[Gemeinsam LESEN] #79/37

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-75.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aileen P. Roberts
Der letzte Drache
Weltenmagie Band 1
Seite 41 von 468

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Eine große Anzahl Burgbewohner machte sich am nächsten Morgen auf den Weg zu den Geisterinseln."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Diese Trilogie ist die Fortsetzung ihrer "Weltennebel-Trilogie" und ich bin schon sehr gespannt drauf. Es spielt zwanzig Jahre nach dem Ende des dritten Bandes und handelt jetzt von deren Kindern. Nicht hauptsächlich, aber um die wird es gehen.

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Direkt nicht. Aber als ich acht Jahre alt war, musste ich für knapp zwei Wochen ins Krankenhaus (bin vom Klettergerüst gestürzt, Komplizierter Armbruch, 3 OPs), da musste ich ein Buch für die Schule lesen, wie das hieß weiß ich nicht mehr.
Wieder daheim hatten mir meine Eltern über mein Bett ein Regal angebaut, bestückt mit diversen Kinderbüchern von meiner Mutter (Märchenbücher, Der kleine Trompeter-Reihe usw.) und ein neues: Platz der Kartonuhr von Leoniel Jaehnin. Darüber freute ich mich riesig. :) Gelesen habe ich es - ich weiß nicht wie - oft, aber das habe ich immer noch und mit dem verbinde ich meine Leidenschaft zum lesen.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag gibt vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Schlunzenbücher und Weltenwanderer stellen diese im wöchentlichen Wechsel. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Hi,

    Deine aktuelle Lektüre steht bei mir als nächstes auf dem Plan. Freue mich schon sehr darauf.

    Ich lese heute noch an einem Jugendbuch, schau doch mal vorbei:
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2014/09/23/gemeinsam-lesen-9/

    Liebe Grüße
    JanaBabsi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover find ich schonmal toll. Da muss ich direkt mal nach der "Vorher" Trilogie stöbern :)

    An mein allererstes Buch kann ich mich auch nicht erinnern, aber Dolly und Hanni und Nanni haben sich eingeprägt, die Reihen hab ich damals mehrmals gelesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina! :-)

    Eine Fortsetzung einer Trilogie... interessant!^^ Wünsche dir auf jeden Fall interessante und spannende Lesestunden! ☺

    Das ist aber toll, dass du ein Buch hast, mit dem du ganz speziell deine Leidenschaft zum Lesen verbindest. Solche Kindheitserinnerungen finde ich richtig wertvoll. Ist doch was Schönes, wenn man ein bisschen in "alten" (jungen^^) Zeiten schwelgen kann.

    Allerliebste Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, ich bin mit 7 oder 8 mal von einer Schaukel gefallen und hab mir da den Arm gebrochen, ist mindestens genauso doof wie bei dir. Da lag ich auch lange flach.

    AntwortenLöschen