[Gemeinsam LESEN] #76/36

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/08/gemeinsam-lesen-75.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Juel Larsen
Der Untergang der Welt
42%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie bedienen sich aller möglichen Listen und Betrügereien."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es spielt im 11. Jahrhundert und der erste Kreuzzug wurde gerade ins Leben gerufen. Die ganzen Christen sind auf dem Weg nach Jerusalem, samt Frauen und Kinder. Teilweise ist das nur ein einziges Gemetzel. Sie selber benehmen sich daneben und bevor sie ankommen, werden sie abgeschlachtet.

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Sympathisch... schwierig.. bis jetzt keiner so wirklich...
Das ist eine komplett andere Zeit und die ganzen Personen, die bis jetzt aufgetaucht sind, kann ich mir sehr schlecht als Freunde von mir vorstellen.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Jeden Dienstag gibt vier Fragen zu dem Buch, welches man gerade liest. Schlunzenbücher und Weltenwanderer stellen diese im wöchentlichen Wechsel. Jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Klingt nach einem Buch, das absolut nichts für mich wäre, ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Spass beim Lesen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ein bißchen schwer tue ich mich damit auch...

      LG Sabrina

      Löschen
  2. Also ich mag ja historische Bücher meistens sehr gerne und grade die Zeit mit den Kreuzrittern finde ich interessant, aber gerade darüber hab ich noch nicht viel gelesen.
    Dass dir noch kein Charakter sympathisch ist bei knapp der Hälfte ist ja schade ... ich brauch schon zumindest einen Protagonisten, mit dem ich mich verbunden fühle und mit dem ich mitfiebern kann :)
    Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das brauch ich eigentlich auch immer.
      Am Anfang war einer, Rane, der war mir einigermaßen sympathisch, aber der tauchte schon länger nicht mehr auf...
      Naja, mal lesen wie es weiter geht. :)

      LG Sabrina

      Löschen
  3. Das klingt auf jeden Fall recht brutal und blutig, was ja auch das Cover vermuten lässt. Ich brauche auch immer eine Figur mit der ich symphatisiere, ansonsten sind die Bücher meist gar nicht so mein Ding. ;-)

    Vielleicht kommt Rand ja wieder! :-D

    Viel Spaß noch beim Lesen.

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, schwere Kost ^^ ich habe mich noch nicht so recht an historische Romane gewagt..ich bin auf deine abschließende Meinung gespannt und bleibe direkt als Leserin bei dir :)

    Liebe Grüße
    Asti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezi dauert noch.
      Mit dem Buch tu ich mich echt schwer. *seufz*

      Löschen
  5. An und für sich klingt das Buch ja interessant, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht unbedingt eine Lektüre für zwischendurch ist. Ich mag ja etwas düsterere Bücher, aber das wäre vermutlich auch nichts für mich.

    Liebe Grüße und Lesemotivation,
    Gwee

    AntwortenLöschen