[Lesewoche] 168-Stunden-LESEMARATHON - Tag 2

Heute ist schon der zweite Tag vom Lesemarathon bei Herzensgeschichten.

Gestern Abend kam ich nicht mehr dazu die Fragen zu beantworten. War so kaputt von der Arbeite. Es ist am Dienstag Schulanfang hier in Hessen und morgen geht die Schule allgemein wieder los und irgendwie kommen die meisten Leute erst jetzt auf die Idee, das ihre Kinder ja neue Sachen brauchen. Manche sogar Schulranzen und Schultüten. Vor sechs Wochen war das bestimmt auch schon so. Naja, und somit haben wie viel zu tun. Auch gut. :)

http://herzensgeschichten.blogspot.de/2014/09/lesewoche-tag-zwei-motto-aufgaben.html

oUhr
Mit welchem Buch startest du in den zweiten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?

Ich lese immer noch die Meg Cabot und bin auf Seite 191.
Ich hoffe das am Ende Mia wieder mit Michael zusammen kommt und das sie sich endlich mit ihrer ehemaligen besten Freundin Lilly, die gleichzeitig die Schwester von Michael ist, ausspricht und verträgt. Mia und Lilly gehören für mich zusammen. Das war fast neun Bände so. Geht gar nicht, das die nicht miteinander reden.

1Uhr
Liest du aktuell ein Fantasy-Buch? Wenn ja: Was macht es zu einem Fantasy-Buch?
Nein.
Wenn nein: Welche Fantasy-Elemente würdest du dir hier wünschen? (z.B. dass in einem Thriller plötzlich ein Einhorn auftaucht oder so :D)
Eine gute Fee. Die alle im Buch zwei Jahre zurückversetzt und verhindert, das Mia und Michael sich trennen. :)

2Uhr:
Was ist dein Lieblings-Fantasy-Buch und warum? (Falls du noch nie eins gelesen hast: Wenn du zum ersten Mal Fantasy lesen würdest, welches Buch würdest du wählen und wieso?) 
Die Harry Potter Reihe. Ist zwar kein High Fantasy, aber ich liebe sie abgöttisch!! :)

3Uhr:
Würdest du gerne in der Welt leben wollen, in der dein aktuelles Buch spielt, und wieso? (Wenn es ‚unsere‘ Welt ist: In welcher anderen Welt würdest du gerne leben wollen und warum?)
Ich bin mit unserer Welt zufrieden. Eine andere muss ich nicht haben. :)

6Uhr:
Welches Fantasy-Buch kannst du allen empfehlen, die noch nie etwas aus diesem Genre gelesen haben? (Falls du noch nie eins gelesen hast: Welches Buch wird dir häufig von Fantasy-Fans empfohlen?)
Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
Damit kann jeder gut beginnen in diesem Genre.

7Uhr:
Kommen Fabelwesen in deinem aktuellen Buch vor? Wenn ja, welche?
Nein.
Wenn nein, welche hättest du jetzt gerne in der Geschichte?
Keine. Irgendwie passen die da nicht rein; kann ich mir grad nicht vorstellen.

8Uhr:
Hast du schon eine Lieblingsstelle in deinem aktuellen Buch? Wenn ja, zitiere oder fasse kurz zusammen. Wenn nein, zitiere oder fasse kurz deine Lieblingsstelle eines anderen Fantasy-Buches zusammen.
Noch nicht. Aber ich hoffe, das kommt noch. *gg*

9Uhr
Würdest du selbst gern magische Kräfte besitzen? Wenn ja, welche? Wenn nein, sonstige übernatürliche Fähigkeiten?
Nein, aber Gedankenlesen fände ich ganz cool....

10Uhr
An welchem Ort befindest du dich grade mit deinem Protagonisten und wie gefällt es dir dort? Gibt es diesen Ort wirklich?
In New York. Gefällt mir ganz gut und natürlich gibt es den wirklich. *gg*

11Uhr
Welcher griechische Gott könnte deinem Protagonisten grade weiterhelfen und wieso? (Mythologie zähl ich jetzt einfach mal zu Fantasy ;D)
Aphrodite, die Göttin der Liebe.
Damit sie Mia klar macht, das sie immer noch Michael liebt und nicht JP, wie sie dauernd betont. Und zwar so oft, das sie es selbst eigentlich schon nicht mehr glauben können kann.
Oder noch besser Amor: Der kann auf Mia und Michael jeweils einenPfeil schicken und die Sache hat sich erledigt. *gg*

12Uhr
Die wohl bekanntesten Fantasy-Bücher unserer Zeit sind die Harry-Potter-Bücher von J.K. Rowling. Hast du die Reihe schon gelesen? Wenn ja, hat sie dir gefallen? Wenn nein, WARUM NICHT WTF?! WIESOOO?!? JEDER AUF DIESER WELT MUSS HARRY POTTER GELESEN HABEN WAS SOLL DAS LIES ES SOFORT
Natürlich habe ich sie schon gelesen!!!!!!!!!
Schon mehrmals. Meine absolute Lieblingsreihe! Ich werde sie auch wieder lesen.
Und ich kann nur zustimmen: Harry Potter MUSS man gelesen haben. Da gibt es kein ABER, sie MUSS gelesen sein!!

13Uhr
Einer der Charaktere deines aktuellen Buches wird bei einem plötzlichen Zombie-Angriff zu einem Untoten verwandelt. Wen könntest du am ehesten entbehren und wem wirfst du am schnellsten eine unbesiegbare Anti-Zombieapokalypsen-Waffe zu?
JP! Den kann ich am ehesten entbehren, schließlich steht er Mia und Michael nur im Weg beim wieder zusammen kommen. Okay, Mia muss sich darüber auch erstmal klar werden, aber JP kann ich entbehren, Mia nicht.
Lilly würde ich so eine Waffe zuwerfen. Oder noch besser Mia´s Bodyguard, Lars, der ist ausgebildete Personenschützer, der weiß mit Sicherheit was er damit machen muss.

14Uhr
Um welche Eigenschaft oder Fähigkeit beneidest du deinen aktuellen Protagonisten?
Das Schreiben!
Mia will Schriftstellerin werden und kann richtig gut schreiben. Sie schreibt immer Tagebuch und hat in den letzten zwei Jahren einen 400 Seiten langen Liebesroman geschrieben. Der liest sich richtig gut. Auszüge sind im Buch vorhanden.
So was würde ich auch gerne können. *seufz*

15Uhr
Welches Fantasy-Buch ersehnst du momentan am meisten?
Der letzte Drache (Weltenmagie 1) von Aileen P. Roberts.

Kurzbeschreibung:
Er wurde geboren, um Albanys Krone zu tragen – doch als Prinz Kayne vor der Thronbesteigung die Weihe zur Unsterblichkeit erhalten soll, verweigern ihm die Drachen diese Gunst. Denn nicht der einstige König, sondern der grausame Zauberer Samukal soll sein Vater sein. Vor den Anfeindungen flieht Kayne aus der Hauptstadt, an seiner Seite Leána, die schöne Tochter einer Dunkelelfin und eines Menschen. Sie entdecken ein magisches Portal – und geraten in unsere Welt. In Schottland treffen sie auf den geheimnisvollen Rob, der Leána nicht nur von Anfang an fasziniert, sondern der auch für Albanys Schicksal von entscheidender Bedeutung sein wird ...   Quelle

16Uhr
Wenn du gerade ein Fantasy-Buch liest: Zu welchem Fantasy-Genre gehört es - Urban, Romantic, High, Erotic, Science, Historic oder Dark Fantasy? Wenn du etwas anderes liest: Zu welchem dieser Genres würde dein aktuelles Buch am ehesten passen, wenn Fantasy-Elemente auftauchen würden?
...dann wäre es ein Romantic-Fantasy-Buch.

20Uhr
Wie stehst du zu den ‚typischen‘ Fantasy-Wesen wie Vampiren und Werwölfen? Liest du viele Bücher, in denen diese eine Rolle spielen, oder findest du das Thema seit Twilight total ausgelutscht?
Vampire lese ich viel, Werwölfe eher weniger. Mit denen habe ich so meine Schwierigkeiten. Mit Vampiren komme ich besser klar. warum auch immer. *gg*


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Update 14:15
Bin noch nicht zum lesen gekommen heute.

Update 20:45
Ein Kapitel habe ich geschafft zu lesen. In der Badewanne. *gg*
Und jetzt wird Fußball geschaut...





Tag 1: Dein Herzensprinz, Prinzessin! (72 Seiten)
Tag 2: Dein Herzensprinz, Prinzessin! (7 Seiten)
Gesamt: 79 Seiten

1 Kommentar:

  1. Soo, deine Antworten sind eingefügt! Und bei Harry Potter kann ich dir selbstverständlich nur zustimmen. :3
    Viel Spaß am dritten Tag! ♥

    AntwortenLöschen