[Gemeinsam LESEN] #81/38

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-75.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Anthony Ryan
Das Lied des Blutes
(Rabenschatten Bd. 1)
Seite 274 von 774

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Bei den Ahnen, Schwester."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ein neues Fantasybuch. Gefällt mir richtig, richtig gut.
Es wird die Geschichte von Vaelin Al Sorna erzählt. Mit elf Jahren wurde er von seinen Vater in den sechsten Orden gesteckt, seitdem ist das seine Familie. Dort wird er als Kämpfer des Glaubens ausgebildet. Ziemlich brutal. Am Anfang waren sie zehn in seiner Gruppe, jetzt ist er fünfzehn und nach diversen Prüfungen sind nur noch fünf Jungs davon am Leben.
Aber ich liebe das Buch!!

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

Am Stück lese ich Reihen selten. Liegt aber auch daran, das ich sie meistens nach dem erscheinen lese und nicht darauf warten kann, bis die nächsten Bände rauskommen. *gg*
Es sei denn, es sind Reihen die schon länger auf dem Markt sind, da kann es schon mal passieren, das ich zwei oder drei hintereinander lese. Aber mehr nicht selten, dann brauche ich erst was anderes dazwischen.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag gibt vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Schlunzenbücher und Weltenwanderer stellen diese im wöchentlichen Wechsel. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Oh das Lied des Blutes habe ich auch gelesen und ich fand es so toll <3
    Wünsch dir noch viel Spaß damit. :)

    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Von deinem aktuellen Buch hab ich schon gehört, das soll ja richtig toll sein - und dich scheint es auch zu begeistern - das werd ich mir direkt mal merken :)

    Allerdings ist das ja schon wieder eine Reihe *lach* womit wir bei der vierten Frage wären - ich hab zurzeit so viele offene Reihen, da fange ich momentan keine neue an, wenn nicht schon die Fortsetzungen erschienen sind. (das mach ich grad z. B. bei Silber und Wen der Rabe ruft). Das Buch muss also noch warten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen