
    Verpflichtend ist gar nichts, es geht nur um einen (hoffentlich) regen Austausch rund ums Buch und ums Lesen.
    Hier findest du noch meinen Ankündigungspost:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2014/10/ankundigung-fur-mein-erstes-gemutliches.html

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und man liest sich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia!

      Das mit dem Leseabend klingt toll. Aber ich war heute arbeiten und morgen muss ich auch los. Lesen werde ich heute nicht mehr, nur noch ausspannen. Aber ein ander Mal gerne. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Ooooh, ich hab gerad den ersten Band angefangen, "Der Teufel von New York" :) Wenn der zweite Teil auf deiner Wunschliste steht, versprech ich mir davon einfach mal, dass 1 gut war :D ich hoffe es jedenfalls sehr.

    Liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich toll! Viel Spaß weiterhin. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Das ist mal ein Buch, das glaube ich nicht so in meinen Bereich fällt :) aber man ist ja offen für Neues, daher schaue ich mir gleich mal deine Rezi zu Band 1 näher an!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen