[Lesewoche] 168-Stunden-LESEMARATHON - Tag 5

Heute mache ich endlich wieder richtig mit bei dem Lesemarathon. :)

http://herzensgeschichten.blogspot.de/2014/09/lesewoche-tag-funf-motto-aufgaben.html#more

0:00Uhr
Mit welchem Buch startest du in den fünften Lesetag und warum?
Ich bin immer noch mit Prinzessin Mia beschäftigt, weil ich wenig zum lesen kam.
Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Bin auf Seite 362 und ich erwarte, das Mia JP reinen Wein einschenkt und mit Michael den Rest ihres fürstlichen Lebens verbringt. *gg*

1:00Uhr
Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche, und was für eine „Rolle“ spielen sie?
Ja, eins. Mia hat einen Kater namens "Fat Louie".


2:00Uhr
Besitzt du selbst ein Tier oder mehrere?
Ja, eins. Eine Glückskatze namens Aaliyah. Inzwischen zehn Jahre alt.



4:00Uhr
Wie viele Bücher besitzt du, in denen es um Tiere geht? (z.B. Kuss des Tigers, Warrior Cats…)
Elefanten: Sara Gruen - Wasser für die Elefanten, Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Katzen: Akif Pirinçci - Felidae & Francis
Schwäne: Juliet Marillier - Die Tochter der Wälder
Wölfe: Jack London - Wolfsblut
Das sind ein paar. Mehr fallen mir gerade nicht ein...

6:00Uhr
Welches Cover, auf dem ein Tier abgebildet ist, findest du von deinen Büchern am schönsten?
Das ist immer noch Wolfsblut von Jack London in der Ausgabe von 2009 aus dem List Verlag.

7:00Uhr
Ist grade ein Tier in deiner Nähe?
Ja, Aaliyah schläft auf der Couch.

8Uhr
Eine Brieftaube kommt in diesem Moment an dein Fenster und du hast die Chance, deinem aktuellen Protagonisten eine Nachricht überbringen zu lassen – was würdest du ihm/ihr jetzt grade sagen?
Hör auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand!

9Uhr
Hat ein Tier schon einmal eins deiner Bücher zerstört (/ Seiten angeknabbert / auf den Schutzumschlag gelegt und diesen zerknittert / mit schmutzigen Pfoten drüber gelaufen / …)?
Nicht direkt zerstört, aber Aaliyah hat als sie klein war, gerne mal Bücher angeknabbert. U.a. ein Harry Potter Buch von mir:


10Uhr
Welcher Charakter geht dir momentan so sehr auf die Nerven, dass du ihn am liebsten in einen stummen Fisch verwandeln möchtest?
JP. Er sagt sowieso nichts brauchbares, also kann er auch stumm sein.Entweder stimmt er Mia in allem zu oder redet ihr alles schlecht. Stumm wäre da eine Erleichterung.

11Uhr
Treuer Hund oder eigensinnige Katze – was ist dein aktueller Protagonist eher?
Ganz eindeutig: Eigensinnige Katze. *gg*

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Update 11:00 Uhr
Gelesen habe ich noch keine einzige Seite. Das werde ich aber jetzt gleich nachholen. :)

Update 13:35Uhr
So, meine Buch habe ich dann endlich beendet. Schönes Ende. Beide, Mia und Michael, sind wieder zusammen und mit Lilly ist sie wieder befreundet. *gg*

Update 14:10Uhr
Ich versuche mich mal an der Bücher-Aufgabe, die zwischen 14 und 16 Uhr läuft:

Lies als Nächstes ein Buch mit einem Protagonisten, der so niedlich ist, das du ihn am liebsten streicheln und knuddeln würdest. :D 

Ich übertrage das jetzt mal auf Sebastian Malheuer, den Protagonist aus "Die Witwe und ihr geliebter Schuft" von Courtney Milan. Das werde ich dann auch lesen. Vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber die Jungs bei ihr sind immer süß. *schmacht*
Kurzbeschreibung:
Sebastian Malheur gehört zu der gefährlichsten Sorte Lebemännern überhaupt: Er ist ein Schurke, aber attraktiv, unwiderstehlich – und gebildet. Wenn er nicht gerade Damen im Schlafzimmer schockiert, empört er die gute Gesellschaft mit seinen wissenschaftlichen Theorien. Er wird begehrt, kontrovers diskutiert, hochgejubelt und angefeindet – antwortet aber auf alles mit einem Lachen.

Violet Waterfield, die verwitwete Countess of Cambury, hingegen ist ein Muster an Ehrbarkeit – und es wäre ihr lieb, wenn das so bliebe. Aber Violet hat ein Geheimnis, das mehr als ihren Ruin bedeuten könnte und das sie unwiderruflich an Englands berüchtigtsten Herzensbrecher bindet.  

Als Sebastian droht, ihren seit Jahren bestehenden Pakt aufzukündigen, ist sie bereit, alles zu tun, um ihre Partnerschaft zu retten … selbst wenn das bedeutet, ihr verwundbares Herz dem charmanten Schurken zu öffnen, der es endgültig zerstören könnte.   Quelle






Tag 1: Dein Herzensprinz, Prinzessin! (72 Seiten)
Tag 2: Dein Herzensprinz, Prinzessin! (7 Seiten)
Tag 3: Dein Herzensprinz, Prinzessin! (163 Seiten)
Tag 4: Dein Herzensprinz, Prinzessin! (0 Seiten)
Tag 5: Dein Herzensprinz, Prinzessin! (64 Seiten)
Gesamt: 143 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen