[Lesewochenende] bei Anett - Tag 1


Heute startet das Lesewochenende bei Anetts Bücherwelt zu ihrer SuB Abbau Challenge. 
Pro Seite wird es 10 Punkte geben und ich werde das Buch Mr. Mercedes von Stephen King lesen.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Kurzbeschreibung:
Eine wirtschaftlich geplagte Großstadt im Mittleren Westen der USA. In den frühen Morgenstunden haben sich auf dem Parkplatz vor der Stadthalle Hunderte verzweifelte Arbeitsuchende eingefunden. Jeder will der Erste sein, wenn die Jobbörse ihre Tore öffnet. Im Morgendunst blendet ein Autofahrer auf. Ohne Vorwarnung pflügt er mit einem gestohlenen Mercedes durch die wartende Menge, setzt zurück und nimmt erneut Anlauf. Es gibt viele Tote und Verletzte. Der Mörder entkommt. Noch Monate später quält den inzwischen pensionierten Detective Bill Hodges, dass er den Fall des Mercedes-Killers nicht aufklären konnte. Auf einmal bekommt er Post von jemand, der sich selbst der Tat bezichtigt und ein noch diabolischeres Verbrechen ankündigt. Hodges erwacht aus seiner Rentnerlethargie. Im Verein mit ein paar merkwürdigen Verbündeten setzt er alles daran, den geisteskranken Killer zu stoppen. Aber der ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus.     Quelle

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Update 1 - 15:40Uhr

Den Vormittag habe ich mit einkaufen verbracht. Mein Großer brauchte noch was für die Schule, meine beste Freundin wird wieder Mama, da brauchte ich auch noch Sachen fürs Baby und dann noch Lebensmittel. Meine Tochter möchte heute Abend gerne Hotdogs essen, wenn da dann nichts da ist, gibt es Ärger. *gg*

Jetzt gerade hat mein Sohn einen Schulfreund da und sie spielen Eisenbahn und mit meiner Tochter spiele ich Schule. Ja, Schule, sie war heute schon, aber das reicht ihr nicht. Jetzt macht sie gerade Kunst und ich kann etwas entspannen. *gg*

Gelesen habe ich schon 64 Seiten und der neue King gefällt mir sehr gut bis jetzt.

Update 2 - 19:20Uhr

So, die Kinder sind jetzt im Bett, mein Mann ist eine Runde Motorradfahren und ich werde gleich noch weiter lesen. Ich bin auf Seite 96 und Hodges, Detective im Ruhestand nimmt den Brief auseinander, den er von den angeblichen Mercedes-Killer bekommen hat. Er hat auch schon seinen alten Partner befragt, ob es was neues gibt, aber verschwiegen, das er einen Brief bekommen hat.

Update 3 - 21:45Uhr

Bin vorhin bis Seite 132 gekommen, aber jetzt schaue ich King Kong, der läuft gerade im TV, und danach gehe ich schlafen. Lese dann morgen weiter.






Tag 1: Stephen King - Mr. Mercedes (132 Seiten)
Punkte: 1.320 Punkte

Kommentare:

  1. Ah - schön dass du dabei bist - werde dich am WE immer mal wieder besuchen und auf meiner Update Liste verlinken ;)
    Viel Spaß noch und Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin ich. *gg*
      Hätte es beinah vergessen...
      Danke. :)
      LG Sabrina

      Löschen
  2. Hallöle :) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Lesewochenende! Mr. Mercedes steht auch auf meiner WuLi, was das angeht, beneide ich dich :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Wünsche dir einen schönen samstag!

    AntwortenLöschen