[Rezension] Tahereh Mafi - Vernichte mich

Kurzbeschreibung: In Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen, laufen die Vorbereitungen zum Angriff auf das Reestablishment. Doch Adams Gedanken sind nicht bei der aufkommenden Schlacht: Tief erschüttert durch die Trennung von seiner großen Liebe Juliette, voller Angst um das Leben seines besten Freundes und in Sorge um die Sicherheit seines kleinen Bruders James trifft ihn das Signal, das die Rebellen zum Aufbruch ruft, völlig unvorbereitet.
Werden sie siegen? Oder wird das Reestablishment und mit ihm Warner, Adams verhasster Halbbruder, alles zerstören, für das Adam sein Leben lang gekämpft hat? Und wird er Juliette je wiedersehen?
      Quelle

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Erster Satz: "Addie?"

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.

Adam wird von seinem Bruder James geweckt und erfährt von ihm, das Warner geflohen ist. Er ist dann total sauer, weil er von vornherein dagegen war, Warner gefangen zu halten geschweige denn, ihn frei rumlaufen zu lassen.

Als Adam dann zusammen mit Kenji (der sich selber von der Krankenstation entlassen hat) und Juliette draußen im Kampfgewühl ist, wird Juliette niedergeschlagen und weggeschleppt...

Meine Meinung

Dieses ebook ist aus der Sicht von Adam geschrieben und beginnt an dem Tag wo der Kampf gegen das Reestablishment stattfindet.

Die ersten 2/3 Drittel des Buches kannte man schon aus "Rette mich vor Dir". Etwas interessanter wurde das letzte Drittel des Buches, als Juliette verschwand. Ab da war die Geschichte neu. Man erfuhr jetzt, was mit Adam, Castle und Kenji geschah, sowie wie mit James und anderen in Omega Point erging. Im Buch wusste man ja immer nur, was Juliette machte und sah. Hier kriegte man einen tieferen Einblick in Adam über seine Gedanken und Gefühle und seiner Sorge um seinen Bruder James.

Ich fand es zwar ganz nett, aber meiner Meinung nach, muss man es nicht unbedingt lesen. Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich keine Adam Fan bin und diese 56 Seiten machten mich nicht dazu. Fans könnte es aber vielleicht begeistern.

Fazit
Nette Geschichte, aber nur für Fans geeignet.


Band 1,5: Zerstöre mich (ebook)
Band 2,5: Vernichte mich (ebook)
Band 3: Ich brenne für dich

---------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.amazon.de/Wolkenfisch-oder-Theas-Lisa-Weichart/dp/3942181479/ref=sr_1_1_bnp_1_har?ie=UTF8&qid=1396257627&sr=8-1&keywords=wolkenfisch
Verlag: Goldmann | Autor: Tahereh Mafi | ebook | ISBN: ISBN: 978-3-641-13933-9 | Seiten: 56 | Preis: 0,99€ [D]
----------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Habe einen ähnlichen Beitrag bei mir veröffentlicht. Nur habe ich das ebook aus Warners Sicht gelesen, da er mein Favourit ist! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallooo, ich habt dich getaggt! ^-^
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2014/08/off-topic-sunday-tmi-tag.html
    Vielleicht hast du ja Lust, beim Emoji Book Tag mitzumachen, ich wünsch dir viel Spaß!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, falscher Link, sorry!
      http://herzensgeschichten.blogspot.de/2014/08/emoji-book-tag.html

      Löschen
    2. Oh, der klingt interessant der TAG.
      Werde ich mir mal näher ansehen. :)

      LG Sabrina

      Löschen