[Top Ten Thursday] #172/33 - 10 Bücher mit Zahlen im Titel

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/07/aktion-top-ten-thursday-164.html

10 Bücher mit Zahlen im Titel 

Eigentlich wollte ich 10 Bücher finden, die die Zahlen 1 - 10 im Titel haben. Allerdings gaben das meine Bücherregal nicht her. Ich fand nur Bücher mit den Zahlen 2-7 und dann größer wie 10. Aber immerhin alle schon gelesen. *gg*


David Nicholls - Zwei an einem Tag
Alexandre Dumas - Die drei Musketiere
Janet Evanovich - Aller guten Dinge sind vier
Kate Pepper - 5 Tage im Sommer
Pitaccus Lore - Die Macht der Sechs
Patrick Ness & Siobhan Dowd - Sieben Minuten nach Mitternacht 
Justin Cronin - Zwölf
Anna Gavalda - 35 Kilo Hoffnung
Tom Rob Smith - Kind 44
Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt

Und was für Bücher mit Zahlen habt ihr so im Regal zu stehen?
Habt ihr Bücher mit den Zahlen 1, 8, 9 und 10 auf Eurer Liste bzw. in Eurem Regal?
Gibt es darunter welche, die man Eurer Meinung nach gelesen haben sollte?


Thema für den 173. TTT am 11. September:
10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet





.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Diese Aktion ist jetzt in Steffi´s Bücher Bloggeria zu finden. Jeder der mag, kann gerne mitmachen. :)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Die Idee mit den aufeinanderfolgenden Zahlen ist ja toll! Von deinen fehlenden Zahlen hätte ich nur die 1 mit "Der erste Fürst" von Jim Butcher und "Das erste Gesetz der Magie" von Terry Goodkind.
    Allerdings hätte ich noch die "0" von Adam Fawer :D

    Von deiner Liste kenne ich natürlich "In 80 Tagen um die Welt" - und Die Zwölf von Cronin, ein geniales Buch!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)

      Von Jim Butcher hatte ich mal zwei Bücher gelesen. Zwei Harry Dresden Bücher. Die waren nicht schelcht.

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Hallöchen,

    Ay.. ich kenne kein einziges Buch von denen. xD
    Meine Liste der Zahlen habe ich auch nicht geordnet, sondern hab diese kreuz und quer! :D War schon froh überhaupt welche Bücher zu finden *hihi*

    LG Baka Monkey
    bakamonkeyliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch ein paar Bücher im Regal stehen mit Zahlen. Wahrscheinlich könnte ich damit noch eine Liste erstellen. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  3. "Die Drei Musketiere" habe ich auch in der Liste :)
    Meine Zahlen gehen bis 1984 :D
    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1984 habe ich auch noch im Regal zu stehen. *gg*

      LG Sabrina

      Löschen
  4. Hallo Sabrina,
    die Reihung der Buchtitelzahlen ist eine geniale Idee! "Die drei Musketiere" habe ich am SuB und "Zwölf" werde ich wohl auch mal lesen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Zwei an einem Tag habe ich auch auf meiner Liste. Allerdings noch nicht gelesen.
    Der Film dazu hat mir aber sehr gut gefallen auch wenn er ziemlich traurig war.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist ganz schön. Den Film kenne ich noch nicht.

      LG Sabrina

      Löschen
  6. Huhu,
    meine Frage ist, ob du mir "Zwölf" empfehlen kannst. Bisher lese ich immer nur viel über den ersten Teil "Der Übergang".
    Tolle Liste :)

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja!
      ABER Du musst unbedingt "Der Übergang" davor lesen, sonst versteht man das Buch nicht.

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Danke, dann werde ich dies demnächst tuen. Sind ja beides ganz schönes Wälzer, aber die passende Jahreszeit dafür beginnt ja so langsam :)
      LG

      Löschen
  7. Huhu Sabrina,
    wow, da sehe ich ja endlich mal eine Zahlenreihe! Selber bin ich daran ja klanglos gescheitert!
    Die Bücher von Justin Cronin möchte ich auch unbedingt noch lesen! Wären die mal nicht so dick! :(((
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. "Zwei an einem Tag" ♥♥♥ Hach, ich liebe es. :)
    Ich möchte "Die Zwölf" auch noch lesen, muss vorher aber unbedingt erst noch den ersten Teil lesen. Kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Wären es doch nur nicht so dicke Wälzer. Das schreckt mich ein bisschen ab. Habe Angst, dass da stellenweise Langeweile aufkommen könnte. :(
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen