[Gemeinsam LESEN] #83/40

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-75.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Temper R. Haring & Tharah Meester
Die Sterne über Farefyr
(Farefyr Bd. 2)
34 %

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es war doch nur eine profane Tat gewesen, nicht bedeutungsvoller als das Pflücken einer Blume auf einer Wiese."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der zweite Band aus der Farefyr-Reihe. Nachdem ich am WE den "Die Gossen von Farefyr" beendet hatte,  musste ich damit gleich weiter machen. Mir gefallen diese Bücher richtig gut. :)

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?

Da bin ich mir nicht sicher. Entweder ist das von Sebastian Fitzek "Amokspiel" oder ein Ian Rankin aus seiner John-Rebus-Reihe. Auf jeden Fall liegen die schon ein paar Jährchen ungelesen rum...

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag gibt vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Schlunzenbücher und Weltenwanderer stellen diese im wöchentlichen Wechsel. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Huhu,
    diese Farefyr Reihe kannte ich noch gar nicht. Ich dachte erst, dass es wohl zu Fantasylastig für mich sei, aber die Klappentexte klingen gar nicht schlecht.

    Ich bin ja ein absoluter Sebastian Fitzek Fan. "Amokspiel" war damals mein erstes Buch, was ich von ihm gelesen habe. Im Vergleich zu den anderen zwar nicht das beste von ihm aber trotzdem noch sehr gut. Bis jetzt waren mir seine Bücher immer 4-5 Sterne wert. Kennst du denn schon andere Bücher von ihm?

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!

      Bei Farefyr sind die Fantasyelemente echt wenig vorhanden. Das ist mal nicht schlecht.

      Amokspiel ist das einzige was ich bis jetzt noch nicht von Fitzek gelesen habe. Alle anderen habe ich verschlungen. *gg* Am besten fand ich Die Therapie, Der Seelenbrecher und Der Augensammler. Auch Abgeschnitten fand ich toll. Das einzige was ich nicht ganz so toll fand, war Splitter. Da gefiel mir das Ende einfach nicht.

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Hey! :)
    Das Buch, das du gerade liest, kenne ich leider nicht, aber dass "Amokspiel" von Sebastian Fitzek noch auf deinem SuB liegt, geht gar nicht :P
    Das musst du unbedingt lesen, genau wie alle anderen Bücher von Fitzek. (Ja, ich bin ein Fan :D )
    Viele liebe Grüße,
    Carina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok ich sehe gerade, dass du die anderen Bücher von Fitzek schon gelesen hast :D Ich denke, dann wird dir Amokspiel auf jeden Fall auch gefallen! :)

      Löschen
  3. Na wenn das mal nicht ein Beweis für ein gutes Buch ist, wenn du gleich noch den zweiten Band liest ;)

    Ich setz es mir mal auf die Merkliste!

    "Amokspiel" ist mein liebstes Fitzekbuch <3 Gefolgt von "Der Nachtwandler"!
    Doch ich hab bei vielen schon gelesen (sowie bei Julia zum Beispiel) das Sie dieses Buch eher schlechter fanden als die anderen Werke...
    Jetzt musst du es auch bald lesen und mir sagen, wie Du es findest :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch von vielen gehört, das sie Amokspiel eher schlechter fanden, wie die anderen Bücher.
      Ich lasse mich überraschen, wenn ich es finden werde, wenn ich es dann mal irgendwann lese....

      LG Sabrina

      Löschen
  4. Hey Sabrina! ☺

    Und schon hol ich zum Gegenbesuch aus. ;-) Dein Buch "Die Sterne über Farefyr" sagt mir gar nichts, aber ist ja perfekt, wenn die das zweite Buch der Reihe auch so gut gefällt! :)

    Oh, oh, oh, ein Fitzek Buch als SuB Leiche? Interessant... normalerweise höre, dass Fitzek geliebt und verschlungen wird! ;-P Aber bis ich mal "Splitter" gelesen habe, ist auch einige Zeit vergangen - bist also nicht die einzige!^^

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß auch nicht so wirklich, warum das immer noch bei mir ungelesen rumliegt. Ich wollte es unbedingt haben und das wars dann. Aber so ist das manchmal. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  5. Hey Sabrina :D

    Ohh was sehen meine aufmerksamen Äuglein denn da? :O Du liest gerade Dan Wells neustes Buch??? ICH BENEIDE DICH JETZT MAL LAUTSTARK!! MEINS IST IWIE IMMER!! NOCH NICHT ANGEKOMMEN! *schnüf* Wird es denn dazu noch eine Rezi von dir geben? :D *Dich erwartungsvoll anblinzle*

    Aber nun gut *räusper* kommen wir wieder zum Thema zurück:
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider so gar nix. Weder vom sehen, noch vom selbst hören. *Gleich mal googlen gehen muss*
    Finde ich aber gut. ^,^ So entdeckt man den einen oder anderen Schatz.

    Was dein Fitzek Buch angeht: Ich muss ihm echt nochmal eine Chance geben...ich hatte ihn vor JAHREN angefangen gehabt, fand es aber zu langweilig. O.O Das war aber wie gesagt sau lange her und naja..ihr seid ja alle so enorm begeistert. :D
    Dann hoffe ich das du mit deinem zweiten Band gut vorran kommst und es dich nicht enttäuschen wird. ^.^

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jack!

      Ja, zum neuen Wells kommt eine Rezi. :) Aber erst nach meinem Urlaub. Richtig angefangen mit dem lesen habe ich auch noch nicht. Erstmal müssen die zwei ebooks gelesen werden. *gg*

      Fitzek ist echt gut. Das sind so Bücher die hat man an einen WE oder, wenn man Zeit hat, an einen Tag durch.

      Und danke. Bis jetzt gefällt mir mein Buch immer noch. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  6. Huhu,
    ich muss gestehen, bisher noch keinen Fitzek gelesen zu haben. Nur als Hörbuch habe ich einige gehört, aber so richtig konnte ich mich nciht dafür begeistern. Aber da stehe ich wohl auch eher alleine da ...
    Trotzdem viel Spaß beim lesen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Und es muß einem ja nicht alles gefallen. Ich habe auch so Bücher, die ich nicht gut finde (aktuell: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"), von denen aber fast alle begeistert sind. Ist halt so. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  7. Hallo Sabrina.
    Von dem Buch hatte ich bisher noch nichts gehört und habe mich jetzt gerade erst einmal über Band 1 informiert. Bin mir aber irgendwie unsicher, ob es was für mich wäre. Aber zum Glück(!!!) kann einen ja nicht jedes Buch gleich ansprechen.
    Amokspiel subt bei mir auch noch. Irgendwie fehlt mir der Anreiz es zu lesen, obwohl man von Fitzek ja fast nur gutes hört und das einzige Buch, dass ich bisher von ihm gelesen habe mir auch ganz gut gefallen hat.
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Sehe ich auch so. Und wenn mich jedes Buch ansprechen würde, hätte ich gar keine Zeit mehr für irgendetwas anderes. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Oh, Farefyr, das war bei mir eine kleine Achterbahnfahrt *g*
    Als ich den ersten Band angefangen habe, kam ich zuerst überhaupt nicht rein. Mich verwirrt ein Buch sehr selten, aber das war Anfangs schon ganz schön happig. Nach der Hälfte dann hat es mich aber total gepackt und vor allem die Charaktere haben es mir angetan ♥
    Der Schreibstil ist ja sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal drin ist, ist es total faszinierend!!!

    Den zweiten Band fand ich auch gut, kam aber für mich nicht an den ersten Band ran. Schade fand ich vor allem, dass die Charas aus dem ersten Teil nur noch am Rande eine Rolle gespielt haben. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten, da sollen ja auch wieder die anderen eine größere Rolle bekommen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      so ähnlich ging es mir am Anfang mit den Farefyr-Büchern auch. Aber da ich schon die Farefyr-Romanzen gelesen hatte, war mir die Welt schon etwas vertraut und auch der Schriebstil. *gg* Und den ertsen Band fand ich wirklich gut!

      Das beim zweiten die Personen vom ersten kaum mitmachen, habe ich inzwischen auch gemerkt (bin jetzt bei 68%) und das ist wirklich schade. Aber trotzdem gefällt mir die Geschichte. :)

      Und soll es noch einen dritten geben? Sehr schön. Den werde ich mir dann auch wieder holen und lesen. :)

      LG Sabrina

      Löschen